Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt meine Pille noch?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Snegge, 6 September 2006.

  1. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen,

    hab mal ne frage...alsoooo,ich nehm meine Pille immer so zwischen 20.30 und 23.00...gestern Abend hab ich sie dann allerdings vergessen und heute Morgen um 7.45 nachgenommen!! Den Tag vor der vergessenen Pille hab ich diese so um 21uhr genommen...ist der schutz nun noch gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten?! Es heißt ja es dürfen nicht 36stunden dazwischen liegen...liegen ja bei mir auch nicht,aber es is ja schon sehr knapp...oder isses egal,wie knapp unter 36stunden?!
     
    #1
    Snegge, 6 September 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    du hast doch die Pille innerhalb 12h nachgenommen ---> folglich bist du geschützt!

    es ist egal, wie knapp du an die 12h rankommst, hauptsache nicht drüber. und soo knapp ist es ja nicht, sondern ne gute stunde vorher.
     
    #2
    Larissa333, 6 September 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    naja, so ganz egal ist es nicht, wie nah man den 12h kommt.

    diese 12h sind eine formale grenze, der schutz ist nach 13h natürlich auch noch nicht völlig weg.
    andersrum ist die wirkung nach 11 oder 12h natürlich auch nicht mehr so sicher, wie wenn man die Pille rechtzeitig einnimmt.

    das ausreizen dieses relativ großzügigen zeitrahmens ist einer der gründe dafür, dass die pille, obwohl eigentlich bombensicher, in der praxis "nur" einen PI von knapp 1 hat.

    @snegge: du bist geschützt. wenn du dich aber unsicher fühlst, kannst du ja auch einfach eine woche zusätzlich verhüten.
    zumindest wenn es eine der ersten pillen in der packung war, wahrscheinlich so machen. auch wenn's eigentlich nicht nötig ist :zwinker:
     
    #3
    Miss_Marple, 6 September 2006
  4. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke euch beiden...:smile: War mir ein wenig unsicher,aber ich denke auch,ich bin noch geschützt:smile:
     
    #4
    Snegge, 6 September 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    jo du bist auch geschützt!Du bist im 12h Raum:zwinker: Also keine Sorgen machen:smile:

    Bis dann Joyce
     
    #5
    SunJoyce, 6 September 2006
  6. VWPolo
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sry wenn ich den thread hier so missbrauche aber hab ne allgemeine frage zur pille
    sie wirkt ja wenn man sie neu nimmt gleich am ersten einnahmetag nech? hatté gerade bei RX...L nen bericht gesehen dass sie erst nach 4 wochen wirkt...
    wie kommen die darauf?

    und sie wirkt ja auch weiter wenn man mehrere packungen ohne pause nimmt
     
    #6
    VWPolo, 6 September 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ab dem ersten einnahmetag wirkt sie nur, wenn man am ersten tag der regel beginnt.
    ansonsten muss mindesten sieben tage zusätzlich verhütet werden. manchmal wird auch noch empfohlen, den kompletten ersten zyklus zusätzlich zu verhüten, also dann die vier wochen.
     
    #7
    Miss_Marple, 6 September 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eigentlich heißt es, dass die Pille gleich ab dem ersten Einnahmetag wirkt, vorausgesetzt es ist wirklich der erste Tag der Regel.
    In den Packungsbeilagen steht aber auch oft, dass man die ersten 4 Wochen noch zusätzlich verhüten soll und das raten auch einige Ärzte.
    Ich denke, dass ich persönlich mich in den ersten 4 Wochen noch nicht so ganz 100%ig auf die Wirkung der Pille verlassen würde, einfach weil ich in dieser Hinsicht total ängstlich bin und immer 1000%ig sicher gehen will.
    Das muss jede Frau selbst entscheiden.
     
    #8
    krava, 6 September 2006
  9. VWPolo
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm....also hatte damals am ersten regeltag begonnen und dann auch gleich so sex gehabt ohne noch 4 wochen zu warten! wofür auch...
     
    #9
    VWPolo, 6 September 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann freut es mich, dass alles gut gegangen ist.
     
    #10
    krava, 6 September 2006
  11. VWPolo
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ist es denn nicht so?
     
    #11
    VWPolo, 6 September 2006
  12. Larissa333
    Gast
    0
    doch, aber nicht alle wollen sich da gleich so drauf verlassen, sondern 10000%ig siche rgehen, und warten erstmal die ersten tage ab, und verlassen sich dann erst komplett auf die pille. bei einigen ist es auch so, dass sie sich nicht sicher sind, ob sie wirklich ihre tage haben oder nur schmierblutungen, in demfall wär es ratsam, erst nen monat zusätzlich zu verhüten.
     
    #12
    Larissa333, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille noch
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten