Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt Pille nach 6h schon ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von GodofWax, 29 Mai 2008.

Stichworte:
  1. GodofWax
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Servus,

    ich weiß , es gibt schon zich von diesen Threads, ich hab auch erstmal
    gesucht, aber nicht genau diese Situation finden können.

    Meine Freundin hat mit der Pille angefangen, gleich am ersten Tag ihrer Periode, und seitdem regelmäßig eingenommen.

    Nun ist es so, dass wir ungeschützt nach 6h nach der ersten Einnahme GV hatten, da in der Beilage stand, dass die Pille schon wirkt.

    ISt die Pille dann echt schon wirksam oder muss der Körper sich erst dran gewöhnen ? Schützt sie dann trotzdem ?
    Scheint nämlich paar Nebenwirkungen zu haben.

    Würd micha uf Antworten freuen,

    danke und lg
     
    #1
    GodofWax, 29 Mai 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Die Pille wirkt in deinem geschilderten Fall sofort -was wohl auch im Beipackzettel steht, den ihr hoffentlich zusätzlich zur Erklärung durch den Arzt gründlich gelesen habt. (wobei ich gehört habe, dass einige Hersteller erst nach 1 Monat vollständigen Schutz gewährleisten/bin aber eventuell auch nicht mehr richtig informiert, weil ich bereits längere Zeit nicht mehr hormonell verhüte)...allerdings sollte grundsätzlich nach der Einnahme binnen 4 Stunden kein Durchfall oder Erbrechen erfolgt sein.

    Was meinst du mit "scheint ein paar Nebenwirkungen zu haben"?
     
    #2
    munich-lion, 30 Mai 2008
  3. Patrima
    Gast
    0
    Der Schutz ist bereits ab der 1. Einnahme gegeben!
     
    #3
    Patrima, 30 Mai 2008
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Wie die anderen bereits sagen, ist der Schutz gleich gegeben.

    Aber generell gilt, wenn man sich unsicher ist: erst informieren und fragen, und ERST DANN poppen, wenn man seine Verhütung kennt und sich sicher ist wie wann zu handeln ist.
    Andrsrum kann das teilweise dann zu Panik führen (siehe die zahlreichen "Bin ich/Ist meine Freundin schwanger???" - Threads) und es kann auch gewaltig schiefgehen (siehe bei Themen wie "ungewollt schwanger, was nun?").
     
    #4
    Larissa333, 30 Mai 2008
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt auch trotz Nebenwirkungen.

    Aber bitte: Informiert euch besser!
     
    #5
    rainy, 30 Mai 2008
  6. GodofWax
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke .
    Ich weiß, erst denken , dann poppen, aber wir passen sonst eigentlich wirklich gut auf.. naja
     
    #6
    GodofWax, 30 Mai 2008
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nochwas: Nebenwirkungen sind in den ersten 3 Monaten der Einnahme völlig normal! Also nicht vorzeitig absetzen, meist legen sich die Nebenwirkungen innerhalb/nach den 3 Monaten.
     
    #7
    f.MaTu, 30 Mai 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nebenwirkungen haben nichts mit der wirkung an sich zu tun. die ist auf jeden fall da, egal, welche nebenwirkungen auftreten!
     
    #8
    CCFly, 30 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille schon
bebe21
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2008
13 Antworten
Test