Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt Pille noch normal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuri, 15 März 2005.

  1. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab schon bei der Suche geschaut, aber irgendwie nicht direkt auf das Richtige gestoßen und müde davon. Deswegen stelle ich die Frage mal..
    Ich habe in der letzten Woche eine Pille vergessen. Ich nehme sie meistens so zwischen 18-20 Uhr, manchmal auch 21 Uhr, nicht später. An dem einen Tag eben eine vergessen und früh morgens gegen Viertel sieben ist mir das aufgefallen und ich habe sie nachgenommen. Also lagen in etwa 12 Stunden zwischen der normalen Einnahmezeit und der, wo ich die Pille dann genommen habe. An sich war das auch kein Problem, weil ich nur noch 3 Pillen oder so in dem Blister hatte, jetzt meine Tage und fang am Donnerstag wieder an. Ich habe die Pillen, die noch im Blister drin waren, dann ganz normal weitergenommen. Wenn ich jetzt den neuen anfange, müsste ich doch eigentlich auch wieder völlig geschützt sein, oder?

    Frage ist mir wichtig, weil mein Freund am Freitag kommt...

    Danke schon mal :zwinker:
    LG
     
    #1
    Kuri, 15 März 2005
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Heißt viertel sieben 6.45 Uhr? Dann kommt es nur darauf an, wann Du an dem Tag vor dem Vergessen die Pille genommen hast. War es um 18 Uhr oder nach 18.45 Uhr? Wenn es nach 18.45 Uhr war, warst Du durchgehend geschützt. Andernfalls wirkt die Pille ab der 1. Pille der nächsten Packung nach der siebentägigen Pause auf jeden Fall wieder!
     
    #2
    Kathi1980, 15 März 2005
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Viertel sieben ist 06:15 Uhr, sorry :zwinker:
    Den Tag davor, bin ich mir ziemlich sicher, habe ich sie später als 18 Uhr genommen, vll um 19 Uhr. Ich war dann ziemlich froh, dass ich sowieso nur noch wenige Pillen übrig hatte, weil ich mir doch nicht ganz sicher war.
    Ja, der Schutz ist beim nächsten Blister ja sowieso wieder da, falls er jetzt weg gewesen sein sollte (ich hatte während der Zeit keinen Sex), nur ist es mir dann ganz genau doch lieber :zwinker:

    Ich danke dir schon mal, da kann ich heute viel beruhigter schlafen :smile:
     
    #3
    Kuri, 15 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kathi hat ja eigentlich schon alles gesagt. Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Pillen dürfennie mehr als 36 Stunden liegen, sonst ist der Schutz weg. Mit der neuen Packung hast Du ihn auf jeden Fall wieder sichergestellt.

    Dann aber noch eine Anmerkung: Wenn Du eine der letzten sieben Pillen einer Packung vergisst, dann brich am besten die Einnahme sofort ab und mach Deine siebentägige Pillenpause. Wenn Du das so machst, dann bleibt der Schutz durchgehend, also auch in der Pillenpause, erhalten. Aber wie gesagt, das geht nur in der letzten Einnahmewoche. Deine Blutung kann dabei dann aber etwas stärker ausfallen als sonst, und eventuelle Regelbeschwerden auch.
     
    #4
    bjoern, 15 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille noch
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten