Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt pille noch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alina_21, 31 Mai 2006.

  1. Alina_21
    Gast
    0
    Hey!!
    Weiß jemand von euch vielleicht ob Depressionen ( auch Angst- oder Panikattacken) die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Weil das den Körper ja auch ganz schön mitnimmt...und wie ist es mit der Wirkung der Pille, wenn man mehrere Tage nichts oder nur sehr wenig isst?
    Lg
    Alina
     
    #1
    Alina_21, 31 Mai 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Keine Sorge!! Dadurch wird die Wirkung nicht beeinträchtigt!

    Aber schon mal dran gedacht, dass Depressionen auch Nebenwirkungen der Pille sein können?? Was für eine nimmst du denn??
     
    #2
    User 48246, 31 Mai 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Sowas dürfte die Pille nicht beeinflussen.
    Aber falls du gegen die Depressionen Johanniskraut nehmen solltest - das hat höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf die Pille!
     
    #3
    User 20526, 31 Mai 2006
  4. Alina_21
    Gast
    0
    Nee liegt nicht an der Pille, die Depressionen und so hatte ich auch schon davor...könnte nur sein dass die pille das verstärkt...nehme die valette!
     
    #4
    Alina_21, 31 Mai 2006
  5. CoCoNutKisS
    0
    Hmm, ich nehm auch die Valette, aber die ist doch eigentlich recht gut verträglich..
    Weißt du woher die Depressionen kommen? Vielleicht zu viel Stress etc.?
     
    #5
    CoCoNutKisS, 1 Juni 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wird deine depression medikamentös behandelt?
    die wirkung mancher antidepressiva kann durch die pille abgeschwächt werden, umgekehrt ist das aber nicht der fall. sicher geschützt bist du also trotzdem :smile:
     
    #6
    Miss_Marple, 1 Juni 2006
  7. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe vor einiger Zeit auch Antidepressiva (kurzzeitig) genommen. Beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Bei mir haben die Medikamente damals auch gut angeschlagen und nun gehts mir wieder saugut :eek:

    LG

    Achso...was allerdings sein kann ist, dass Depressionen, die vor der Pilleneinahme schon bestanden, durch die Pille noch verstärkt werden...habe ich auch schon durchmachen müssen mit einer Pillensorte...war ständig down:ratlos:
     
    #7
    Rice, 1 Juni 2006
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also solange du keine Medikamente gegen die Depressionen nimmst, dürfte die Wirkung der Pille nicht darunter leiden.

    Depressionen können grundsätzlich von der Pille kommen, ich hatte bei der "Belara" auch einen solchen Eindruck. Allerdings ist das bei jedem verschieden.
     
    #8
    Ambergray, 1 Juni 2006
  9. Alina_21
    Gast
    0
    Danke für die vielen Antworten!!Nein ich weiß nicht woher die Depressionen genau kommen, bin aber dabei, mir Hilfe zu suchen...und wie ist das, wenn man sehr wenig oder gar nix isst? weil die pille ja auch im darm aufgenommen wird...:ratlos:
     
    #9
    Alina_21, 1 Juni 2006
  10. Alina_21
    Gast
    0
    hey, würd mich freuen wenn noch mal jemand antwortet!:smile:
     
    #10
    Alina_21, 1 Juni 2006
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Würde trotzdem verstoffwechselt werden. Auch wenn nichts weiter im Darm ist.
     
    #11
    Doc Magoos, 1 Juni 2006
  12. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Bist du Magersüchtig, dass du nur so wenig oder gar nichts isst?

    Wenn du drüber reden willst, gerne per pn.
     
    #12
    Trudi, 2 Juni 2006
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es ist egal wieviel oder ob du überhaupt was ißt. Solange du nicht innerhalb von 4 h nach der EInnahme Erbrechen oder Durchfall bekommst wirkt die Pille dennoch egal wieviel du essen tust.

    Solltest halt nur nicht unbedingt irgendwelche Johanniskraut SAchen futtern, das wirkt der Pille entgegen.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 2 Juni 2006
  14. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn man nich viel isst, is man nich gleich zwingend magersüchtig. mir gehts psychisch momentan auch nich sonderlich prickelnd. ne freundin nimmt antidepri pillen und der gehts jetz auch voll gut. würd ich so gesehen auch gern haben..aber das wär wirklich das letzte, was wohl noch helfen würde. - aber nochmal zum essen. das kann ja auch von den depries kommen. übernormale gefühle sind halt nich immer gut..selbst wenn se positiv sind..hunger kann aj trotzdem weg gehen.
     
    #14
    *little lady*, 2 Juni 2006
  15. Alina_21
    Gast
    0
    Danke für die lieben Antworten :smile:
    Magersüchtig bin ich aber definitiv nicht...das mit dem "wenig essen" kommt von den depris bzw. panikattacken...
    lg
    Alina
     
    #15
    Alina_21, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille noch
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten