Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt pille noch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von FLX, 19 März 2010.

  1. FLX
    FLX (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    hi leutz,
    ich hab mal ne frage
    meine freundin nimmt jeden tag regelmäßig um 17uhr die Pille
    gestern hat sies vergessen und 12 stunden später also heute so gegen 6 genommen und halt wieder um 17uhr
    kann ich heute schon mit ihr ungeschützt schlafen?
    oda is das dann nich geschütz mit pille

    danke für antworten
    mfg flx
     
    #1
    FLX, 19 März 2010
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Dazu müsste man dann erst mal wissen, die wievielte Pille das war.
     
    #2
    User 72148, 19 März 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wenn sie sie normal um 17 Uhr nimmt, wären 12 Stunden später aber 5 Uhr morgens, nicht 6.

    Weißt du, in welcher Einnahmewoche sie ist?
     
    #3
    User 12900, 19 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zwischen 17 Uhr und 6 Uhr liegen 13 Stunden, also gilt die Pille auf jeden Fall als vergessen. Inwiefern das ihren Pillenschutz beeinträchtigt, hängt davon ab, die wievielte Pille aus ihrem STreifen es war.
    Sie müsste darüber aber eigentlich Bescheid wissen.
     
    #4
    krava, 19 März 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    In meiner Packungsbeilage (Belara) steht auch nix zu den Vergessern in der jeweiligen Woche, da steht nur, dass wenn man die 12h überschreitet, man die als vergessen werten muss. Dass das aber in der 2. oder 3. Woche nicht so schlimm ist, steht nirgends.:ratlos:
     
    #5
    User 12900, 19 März 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Dann steht aber drin, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist oder?
     
    #6
    krava, 19 März 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja klar, aber wenn man in der 2. oder 3. Woche eine vergisst, stimmt das doch gar nicht, oder hab ich jetzt n Brett vorm Kopf?:ratlos:
     
    #7
    User 12900, 19 März 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Nein du hast kein Brett vorm Kopf. :zwinker: Aber mit der veralteten Variante macht man ja trotzdem nichts falsch und selbst wenn das bei der TS in der PB steht, dann müsste sie ja zumindest davon ausgehen, dass Sex ohne Gummi eben nicht drin ist.
     
    #8
    krava, 19 März 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ach das ist veraltet? Gut zu wissen! :zwinker:

    Lieber zu vorsichtig mit Infos umgehen, als noch ne Teenie-Schwangerschaft zu riskieren - ich mag Belara. :grin: :engel:
     
    #9
    User 12900, 19 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille noch
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten