Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt pille schon?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die freddy, 26 Dezember 2005.

  1. die freddy
    Gast
    0
    hallo,ich habe eine frage.
    Ich habe genau weihnachten meine tage bekommen u habe sofort zum ersten mal meine Pille genommen (leios).
    in dem beiheft steht, dass die pille nach der ersten einnahme wirkt, deshalb habe ich dann auch einen tag später mit meinem freund ohne Kondom geschlafen.Mein problem hierbei ist nun das meine tage am 25.12 gleich wieder vorbei waren u meine eltern auch meinten dass sich der körper erstmal an die pille gewöhnen muss.Stimmt das?

    Darum ist meine Frage: ob ein risiko zur schwangerschaft bestehen könnte?
    vielen dank
    hoffe jm kann mir meine frage beantworten
     
    #1
    die freddy, 26 Dezember 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Duz hast die Pille am ersten Blutungstag genommen, ja?
    Dann wirkt sie auch, vorausgesetzt es ist eine Mikropille (bei Minipillen muss man 14 tage warten oder solange noch anderweitig verhüten).
    Aber da auch im Beiheft steht, dass sie gleich wirkt ist alles okay,würd eich sagen.

    Natürlich ist es eine Umstellung für den Körper und viele raten dazu im ertsen Monat zusätzlich zu verhüten, aber an sich ist das nicht nötig - wenn doch würde es sicher net anders in der Packungsbeilage stehen; sonst würden sich die Herrsteller lustige Klagen und dergleichen einfangen.
    Was in der PB steht hat also shcon seine Richtigkeit.


    Btw:
    Du redest mit dienen Eltern darüber, dass du neu mit der Pille angefangen hast und dass ihr nicht zusätzlich verhütet habt...? :eek:
     
    #2
    kLio, 26 Dezember 2005
  3. die freddy
    Gast
    0
    Nee nee...ich hab ihnen nur gesagt dass ich die Pille nehme u dann kam halt ne riesengroße diskussion (AM WEIHNACHTSABEND!!!!) ab wann sie wirkt usw....wenn ich hienne sagen würde, dass ich nicht noch anders verhütet habe dann würden sich mich umbringen!!!

    Ich denk mir auch da es ja im beiheft steht, dass es ja dann wohl stimmen muss, aber ich finds so komisch das ich meine tage nur einen einzigen tag lang hatte!
    u ob das nicht doch noch auswirkungen hat?!

    u dann hab ich mal noch ne frage.ich habe jetzt in vielen foren rumgeblättert u keine richtige antwort gefunden:Kann man wenn man seine Tage hat schwanger werden?Ich weiß das mein vater es verneinte, aber in den foren steht was anderes!
     
    #3
    die freddy, 26 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja das geht. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber durchaus möglich. Mit ein wenig Pech, Stress und einer Eisprungverschiebung kann man jederzeit schwanger werden. Wenn man eine Pille vergessen hat ist ein Eisprung auch jederzeit möglich. Vor allem bei einem sehr kurzen oder unregelmäßigen Zyklus ohne Pille geht das sehr wohl... wie er bei jungen Mädels oft ist. Sex während der Tage ist keine sichere Verhütungsmethode :zwinker:
     
    #4
    Numina, 26 Dezember 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Warum sollte man sowas nicht machen? Als ich zum ersten Mal die Pille genommen habe, habe ich auch mit meiner Mum drüber gesprochen.
     
    #5
    *Anrina*, 26 Dezember 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Naha, finde ich halt krank - würde ich niemals tun... geht die doch nix an?!!

    Sie hat doch die Pille korrekt (am ersten Blutungstag vor dem Sex) genommen?! :ratlos:
     
    #6
    kLio, 26 Dezember 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Hab ich auch gemacht. Wir saßen zusammen am Tisch und haben geredet - Pille als sie 14 war, und als ich 14 war...was sie noch so weiss, was sich verändert hat. Ich red mit meiner Mutter so ziemlich über alles :zwinker:


    Ist mir klar. Aber es war ihre Frage und ich habe sie beantwortet.
     
    #7
    Numina, 26 Dezember 2005
  8. die freddy
    Gast
    0
    Ja also ich habe die pille genau an dem tag genommen wo ich geblutet habe, aber einen tag später hat das bluten halt aufgehört und ich habe echt voll angst, dass ich dadurch doch schwanger sein könnte, also dass das nich richtig meine tagen waren oder so?!
    also ich hatte das schon öfters das ich nur einen tag geblutet habe, aber trotzdem habe ich angst.
    Was denkt ihr sollte ich zum arzt gehen?
     
    #8
    die freddy, 26 Dezember 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du das schon öfter so hattest, dass wirds das wohl gewesen sein.
    Ich denke schon, dass du Schutz hast.
    War die Blutung denn dann, als du deine Tage erwartet hast?
     
    #9
    Numina, 26 Dezember 2005
  10. die freddy
    Gast
    0
    Nee das eigentl auch nicht.
    ne woche zu früh, aber das ist bei mir auch normal, weil der zyklus bei mir noch nicht ganz richtig ist.
    ich bin mir auch zieml sicher, dass es meine tage waren u nicht irgendwie verleztungen beim sex oder fingern, da ich diese üblichen bescherden hatte wie halt bauchkrämpfe usw. was die periode halt so ankündigt u begleitet.
    aber ich habe halt trotzdem angst, da ich morgen erst 16 werde u ich mich noch nicht bereit für ein kind führe.
     
    #10
    die freddy, 26 Dezember 2005
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dann kan nichts passiert sein.
    Aber grade wegen der Angst wird oft dazu geraten den ersten Pillenmonat zusätzlich zu verhüten. Mach das doch einfach ab jetzt und verzichtet nach der ersten Pillenpause erst auf die Kondome.
    Dann wirst du dich sicherer fühlen. Die Angst ist übrigens ganz normal....nicht schwanger zu werden nur weil man jeden Tag sonen kleinen Drop schluckt ist erstmal ja ziemlich schwer vorstellbar. Aber es wird besser :smile:
     
    #11
    Numina, 26 Dezember 2005
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Wenn ich nen freundschaftliches Verhältnis zu meiner Mum habe ist es wohl kein Prob mit ihr darüber zu reden. Was daran "krank" sein soll kann und muss ich wahrscheinlich nicht verstehen.
     
    #12
    *Anrina*, 26 Dezember 2005
  13. die freddy
    Gast
    0
    Ich würde es jetzt auch nicht als krank bezeichnen, aber ich denke jeder hat einfach ein anderes verhältnis zu seinen eltern u ich denke bei sonem thema gibt es kein schlechteres oder besseres verhältnis sondern einfach ein anderes.
     
    #13
    die freddy, 26 Dezember 2005
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Naja, krank ist es nicht, aber mit meinen Eltern wäre so ein Gespräch auch nicht möglich gewesen und ist es auch immer noch nicht.
     
    #14
    User 29290, 26 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille schon
GodofWax
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2008
7 Antworten
bebe21
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2008
13 Antworten