Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt pille sicher ab 1.Tag nach 1. bluster oder vorher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von keksspatz, 13 März 2007.

  1. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    huhu :tongue:
    wenn man mal ganz genau und sicher gehen will.
    will ich :zwinker: , wirkt dann die Pille 100% (klar ausnahmen gibts, aber...) schon am letzten tag des ersten blusters, also an dem tag, an dem man die letzte pille genommen hat oder erst am nächsten tag??

    vielleicht weiß das ja jemand :tongue:
     
    #1
    keksspatz, 13 März 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz, normalerweise wirkt die Pille schon ab der ersten Einnahme und nicht erst am Ende des Blisters! Wenn man am ersten blutungstag beginnt die Pille zu nehmen, dann wirkt sie sofort.
     
    #2
    User 37284, 13 März 2007
  3. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab aber gerade ein kleines hormondurcheinder, weil ich die Pille genommen, abgesetzt und wieder genommen habe..
    und da die pille ja angeblich 100% wirkt nach dem ersten monat, möchte ich jetzt bloß wissen, ob mit "nach dem ersten monat" erst der nächste tag ohne pilleneinnahme oder noch der letzte an dem die letzte pille eingenommen wurde, gemeint ist...
     
    #3
    keksspatz, 13 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Versteh ich auch nicht. Warum sollte die Pille am letzten Tag des ersten Blisters wirken? Zu dem Zeitpunkt dürfest du ja 21 Pillen schon genommen haben.
    Und am nächsten Tag nimmst du normalerweise gar keine, sondern machst Pause. :ratlos:

    Die Pille wirkt laut Herstellern ab der ersten Einnahme, wenn sie am ersten Blutungstag genommen wird. Ansonsten nach 7 Tagen.

    /edit
    Ich würde "nach dem ersten Streifen" so interpretieren, dass sie nach 21 genommenen Pillen wirkt. Würde dir auch empfehlen, erst nach diesem ersten Streifen wieder Sex ohne Kondom zu haben, eben wegen diesem Hormondurcheinander.
     
    #4
    krava, 13 März 2007
  5. Velaskyalf
    Velaskyalf (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Also auch wenn ich ein typ bin...
    ich glaube sie fragt ob die pille am letzten tag der einnahme also die 21. pille den ganzen tag zur "entfaltung" braucht und erst am "22." tag die wirkung "des ersten streifens" einsetzt.
     
    #5
    Velaskyalf, 13 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.
    Im übrigen ist es ja normalerweise so, dass der Schutz während des ganzen Streifens besteht, also jeden Tag, und zwar auch, wenn die Pille erst um 22 Uhr genommen wird, ist man um 20 Uhr oder um 15 Uhr oder wann auch immer trotzdem geschützt (vorausgestzt natürlich, man vergisst keine Einnahme).

    Wenn die Frage der TS wirklich die ist, ob die 21.Pille erst am 22. Tag wirkt, heißt die Antwort nein. Aber es muss natürlich jeder selbst wissen, wie lange er/sie zusätzlich verhüten will. Grade bei einem "Pillendurcheinander", denn normalerweise wirkt die Pille ja nach spätestens 7 Tagen.
     
    #6
    krava, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille sicher
r1ch
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
6 Antworten
curly88
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2008
2 Antworten
Darla89
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2005
9 Antworten