Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt pille trotz durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinebienemaja, 10 Februar 2005.

  1. hab mal ne frage, ich weiß dass die Pille bei schwerem durchfall nicht wirkt, wenn dieser innerhalb 4 stunden nach einnahme der pille eintritt. Trifft dies aber auch zu, wenn ich zwar möglicher weise durchfall hätte, aber einfach nicht auf die toilette gehe? hoff ihr antwortet mir
    lg
    kleinebienemaja
     
    #1
    kleinebienemaja, 10 Februar 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, es spielt keine Rolle, wann Du aufs Klo gehst... Es ist einfach so, dass Dein Körper die Hormone aus der Pille (wahrscheinlich) nicht aufnimmt, wenn Du Durchfall hast, weil Dein Körper GAR NICHTS aufnimmt. Bis Du merkst, dass Du Durchfall hast, ist das Zeug aus Deinem Magen schon durch den gesamten Dünndarm durch im Dickdarm. Dort werden die Hormone nicht mehr aufgenommen, es spielt also überhaupt keine Rolle, wie lange Du nicht aufs Klo gehst... Wenn Du merkst, dass Du Durchfall hättest, ist es sozusagen "schon zu spät".
     
    #2
    SottoVoce, 10 Februar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ähmmm.....
    wenn man richtigen durchfall hat dann kann man das doch ned einfach unterdrücken....
    gut man kann theoretisch nicht aufs klo gehen aber dann hast du die soße in der hose sozusagen :tongue: :schuechte
     
    #3
    tierchen, 11 Februar 2005
  4. Mamba
    Gast
    0
    hi

    ich also ich weiß von meiner Freundin das wenn Sie Durchfall hat nichts läuft weil wie oben schon erwähnt die Wirkung der Pille praktisch null ist.

    Mfg

    Mamba
     
    #4
    Mamba, 11 Februar 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    nichts LÄUFT... wortspiel harhar
     
    #5
    *fechti*, 11 Februar 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte mal Durchfall...

    Nahm die Pille.

    Ca 2 Stunden später musst ich nochmal aufs Klo. Und dann gar nicht mehr.

    Habe zwar den ganzen Monat zusätzlich verhütet, der Monat ist rum *juhuuuuuuu*

    Aber ich kann mir nicht erklären, warum die nicht wirkt. Vielleicht war die letzte "Ladung" ja noch im Darm und musste noch raus. Aber die Pille wurde ganz normal "verarbeitet"?

    :ratlos:
     
    #6
    Dreamerin, 11 Februar 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du hast garantiert nicht 2 Stunden den Durchfall im Darm, bevor Du das Gefühl hast, dass Du jetzt aufs Klo musst. Das heißt, Du hast den letzten Durchfall erst gehabt, als Du die Pille schon genommen hattest. Und dann können die Hormone im Magen / Dünndarm (keine Ahnung, wo die aufgenommen werden) nicht aufgenommen werden, weils viel zu schnell durchläuft... Darum wirkt die Pille dann auch nicht.
     
    #7
    SottoVoce, 11 Februar 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn du den durchfall noch aufhalten kannst, wirkt die pille meines wissens...
    nur wenn es wirklich so heftig ist. dass du aufs klo rennen musst, dann kannste dir sicher sein, dass die pille nicht mehr wirkt..
     
    #8
    ~°Lolle°~, 11 Februar 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, ich dacht halt so ein Darm ist ja lang genug, dass es 2 Stunden dauern könnt.

    Egal, ich würd dabei niemals ein Risiko eingehen - auch wenn ich es mir nicht 100 % ig erklären kann.
     
    #9
    Dreamerin, 11 Februar 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt! Wichtig ist nur, dass die Pille mindestens vier Stunden lang "drin" bleibt. Im Gegensatz zu Nährstoffen werden die Hormone der Pille rein passiv durch Diffusionsprozesse aufgenommen. Dafür ist der reine Kontakt mit der Schleimhaut ausreichend, das Verdauungssystem muss dafür nicht aktiv werden.
    Beim Nuvaring reicht ja auch der reine Kontakt mit der Vaginalschleimhaut und beim Verhütungspflaster reicht sogar der Kontakt mit normaler Haut.
     
    #10
    bjoern, 11 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt pille trotz
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Test