Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 19 April 2009.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Ich habe Freitag Abend / Nacht meine Pille um 0:30 Uhr genommen. Und gestern Abend (Samstag) habe ich sie um 23 Uhr genommen. In der Nacht hatte ich dann ein bisschen Durchfall und Bauchschmerzen. Allerdings war es wirklich nur sehr sehr wenig Durchfall. Als ich heute morgen aufgewacht bin, plagte mich das schlechte Gewissen und habe noch eine Pille nachgenommen um 9 Uhr. Habe ich richtig gehandelt? Falls somit wirklich der Schutz verloren gegangen wäre, läge ich ja noch immer innerhalb der 12 Stunden oder?

    Ich hab leider keine Ahnung um wie viel Uhr der Durchfall heute Nacht war. Hab nicht auf die Uhr geschaut. Man wie dumm ich bin.

    Bitte um eine sinnvolle Antwort.
     
    #1
    Tatjana15, 19 April 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    War es denn richtiger Durchfall, oder nur ein bisschen weicher als sonst?
    Du hast ne Pille innerhalb der 12 Stunden nach genommen, also sollte alles gut gegangen sein.
     
    #2
    2Moro, 19 April 2009
  3. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    Ja keine Ahnung, aber es war hald so das ich sagen würde "ich hatte durchfall", es war auch sehr sehr wenig. ich kann das gar nicht beurteilen. wieso hab ich depp nicht auf die uhr geschaut? oh man -.-
     
    #3
    Tatjana15, 19 April 2009
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was machst du denn jetzt so Stress??
    Du hast doch eine Pille nachgenommen, auch wenn's vielleicht unnötig war.
    Ist doch alles gut!
     
    #4
    2Moro, 19 April 2009
  5. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    hmm okay, habe hald trotzdem angst irgendwie!
    es waren dann 10 stunden .. klar ich weiß man hat 12 .. aber kann man das schon so ausnutzen?

    wann soll ich dann heute meine pille nehmen?
     
    #5
    Tatjana15, 19 April 2009
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    12 Stunden sind 12 Stunden.
    Wenn das so so ziemlich jeder Pillenpackungsbeilage steht, dann wird das so sein!!
    Und 10 Stunden sind halt weniger als 12 Stunden, also ist alles gut!!!

    Nimm die Pille heute zu deiner gewohnten Zeit!
     
    #6
    2Moro, 19 April 2009
  7. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Ein "bisschen Durchfall" macht der Pille schonmal gar nichts aus.
    Es muss richtig starker und wässriger Durchfall sein, der in keinem Fall mehr zu halten ist.
    Nur in DIESEM Fall entleerst du den Darm quasi in einem Schwung direkt, sodass die Pille mit "rausflutscht".

    Du warst dir unsicher und hast eine Pille nachgenommen, das ist in Ordnung, auch wenn es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre.

    Die 12-Stunden-Grenze darf man immer ausreizen, bei zu unregelmäßiger Einnahme dankt es dir dein Körper lediglich mit Zwischenblutungen. Solang zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden lagen macht das aber der Pille nichts aus.

    Es ist so: Durch die Pille steigt der Hormonlevel an, 4 Stunden nach der Einnahme ist er am höchsten. Der Level fällt langsam wieder ab, nach 24 Stunden - wo du ja die neue Pille nimmst - ist er noch nicht so tief gefallen, dass es kritisch werden würde. Der Körper "braucht " jetzt im Prinzip noch keine Pille. Erst nach 36 Stunden wird es kritisch, wenn der Körper jetzt keine Pille bekommt fällt er unter eine gewissen Grenze, aber nur in der ersten Woche. In der zweiten Woche ist er durch die lange Einnahme noch hoch genug, dass du eine Pille sogar ganz vergessen dürftest, ohne dass etwas passiert.
     
    #7
    IchHalt90, 19 April 2009
  8. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    nehme die Pille auch im Langzeitzyklus.
    bin nun ende des 2. blisters.

    vielen dank für die antworten,
    dann bin ich erleichtert
     
    #8
    Tatjana15, 19 April 2009
  9. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Im Langzeitzyklus ist das ganze eh noch viel unproblematischer.

    Es zählt so: Die ersten 7 Pillen sind die "erste Woche", die letzten 7 Pillen sind die "dritte Woche", alle Pillen dazwischen sind die "zweite Woche".

    Wenn du also mal eine Pille vergisst oder Durchfall hast musst du nur schauen, dass das ganze in einer "zweiten Woche" liegt. Einfach mindestens 7 Pillen noch hintendran nehmen, dann absolut gar nichts passieren.
     
    #9
    IchHalt90, 19 April 2009
  10. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    Ja gut das mache ich sowieso, dann kann ja absolut gar nichts passiert sein :smile:
     
    #10
    Tatjana15, 19 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Test