Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt sich der Alltag negativ auf Euer Sexleben aus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Triple-Null, 18 Juli 2007.

1. Triple-Null
    Verbringt hier viel Zeit
    428
    101
    0
    Verheiratet
    Als ich vor einigen Tagen mal wieder mit meiner Süßen im Urlaub war, musste ich feststellen wie sehr sich bei uns der Stress im Alltag und Beruf negativ auf unser Liebesleben ausgewirkt hat.
    Im Urlaub hatten wir endlich mal wieder Zeit ausgiebig miteinander zu reden, und hatten täglich mindestens 1 x ausgiebigen und schönen Sex. :herz:
    Kaum waren wir wieder zu hause stellte sich schnell wieder der Alltag ein, und nun haben wir nur noch ca. 1 x in der Woche Sex, und das ist meistens am Wochenende. :cry:
    Geht es Euch auch so, dass sich der Alltag zu sehr negativ auf Euer Liebesleben auswirkt?
    Klar, man kann nicht immer Urlaub haben, aber ich vermisse jetzt schon die schöne Zeit und merke nun erstmal wie belastend Stress und Beruf sein können.

Mit freundlichen Grüßen,
    Triple-Null

Triple-Null, 18 Juli 2007
  2. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    naja ist doch normal wenn einen der alltägliche wahnsinn inne hat, da lenkt man sich leider schnell mit so subtilen dingen wie arbeit und haushalt von der erotik ab :schuechte :ratlos:

aber solange man doch hin und wieder - und gerne auch öfter - wieder zurück besinnt auf liebe lust und leidenschaft und so... dann geht das schon, fies wirds wohl erst wenn man aufhört sich zu bemühen

hatschii, 18 Juli 2007
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 Juli 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wäre unzufrieden, wenn man sich den Alltag nicht oft genug mit Sex versüßt. Also ich würde da auch bei Trott und Stress nicht drauf verzichten wollen. Vielleicht sogar noch eher scharf sein. :ratlos:

Knalltüte, 18 Juli 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ... genau aus dem grund haben er und ich auch nur an feiertagen sex. :grin:

Off-Topic:
    /ironie aus

xoxo, 18 Juli 2007
  6. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn dann wirkt sich mein sexleben negativ auf den alltag aus :engel: :grin:

Akuma, 18 Juli 2007
  7. morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    manchmal ist es schon so, dass der alltag sich da negativ auswirkt. es liegt aber nicht an der lust, sondern an der zeit, die man überhaupt miteinander verbringt.
    da wir meist unterschiedliche arbeitszeiten haben, ist es da innerhalb der woche nicht so einfach, aber meist finden wir schon einen weg, denn wo ein wille ist......
    nur am we, wäre mir definitiv zu wenig:zwinker:

morningbird, 18 Juli 2007
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :tongue: genau..........ich kann ganz gut abschalten! :engel:

User 75021, 18 Juli 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein im allgemeinen nicht.
    Wir können auch den Alltag gut für Sex nutzen. :zwinker:

In unserem Urlaub hatten wir eher weniger Sex, weil wir da den ganzen Tag mit Erkunden und Besichtigen beschäftigt waren und v.a. ich abends einfach nur schlafen wollte. Außerdem ist ein fremdes Bett nicht so unseres... :ratlos:

krava, 18 Juli 2007
  10. marcopolo_01
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    der altag bestimmt unser leben

so wie wir den altag leben, leben wir letztendlich unser leben!
    ich kenne die negativen einflüsse des altags auch, allerdings versuche ich dann jeweils etwas daran zu ändern. allenfalls auch jobwechsel etc.

marcopolo_01, 18 Juli 2007
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Öhm.. kann dazu grad garnedmal richtig was aussagen. Nur vergangenes. Is mir ned bewusst aufgefallen das negative Einflüsse da gewesen wären. Und wenn, dann so selten das ich das nimmer weis.

Kenshin_01, 18 Juli 2007
  12. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    uff. der satz hat schwer bei mir eingeschlagen!

bei mir ist es nämlich so, daß ich mich ganz schnell von druck, der von außen kommt, blockieren lasse :geknickt: . wenn so viele aufgaben auf mich einstürmen, die zeit so knapp wird, dann bin ich innerlich nur noch mit der bewältigung dieser probleme beschäftigt. klar, daß ich dabei kaum an sex denke oder lust entwickle. und schnell abschalten kann ich abends auch nicht - sogar am wochenende brauche ich in streßzeiten oft bis samstag nachmittag, um mich wieder runterzubringen.

mein freund klagt da zwar nicht drüber, dem reicht die häufigkeit unseres sex und dessen qualität. aber ich! ich klage innerlich still vor mich hin, denn ich hätte gerne viiiel mehr gelegenheit zu ausgiebigen lustorgien mit ihm. halte mich aber die meiste zeit selber davon ab.

vielleicht berichtet ja mal jemand hier, der ähnliches von sich kennt und gelernt hat, sich innerlich vom alltagsdruck zu lösen.

Lou, 18 Juli 2007
  13. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lou, du sprichst mir vollkommen aus der seele!! leider :geknickt:

SpiegelMoniki, 18 Juli 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    es liegt doch an einem selber wie sehr man sich vom alltag beeinflussen lässt..also bei meiner Beziehung hats keine negativen auswirkungen,man kann ja auch für abwechslung sorgen.und ein stück alltag gibt auch vertrautheit und verlässlichkeit finde ich.

Decadence, 18 Juli 2007
  15. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    mein alltag bzw. arbeit wirkt sich schon auf unser sexleben aus. es kommt dann allerdings noch meine stimmung dazu um es negativ oder positiv zu sehen. wenn ich stress hab in der arbeit und ich einfach schlecht drauf bin, kann er machen was er will - dann mag ich einfach nicht. stress + gute laune = sex. kein stress + schlechte laune = kein sex.... gute laune + kein stress = umso mehr sex. ok... arbeit bzw. stress wirken sich anscheinend doch nicht auf unser sexleben aus, sondern nur meine stimmung.. :smile: :smile:

nestea, 18 Juli 2007
  16. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Stimme dem zu......es fällt da schon schwer morgens aufzustehn ;-)

User 76941, 18 Juli 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, bei mir ist das nicht so. Entweder habe ich Lust oder nicht, aber das hat nichts mit meiner allgemeinen Stimmung oder dem Tagesablauf zu tun.

User 18889, 18 Juli 2007
  18. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    im moment schon da ich schichtarbeit habe und wir uns deswegen selten sehen

kagome, 18 Juli 2007
  19. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276