Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkt sich die Pille auf die Stimmung aus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Reliant, 23 April 2008.

Stichworte:
  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Es gibt ja die Nebenwirkung der Pille, das man dann zwar sex haben kann jederzeit aber eigendlich gar nicht will.
    Kann sich das "nichtwollen" auch auf andere bereiche des Lebens auswirken und zu einem Motivationstief und Antriebslosigkeit führen? Sei es im Schulischen als auch im Privaten. Das man nicht mehr so leicht lernt, oder keine Lust mehr hat was zu unternehmen.
     
    #1
    Reliant, 23 April 2008
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es sowas gibt.
     
    #2
    Ört, 23 April 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, das könnte theoretisch schon sein, allerdings wird auch gerne mal diue Schuld auf die Pille geschoben, weil's oft einfacher ist, als sie irgendwo anders zu suchen...
    In der Packungsbeilage steht auch was von depressionen, die aber in eher seltenen Fällen auftreten.
    Fragst du wegen deiner Freundin??
     
    #3
    2Moro, 23 April 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Jap.

    Naja es war ein Gedanke weil wir in letzter Zeit recht unternehmungsunlustig waren, was sich auch negativ auf die Beziehung ausgewirkt hat, und was wir jetzt radikal geändert haben oder eher ändern. Aber es wär halt interessant zu wissen ob das jetzt grund x oder grund y ist.
     
    #4
    Reliant, 23 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Theoretisch kann das sein.

    Das ist aber wie bei allen Nebenwirkungen: man kann nicht genau sagen, ob das wirklich "nur" von der Pille kommt.

    Da würde nur ein Wechsel helfen.

    Deswegen am besten mal Ursachenforschung betreiben, normalerweise findet sich da dann auch noch ein anderer Grund.
     
    #5
    User 48246, 24 April 2008
  6. mäh
    Gast
    0
    also wenns an der Pille liegt weiß sie das eigentlich auch selbst, glaube ich.
    Hm aber okee, vielleicht verallgemeiner ich das jetzt.
    Bei mir war es so dass ich eindeutig depressionen von der Pille bekommen habe. Nach einem Monat glaubte ich zu wissen dass ich irgendwie sensibler geworden bin, nach 3 Monaten war ich fast täglich am heulen, und das auch mehrmals täglich. Ich hab mich im spiegel angeschaut und nur gedacht "Scheiße, das bin nicht ich." Ich hab mir dauernd gedacht "ach, wenn ich mich motiviere muss ich auch nicht grundlos heulen", hat aber alles nichts gebracht. Die Hälfte meiner Heulattacken war grundlos, also da wusste ich selber nicht warum ich grade weine, die andere waren vermeintliche "gründe" die ich im nachhinein aber niemals als Gründe zum heulen angeben könnte.
    Ich habe die Pille gewechselt und bin wieder ich :smile2: Mir gehts super.

    So. Bei mir wars natürlich extrem, deswegen wusste ich auch dass es eigentlich nur an der Pille liegen kann. Ich würde sagen ihr sucht erstmal nach Ursachen im sonstigen Leben, Stress mit Frreunden/ Familie oder sonstwas. Und wenn sie plötzlich sagt, dass sie glaubt dass es an der Pille liegt, oder dass sie sich sicher ist, oder ähnliches: dann soll sie die Pille wechseln.
     
    #6
    mäh, 24 April 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Solche Stimmungsschwankungen können aber auch einfach an der Pubertät lieben. Nagut, wenn es sich jetzt nach dem Wechsel bei dir wieder gebessert hat, vielleicht in deinem Fall nicht, aber ich kann mvon mir sagen, dass ich vor so 2-3 Jahren auch oft und viel ohne Grund geheult habe und weiß das auch von meinen Freundinnen.
    @ TS: Ich denke mal, dass deine Freundin nicht mehr in der Pubertät ist, also vielleicht sucht ihr nochmal gemeinsam nach anderen Gründen und denkt vielleicht ja doch über einen Wechsel nach.
     
    #7
    2Moro, 24 April 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jop, bei mir in der packunsbeilage steht, sie kann depressionen hervorrufen oder verstärken.
     
    #8
    CCFly, 24 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkt Pille Stimmung
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten