Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt sie ??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny2006, 7 Juni 2007.

  1. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen ich habe ein großes problem. ich habe gestern abend die Pille um halb 7 genommen um halb 12 musste ich mich übergeben.

    ich weiß das man sagt innerhalb von 4 studnen darf man nicht erbrechen etc. jetzt ist der abstans aber 5 stunden, deswegen meine frage, kann ich mich 100 prozentig jetzt daruaf verlassen das die pille noch wirkt ??

    danke für eure antworten
     
    #1
    sunny2006, 7 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja. :smile:
     
    #2
    krava, 7 Juni 2007
  3. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ganz sicher ? ^^

    ich habe halt jetzt übelst angst weil derabstand nur 5 studnen beträgt
     
    #3
    sunny2006, 7 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt nur 5 Stunden?
    5 Stunden sind eine ganze Menge. Die in der PB angegebenen 4 Stunden sind ausreichend kalkuliert. Manche PBs sprechen sogar nur von 3 Stunden, also sind 5 Stunden auf jeden Fall ausreichend drüber und du musst dir keine Sorgen machen.
     
    #4
    krava, 7 Juni 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mensch, es gibt diese 4 Stunden Regelung, du kennst sie ja selbst. Was stellst du also in Frage, dass die Pille nach 5 Stunden nicht bei dir wirkt? :ratlos: :kopfschue

    Ja, ganz sicher wirkt die Pille bei dir. Und wenn du dem nicht glaubst, dann mach eben einfach keinen Sex mehr... :zwinker:
     
    #5
    Lysanne, 7 Juni 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Warum nimmt man bei einer solchen Unsicherheit nicht eine Pille mehr?
     
    #6
    C++, 7 Juni 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Weils völlig unnötig wäre.
    4 Stunden ist die Regelung und 5 waren es. Wenn man rechnet, kommt man zu dem Ergebnis, dass alles okay ist.

    Genauso wenn man die Pille 11 Stunden zu spät nimmt.
    Die Hersteller würden nicht von 4 bzw. 12 Stunden sprechen, wenns nicht sicher wäre.
     
    #7
    krava, 7 Juni 2007
  8. C++
    C++
    Gast
    0
    Naja, aber immerhin wäre dann diese ganze Unsicherheit weg :smile:
     
    #8
    C++, 7 Juni 2007
  9. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja es waren doch keien 5 studnen seh ich grad sondern 4 1/2 aber wird wohl kein unterschied machen :grin:

    lasse mir das halt gern immer nochmal bestätigen um wirklich sicher zu sein
     
    #9
    sunny2006, 7 Juni 2007
  10. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe da noch eine frage, stimmt das, dass die pille durch den alkohol langsamer abgebaut wird. wie gesagt ich habe mich leider aufgrund warmen bieres :angryfire nach knapp 5 studnen nach der pilleneinnahme übergeben müssen. in dem beipackzettel der pille ( monostep ) steht nur was von erbrechen aber kein zeitraum.

    also bin ich trotzdem noch geschützt auch aufgrund des alkohols ??
     
    #10
    sunny2006, 8 Juni 2007
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dass Alkohol dabei eine Rolle spielt, habe ich noch nie gehört. Eben nur, weil man sich dann eventuell eher übergeben kann. Aber du solltest trotzdem geschützt sein. Wenn die Pille bereits 4 Stunden in deinem Magen ist, passiert nichts. Und noch eine Stunde drauf, da kannst du absolut sicher sein: Du bist geschützt.
    Im Zweifelsfalle schadet es nicht, wenn du noch eine nachnimmst. Die kannst du einfach vom Ende des Blisters wegnehmen und hörst eben einen Tag früher auf. Oder du legst dir für solche Fälle einen Extrablister an, nur für Erbrechen und Durchfall, wenn du mal eine nachnehmen musst... das mache ich schon immer so und kann es nur empfehlen, dann kommt man auf jeden Fall auch nicht mit der Pillenpause durcheinander.
     
    #11
    Kuri, 8 Juni 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja bist du.
     
    #12
    krava, 8 Juni 2007
  13. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja weil eine freundin sagte mir mal, dass wen man richtig besoffen ist und NICHT ervricht die wirkung trotzdem beeinträchtigt wird
     
    #13
    sunny2006, 8 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein also das stimmt nicht.
    Wobei es natürlich trotzdem allgemein ungesund ist, richtig besoffen zu sein, aber die Wirkung der Pille beeinträchtigt das erstmal nicht. Wenn du nicht erbrichst.
     
    #14
    krava, 8 Juni 2007
  15. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das hab ich ja aber wie gesagt habe um 20 vor 7 die pille genommen und mich gegen halb 12 übergeben
     
    #15
    sunny2006, 8 Juni 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, hatte die Pille zu dem Zeitpunkt bereits gewirkt.
     
    #16
    krava, 8 Juni 2007
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Möchtest du uns auf den Arm nehmen? :ratlos:
     
    #17
    Lysanne, 8 Juni 2007
  18. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und noch mal ganz persönlich für dich:
    DU BIST GESCHÜTZT!
     
    #18
    Kuri, 8 Juni 2007
  19. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn du dir so unsicher ist und das hier minutiös erörtern willst, ohne den entsprechenden Leuten zu glauben, dann verstehe ich nicht, warum du nicht einfach 7 Tage zusätzlich verhütest und damit garantiert auf der sicheren Seite bist??? :ratlos: So schwer kann das doch nicht sein und wenn du dir ohnehin so unsicher ist, ist das sicher die einfachste Methode...
     
    #19
    B*WitchedX, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten