Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkt Valette nimmer richtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChuckyStar, 8 November 2006.

  1. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    ich bins mal wieder :geknickt: immer dieser Ärger mit der Pille..grr

    Naju, mein Problem diesmal:
    Ich nehme ja seit fast einem Jahr jetzt die Pille (Valette).
    So,als ich sie eingenommen hatte verschwanden mit der Zeit immer mehr meine Pickel bis sie komplett weg waren. Nur zu Periodenzeiten kamen ein paar kleine..jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen, vllt bin cih auch einfach nur bekloppt, weil in den letzten Wochen hab ich immer mehr kleine Pickel bekommen.. ich seh wieder genauso schrecklich aus wie vor einem Jahr ca.. könnte heulen.
    Und die Valette hat ja als Nebenwirkung stehen dass Akne und so auftreten kann, aber als "Wirkung" halt auch dass sie Akne vermindert.. sollte ich die Pille wechseln anhand der womöglichen Nebenwirkungen? Wirkt sie trotz Nebenwirkungen zuverlässig oder wäre GV riskant (hab schon verdammt lange keinen mehr gehabt weil mein Schatz krank ist und Schulstress nur wenig Treffen-Möglichkeiten lässt..)
    ich bin noch genau eine Woche vor Blisterende, sprich in genau einer Woche mach ich Pause..normalerweise krieg ich, wenn ich Pickel krieg, diese immer ca 2-3 Tage vor meiner Periode..und nu is mein ganzes Gesicht voll... werd schon ganz depressiv weil die genau an den dööfsten Stellen auftauchen (z.b. Mitte der Nasenspitze, natürlich knallrot, direkt über der Lippe und so)

    :geknickt: bitte helft mir :cry:
     
    #1
    ChuckyStar, 8 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nebenwirkungen wirken sich nicht auf den Schutz aus.

    Es kann schon sein, dass du die Pille auch nach längerer Zeit plötzlich nicht mehr verträgst. Dein Körper verändert sich ja auch.
    Sprich mit deinem FA und wechsel ggf die Pille.
     
    #2
    User 52655, 8 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    so lang du die valette immer korrekt einnimmst......keine fehler machst wirkt sie.....nebenwirkungen beeinträchtigen nicht die wirkung...wie bei anderen medikamenten auch nicht (meine bisherige erfahrung)

    aber vielleicht solltest du über einen wechsel nachdenken, wenn die nebenwirkungen nicht ertragbar sind

    ich nehm sie jetzt schon fast 2 jahre und ich hab keine nebenwirklungen....ich bekomm vielleicht vereinzelt pickel, wenn ich in die pause gehe.....aber wenn ich dann wieder die erste von neuen streifen nehm ist das wieder weg
     
    #3
    SpiritFire, 8 November 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also die Wirkung verändert sich wegen Nebenwirkungen ned... also Schutz ist immer noch da!
    Allerdings klingt sehr danach als wär die valette jetzt nicht mehr gut für dich... Hab bei der Belara auch erst nach knapp 2 jahren nebenwirkungen bekommen und sie davor super vertragen...
    Also ich würd wechseln an deiner Stelle.... gibt noch genug andere Pillen die auch gegen akne helfen!
     
    #4
    User 48246, 8 November 2006
  5. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ui das ging ja schon super schnell hier :smile: Danke euch

    naja, die Pickel sind eher Pickelchen, aber doch recht nervig
    vllt kommt das auch nur durch den Stress dank Klausurenphase in der Schule, ich warte bis nach meiner Periode ab, wenn sich dann nichts bessert wechsel ich.

    Aber nochmal 1000 Dank für die schnellen Antworten bezüglich dem Schutz. Dann könnt ich ja mit ruhigen Gewissen Freitag mal wieder Spaß haben :drool: hihi
     
    #5
    ChuckyStar, 8 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Valette nimmer
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Schnuggale
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2009
8 Antworten
Test