Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkung beeinträchtigt - Schwangerschaft???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von h2o, 7 Oktober 2003.

1. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    Hi an alle!
    war lange nicht mehr im Forum, aber bin jetz wieder da. Allerdings net aus sonnem angenehmen Grund:
    Also ich hab es jetzt endlich über die Reihe bekommen mit meiner Freundin zu schlafen. Ich bin 17, sie 16, ihre eltern würden sie verstoßen, wenn sie schwanger wär... (das als Hintergrundinfos.)
    Jedenfalls nimmt sie eigentlich die Pille, hat aber bis zwei Wochen vor unserem ersten Mal ein Medikament für ihr Herz bekommen, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann (wusste sie allerdings erst hinterher.).

Meint ihr, die Wirkung ist dadurch jetzt immer noch beeinträchtigt? Kann es sein, dass sie schwanger ist?
    Ich mach mir solche Vorwürfe... Warum hab ichs net einfach trotzdem noch zusätzlich mit Kondom gemacht???

Naja, sie meinte, sie müsste eigentlich in ca. einer Woche ihre Regel bekommen. Wissen wohl da erst genaueres, wenn sie nicht eintreten sollte...

Trotzdem wär ich für eure Meinungen (bzw. seelischen Beistand *g*) dankbar, weil ich einfach nicht noch ne Woche warten will...

mfg h2o

h2o, 7 Oktober 2003
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du musst auch nicht unbedingt eine Woche warten. Es gibt Schwangerschaftstest, die die Schwangerschaft bereits eine Woche vor der Peride feststellen können. Geht einfach in eine Apotheke und laßt euch informieren.
    Ansonsten habe ich bei deinem Problem leider keine Ahnung.

User 7157, 7 Oktober 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Die gibts ganz sicher, ich habe auch schon einen machen müssen. Das sind sogenannte Pretests...

User 7157, 7 Oktober 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Medikamente, die die Pille beeinflussen, löschen den Schutz nicht total aus, sondern mindern ihn nur (dh, man hat halt nimmer die 99,9%)... so gesehen kann man Glück oder Pech haben, wenn man trotzdem Sex hat.
    Wenn man solche Medikamente im Zyklus nimmt, beeinflussen sie den ganzen restlichen Zyklus, bis man wieder mit einer neuen Packung beginnt bzw beeinflussen sie auch den neuen Zyklus - wie lang man dieses andere Medikament halt nimmt.

Teufelsbraut, 8 Oktober 2003
  5. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich würde mir erst sorgen machen wenn ein mädchen erbricht... oder sowas... aber bestimmt nicht wegen medikamenten...
    ich hab sooooooo viel kram geschluckt als ich noch die Pille nahm ... ich glaube wenn ich eure ängste hätte würde ich bestimmt schon eine fußballmanschaft zur welt hätte bringen können...
    und ich scheine ja extrem fruchtbar zu sein...
    und mir is och nüscht passiert...
    also macht euch blos nich nen kopp dadrum...
    ihr könnt euch eure ängste und gedanken machen woanders holen bei echt "wichtigen" sachen...

tut mir leid das ich jetzt so schreibe aber...
    alle zwei tage wird wegen der pille die gleiche sache gfragt...
    endweder kann ich mit der pille meinregelverschieben?
    hilfe ich/meine freundin hat medikamente geschlcukt hilft sie noch?

also ich bin die letzte die nich antworten wird nur es ist immmer das gleiche was man schreibt...

hoffe das hat jetz niemand böse uffgefasst :smile:

gruss bEAzY

beazy, 8 Oktober 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja mag ja sein, dass die Fragen öfters kommen.. ich bin auch nicht für übermäßige Panikmache, aber besser ist trotzdem einmal mehr zu fragen als einmal zu wenig. Das zeigt doch das die Leute ein Verantwortungsbewusstsein haben..

Yana, 8 Oktober 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ beazy: es mag schon sein, dass du so ein Glückskind bist, dass dir nie was passiert ist... aber ich kenn genug "Antibiotika"- Kinder, um lieber auf Nummer sicher zu gehen.
    Natürlich beeinflussen net alle Medikamente die Pille, aber bei denen wos extra erwähnt wird, stehts definitiv net ohne Grund (da die Möglichkeit einfach besteht). Dass man net umgehend schwanger wird, hab ich oben schon geschrieben - es ist ja nur ne Wirkungsminderung und deswegen gehts sehr oft auch gut. Allerdings hätt ich persönlich keinen Bock auf russisches Roulette.

Teufelsbraut, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...