Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkung der pille beeinträchtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinebienemaja, 14 April 2005.

  1. hallo erstmal
    nehme seit ca. einem halben jahr die valette, nehme sie normalerweiße immer um 18Uhr abends, durch die zeitumstellung, hab ich aber vergessen sie um 17 Uhr zu nehmen, und so nahm ich sie immer weiter um 18Uhr, also eine stunde später. vor ca. 10 tagen, hab ich sie erst kurz vor 19 Uhr genommen. jetzt wollt ich nur mal interesse halber wissen, in welchem zeitraum man die Pille ganz unbesorgt, also dass der schutz praktisch noch da ist, nehmen kann. bei 19Uhr dürfte sich jetzt eigentlich nichts fehlen oder? lg
     
    #1
    kleinebienemaja, 14 April 2005
  2. Jelena
    Gast
    0
    eigentlich gilt doch die faustregel,dass man immer 12 std zeit hat,nach dem verstrichenen einnahmetermin die Pille nachzunehmen
     
    #2
    Jelena, 14 April 2005
  3. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Bei Mircopillen hast du 12 Stunden Zeit.

    Bei Minipillen hast du 4 Stunden Zeit.

    Solange du unter dieser Stundenzahl die Pille nimmst, ist alles in Ordnung.
    (Dabei gilt die Zeit immer nach der letzten Pillennahme, also wann du die Pille am Vortag genommen hast.)
     
    #3
    Lhuna, 14 April 2005
  4. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *zustimm*

    Du brauchst dir keine Sorgen machen, selbst wenn du sie jeden Tag eine Stunde später nimmst, hat das auf die Wirksamkeit der Pille keinen Einfluss.
     
    #4
    Sirno, 14 April 2005
  5. danke für eure antworten, also dürfte sich da nichts fehlen. bin bloß ein bisschen ins grübeln gekommen. ihr kennt des ja bestimmt, wenn man liest dass man trotz periode schwanger werden kann, und dann heut oder morgen auch noch die tage kommen sollten *g*. aber so hab ich ja keinen einnahmefehler gemacht und es müsst alles in ordnung sein.lg
     
    #5
    kleinebienemaja, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkung pille beeinträchtig
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten
Test