Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkung der Pille nach 7 Tagen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sax88, 16 August 2007.

  1. sax88
    sax88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verlobt
    Hi,

    Also ich habe mal gelesen, dass die Pille, wenn man sie nicht mit dem ersten Tag der Monatsblutung einnimmt erst nach 7 Tagen wirkt.
    Ist da was dran, oder besteht im ersten Zyklus gar kein Schutz?

    LG, sax
     
    #1
    sax88, 16 August 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst besteht sofort Schutz.

    Beginnst du einfach an einem x-beliebigen Tag so bist du nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt.
     
    #2
    haeschen007, 16 August 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Laut Hersteller besteht Schutz nach 7 Tagen.
    Viele Frauenärzte raten dazu, den gesamten ersten Streifen zusätzlich zu verhüten, bis man sich einfach an die Pille und den Einnahmerhythmus gewöhnt hat. Halte ich für sehr sinnvoll.
     
    #3
    krava, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkung Pille Tagen
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
Falliga
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2008
4 Antworten