Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkung der pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Christin_18, 27 Juli 2006.

  1. Christin_18
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    `hallo zusammen :smile2: ,ich bin nen mensch der sich immer super sorgen macht das die Pille nich wirkt sobald irgendwas is wie z.bsp medikamenteinnahme oder so,vielleicht auch zu viel sorgen sorry :smile2: ,aber das wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet,weil hab momentan echt noch nich das bedürfnis schwanger zu werden,also ich nehm die pille wirklich zuverlässig aber in den letzten tagen hab ich immer bauchschmerzen und nich sooo nen festen stuhlgang (will jetzt hier nich ins detail gehen :zwinker: )hab zwar keinen richtigen durchfall aber so nen zwischending,aber jetzt auch nich die ganze zeit,also das schwankt immer so nen bisschen,glaubt ihr wenn das nicht richtig dünnflüssig ist könnte das auch außwirkungen auf das nicht wirken der pille haben,sorry für die vielleicht etwas detaillierte beschreibung,aber würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet,danke schonmal
     
    #1
    Christin_18, 27 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn es richtiger Durchfall ist. Wenn deine Sorge im Moment zu groß ist, dann nehmt eben vorübergehend mal Kondome zusätzlich, bis dein Stuhlgang wieder normal ist.
     
    #2
    krava, 27 Juli 2006
  3. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Christin_18,

    wenn du innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinahme (richtigen!) Durchfall hattest, so ist der Schutz der Pille nicht mehr gewährleistet und du solltest eine Pille nachnehmen, um den Schutz weiter zu garantieren.
    Solltest du über mehrere Tage hinaus unter (schwerem) Durchfall leiden, so würde ich mich nicht mehr auf den Schutz der Pille verlassen. (Schau am besten nochmal in die Packungsbeilage deiner Pille nach, was dort bzgl. Durchfall steht.)

    Etwas dünnerer Stuhlgang beeinflusst die Sicherheit der Pille nicht. :zwinker:

    Viele Grüße,
    Spice
     
    #3
    spice, 27 Juli 2006
  4. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    wenn man z.b. exakt 4 stunden nach der einnahme durchfall hat, und auch eine nachnimmt, kann dann in der zeit EVENTUELL ein eisprung stattgefunden haben?
     
    #4
    Limi, 27 Juli 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In den vier Stunden, oder wie?

    Nein.
     
    #5
    *lupus*, 28 Juli 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ist doch gar nicht möglich, die Pille hat doch eine "Nachnehmzeit" von 12 Stunden, warum sollte dann innerhalb von 4 Stunden ein Eisprung stattfinden? Wäre doch quatsch.
     
    #6
    *Anrina*, 28 Juli 2006
  7. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    also das heißt wenn man durchfall in den 4 stunden nach der einnahme hat, hat man noch 12 stunden zeit, die nachzunehmen oder wie?
     
    #7
    Limi, 28 Juli 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja. :zwinker: genaugenommen 12 Stunden minus die Zeit zwischen Pilleneinnahme und Durchfall.
     
    #8
    *lupus*, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkung pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten
Test