Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkung der pille??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuddelmaus86, 30 Mai 2007.

  1. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen,
    ich hab seit zwei tagen einen magen-darm-infekt und hab mir gerade in der apotheke Gastritol-Tropfen geholt. In diesen Tropfen ist auch das Johanniskraut mit drinne. Das Johanniskraut soll sich ja angeblich auch auf die wirkung der Pille auswirken. Bin grad in meiner pillenpause bis freitag, also müsste freitag wieder anfangen.

    Meine frage is jetzt was ihr so denkt wie das mit der wirkung der pille is und wie ich das dann am besten handhaben soll??? Weiß ja noch nich wie lange ich die Tropfen dann noch nehme und wie lang das zeug dann noch bei mi im körper bleibt.
    Fänd es jetzt mal wieder echt kacke wenn wieder n ganzer monat schutz duch die pille wegfällt...

    Lg, die Knuddelmaus
     
    #1
    knuddelmaus86, 30 Mai 2007
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hm, ich weiß jetzt auch nicht genau wie das mit der wirkung ist, aber das einfachste wäre, in der apotheke anzurufen und nachzufragen, die könne dir das bestimmt ganz schnell sagen^^
    oder beim gyn anrufen, der musses ja auch wissen.

    steht denn nix über wechselwirkungen in der PB?
     
    #2
    User 49570, 30 Mai 2007
  3. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ja ind er PB steht auch nur ich soll meinen arzt fragen ob eine einnahme dieses medikamentes möglich ist wenn andere mittel wie zum beispiel die Pille verordnet sind.
     
    #3
    knuddelmaus86, 30 Mai 2007
  4. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hab grad nochmal in der apotheke angrufen und die sagten mir dass sie nicht glauben dass die wirkung beeinträchtigt wird da das johanniskraut nich der hauptbestandteil des medikamentes ist und nur nebensächlich noch mitwirkt. Es sei eine sehr kleine menge (0, 1:5 was auch immer das bedeutet) und die wahrscheinlichkeit wäre sehr gering...
    Was sagt ihr dazu? Hört sich für mich komisch an, bestandteil ist bestandteil....?!?
    Sagen wir mal ich nehme es heut und morgen noch damit es mir besser geht, dann könnt ich doch freitag die Pille nehmen und vorsichtshalber ne woche zusätzlich verhüten und dann müsste der schutz doch wieder gegeben sein oder?????

    Lg!
     
    #4
    knuddelmaus86, 30 Mai 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei einem Magen-Darm-Infekt auf jeden Fall zusätzlich verhüten, da die Magen-Darm-Flora geschädigt sein kann und so womöglich nicht genügend Wirkstoffe aufgenommen werden können.
     
    #5
    User 52655, 30 Mai 2007
  6. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Apotheke nachfragen

    Halli hallo,

    also ich denke du solltest einfach mal in der Apotheke nachfragen, wie sich das jetzt mit der Pille verhält!

    Aber ich denke das dürfte kein Problem sein weil du dich grade in der Pillenpause befindest!

    Jedoch musst du aufpassen wenn der Magen Darm Infekt am Freitag noch da sein sollte muss du auch aufpassen wegen Durchfall & Erbrechen etc.

    Hoffe ich konnte helfen :herz: :herz:
     
    #6
    KleinesHäschen, 30 Mai 2007
  7. knuddelmaus86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    hab doch oben schon geschrieben, was die apotheke dazu gesagt hat...
    was sagt ihr zu dem thema geringe konzentration bla bla blubb?

    Ich bin echt schon soweit die tropfen gar nicht zu nehmen. Dann hab ich lieber noch nen tag bauchschmerzen als nen ganzen monat auf den schutz der pille zu verzichten!
     
    #7
    knuddelmaus86, 30 Mai 2007
  8. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach die Tropfen nehmen und dann zusätzlich mit Kondom verhüten.. Da kommt man ja nicht von um :zwinker: Und dann kannste dir halt ganz sicher sein:smile:
     
    #8
    Purzel, 30 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkung pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten