Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkung der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen89, 28 Juli 2009.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    mal wieder habe ich Blasenentzündung... ab morgen nehme ich für
    5 tage - also bis sonntag abend - antibiotika. wie viele tage muss ich
    ab sonntag noch zusätzlich verhüten? Nehm die Pille und bin in der
    ersten einnahmewoche, hab den neuen blister am samstag angefangen.
    hatte gestern das letzte mal sex, kann da noch was passieren??

    vielen dank schonmal
    krümelchen
     
    #1
    Krümelchen89, 28 Juli 2009
  2. Hamschta
    Hamschta (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genrell sagt mna ja dass die Pille erst nach einer woche also 7tage wieder richtig verhütet
     
    #2
    Hamschta, 28 Juli 2009
  3. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    also sonntag plus 7 tage, d.h bis nächste woche sonntag zusätzlich verhüten?
    hatte da was mit 19 tagen im kopf, was war das denn?
     
    #3
    Krümelchen89, 28 Juli 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Genau. Mit 19 Tagen weiß ich nichts, das mit den 7 Tagen stimmt schon so.
     
    #4
    glashaus, 28 Juli 2009
  5. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    und wegen dem sex von gestern? kann da was passieren??
     
    #5
    Krümelchen89, 28 Juli 2009
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Könnte es sein, dass du die 19 Tage meinst, die man abwarten muss, bevor man einen Schwangerschaftstest machen kann, wenn man nicht weiß, wann der Eisprung hätte sein können? Bzw. man nicht weiß, wann die Regel fällig ist. Man macht dann 19 Tage nach dem letzten "gefährlichen" Sex einen Test.
     
    #6
    User 35546, 28 Juli 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da du in der ersten Einnahmewoche bist, würde ich es nicht 100%ig ausschließen, dass auch rückwirkend noch was passieren kann. Erst recht, wenn der letzte GV nur 2 Tage vor Beginn der AB-Einnahme war.
    An deiner Stelle würde ich 19 Tage nach Beginn des ABs einen SST machen.
    Je nach Schwere deiner Beschwerden kannst du mit der AB-Einnahme ja wahrscheinlich nicht warten bzw. es ist nicht optimal.

    Wenn du oft von BEs geplagt bist und deshalb oft AB nehmen musst, dann hab vielleicht lieber in der Pillenpause und der ersten Einnahmewoche nur GV mit Kondom. Oder denk über einen Langzyklus nach.
     
    #7
    krava, 29 Juli 2009
  8. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    okay... danke für die antworten.
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass da was rückwirkend passieren könnte?
    Vor drei Jahren hatte ich noch Sonntags morgens sex und hab abends zum ersten Mal AB genommen, da war ich auch in der ersten Woche (2. Einnahmetag)...
     
    #8
    Krümelchen89, 29 Juli 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Woher soll ich da eine Zahl nehmen?
    Und was würde die dir nützen?
    Und das heißt?
    Dass du damals nicht schwanger geworden bist oder wie?
    Das hat nichts mit deiner jetzigen Situation zu tun. Dass nicht jeder ungeschützte GV zu einer SS führt, dürfte hinreichend bekannt sein. Weiß man nur eben vorher nie.
     
    #9
    krava, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkung Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten