Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 4 Mai 2004
    #1

    Wirkung Nuvaring ringfreie Woche

    Hi ihr!!

    Hab da mal ne Frage (ich weiß, Suchfunktion - konnte aber nichts finden *g*)

    hab jetzt das 1. Monat den nuvaring, und muss ihn morgen entfernen (ringfreie woche)
    ist die wirkung auch während den 7 ringfreien tagen gewährleistet???
    konnte nicht mal auf der website von organon was finden... :ratlos:

    hoffe ihr könnt mir helfen!!
    vielen vielen dank schon mal für eure antworten
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 Mai 2004
    #2
    yo, bist dann auch geschützt :smile: wie bei der Pille is das...
     
  • kantje
    kantje (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    4 Mai 2004
    #3
    ja is gewährleistet :gluecklic erstens hast du deinen Eisprung verhindert und zweitens bekommst du deine Tage und das sind eigentlich sichere unfruchtbare tage!!!!
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #4
    Kann es auch nochmal bestätigen:
    Ja, du bist auch an den ringfreien Tagen geschützt.
     
  • made
    made (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    4 Mai 2004
    #5
    wie funktioniert son d(r)ing?
    noch nie gehört ^^
     
  • Firegirl27
    Gast
    0
    4 Mai 2004
    #6
    Ja das mit dem Ring würde mich auch interressieren wie macht man das kenn ich nicht Stell mir das Schwer vor
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    5 Mai 2004
    #7
    Das is ganz einfach mit dem Ring, ich nehm ihn selbst seit 2 Monaten. Der Ring ist aus so ner Art Silikon, also ganz weich und biegsam. Man füht den Ring einfach in die Scheide, so wie nen Tampon und lässt ihn dort dann 3 Wochen. Er kann auch während dem Sex drin bleiben, aber wenn er stört, kann man ihn für 3 Std. am Tag rausnehmen, ohne das der Schutz flöten geht. Der Ring enthält die gleichen Hormone wie die Pille, und sie werden dann über die Scheidenschleimhaut aufgenommen.

    Guckt doch einfach mal unter nuvaring.de, da steht alles erklärt oder beim FA, da gibt es auch so Heftchen, wo alle Fragen geklärt werden.
     
  • kentucky
    kentucky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    5 Mai 2004
    #8
    Meine Freundin ist 17. und wir haben uns beide darauf geeignet, dass uns als Verhütungsmethose dieser Ring am besten gefällt. ISt sie mit 17 dafür zu jung oder bestehen da keine Probleme?
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    5 Mai 2004
    #9
    Ich hab mir den Ring auch gerade geholt. :smile:

    @ kentucky:
    Nein, wegen des Alters dürfte es keine Probleme geben. Der Ring hat ja nur eine sehr geringe Hormondosis.
     
  • 15 Mai 2004
    #10
    nö, keine probleme - bin ja auch 17 *g*

    danke für eure antworten übrigens!! :kiss:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste