Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkung pille bei fehleinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rinoa, 8 August 2005.

  1. rinoa
    Gast
    0
    Was passiert eigentlich, wenn man die erste Pille (Juliette) aus Versehen an einem beliebigen Tag außerhalb des Zyklus` eingenommen hat? Besteht der Schutz dann erst nach der nächsten Menstruation?

    Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Danke schonmal im Voraus
     
    #1
    rinoa, 8 August 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was meinst du mit "außerhalb des zyklus"? zyklus für dich = menstruation?

    der zyklus beginnt mit dem ersten tag der menstruation und endet mit dem ersten blutungstag der folgenden menstruation (sofern man keine Pille nimmt. unter pilleneinnahme gibts keinen natürlichen zyklus, die blutung ist eine entzugsblutung, weil die sonst zugeführten hormone dann fehlen. wer die pille nimmt, für den hört ein zyklus erst mit der einnahme der neuen pille nach der pillenpause auf.)

    wenn du die pille nicht wie vorgeschrieben nimmst - was bei vielen pillen heißt: am ersten tag der menstruation -, dann besteht vorerst kein sicherer schutz. wie von dir vermutet, ist erst nach der siebentägigen pillenpause mit einnahme der pillen des zweiten pillenstreifens der schutz gegeben.

    im ersten monat muss zusätzlich verhütet werden, zum beispiel mit kondomen.
     
    #2
    User 20976, 8 August 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    Wenn du mit einer neune Pille (ganz neu) anfängst, dann am besten mit dem ersten Blutungstag. (aber auch dann sollte man im ersten monat zusätzlich verhüten, sicherheitshalber)

    Wenn du jetzt aber mitten im Zyklus einfach mit der Pille anfängst,bist du noch nicht geschützt > dann musst du den Streifen kompilett zuende nehmen, also ganz normal alle 21 tage, dann 7 tage Pause machen und in dem Streifen danach bist du wieder geschützt.
     
    #3
    -Coco-, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkung pille fehleinnahme
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten