Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wirkung pille im allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 25 November 2007.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    kann es sein, dass die Pille urplötzlich nicht mehr wirkt? ohne dass man anwendungfehler gemacht hat etc? wie kann sowas passieren?

    hintergrund: hab von einer gehört, deren pille wohl aufgehört hat zu wirken. einfach so.
     
    #1
    sad_girl, 25 November 2007
  2. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ne da muss es schon einen grund zu gegeben haben antibiotikum zum beispiel oder so...
     
    #2
    Flitzi, 25 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, das geht nicht. Solang man alles richtig macht (pünktliche Einnahme, kein AB, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Wechselwirkungen) kann die Wirkung der Pille NICHT aufhören zu wirken.
     
    #3
    User 48246, 25 November 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wurde sie dann schwanger?
    Das ist nämlich eine sehr beliebte Ausrede um nicht zugeben zu wollen das man einen Fehler gemacht hat. Dann schiebt man es gern mal auf die Pille. :zwinker:

    Die Pille kann nicht einfach so aufhören zu wirken.
     
    #4
    haeschen007, 25 November 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    In meiner alten Packungsbeilage stand, dass es sehr seltene Stoffwechselerkrankungen gibt, bei denen die Pille die Wirkung verlieren kann. Aber ich nehme an, dass man diese Ausnahmeerkrankungen nicht plötzlich bekommt, sondern wahrscheinlich immer schon hat und man vermutlich davon auch etwas merkt und dann weiß, dass man die Pille nicht nehmen darf.
     
    #5
    Ginny, 25 November 2007
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, das kann nicht sein.
     
    #6
    Samaire, 25 November 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Die Wirkung der Pille wird nicht "einfach so" aufgehoben, wenn man sie richtig handhabt. Ich glaube auch, dass das eher eine Ausrede ist/war.

    Es gibt ja leider noch viele vermeintliche "Pillen-Kinder", allerdings ist das meistens einfach falsche Anwendung. :frown:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 25 November 2007
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sie meinte, dass ihr fa festgestellt hat, dass sie die letzten 2 monate ungeschützt war. einfach so. hab jetzt auch im tv in einer serie gesehn, wo eine frau das gleiche behauptet hat.
     
    #8
    sad_girl, 25 November 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wie schon erklärt wurde, kann das ohne Fehler gar nicht sein.
     
    #9
    User 48246, 25 November 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mich würde interessieren, wie der FA das in der Vergangenheit feststellen konnte. :ratlos:
     
    #10
    Lysanne, 25 November 2007
  11. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ Das frage ich mich allerdings auch.
     
    #11
    haeschen007, 25 November 2007
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Es behaupten auch massig Frauen, sie seien trotz Pille schwanger geworden. Interessant, dass nachher immer rauskommt, dass ein Einnahmefehler gemacht wurde, andere Medikamente eingenommen werden etc.pp.

    Es KANN nicht sein und rückblickend kann man das schon gar nicht feststellen, ich wüsste nicht wie.

    Den FA würd ich schleunigst wechseln :rolleyes:
     
    #12
    Samaire, 25 November 2007
  13. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich wundere mich immer wieder was sich heutzutage alles "Gynäkologe" nennt, bei soviel Mist wie man allein hier im Forum liest...

    Kann es vlt sein, dass sie auch das nur erfunden hat?
     
    #13
    Malin, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkung pille allgemeinen
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
anco1994
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
6 Antworten