Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkung von der Pille beeinträchtigt ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuffelchen, 25 Februar 2005.

  1. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

    Nun komm ich gleich mal auf den Punkt und zwar war ich am Dienstag bei uns im Geschäft beim Sani.
    Der Grund für den Besuch war das ich eine Sehnenscheidenentzündung habe und tierische schmerzen hatte!
    Darauf hin hat mir der gute Mann Schmerzmittel (Diclofenac Ratiopharm 75 SL) geben, da ich solche Schmerzen hatte bin ich gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu fragen ob das meine Pille ( Monostep) beeinträchtigt! Daraufhin bin ich am nächsten morgen zur unserer Apotheke gegangen und hab ihm die Schmerztablette gezeigt er hatte sie dann mit meiner Pille verglichen und meinte da wäre keine Gefahr!! Also meine erste Frage kann ich darauf vertrauen?!
    Dann hatte ich leichten Durchfall es war nicht flüssig schon noch ein bissel fest aber isch die Wirkung nun auch am Arsch ?! (Sorry für die Beschreibung)
    So nun ging es weiter, die Tabletten haben nichts geholfen und ich bin wieder zum Arzt gegangen dieses mal zum meinem Hausarzt! Der hat mir nun wieder Schmerzmittel verschrieben und dieses mal Diclo KD 75 akut. Meine Frage jetzt beeinträchtigt diese Tablette meine Pille ?! Hab die Packungsbeilage gelesen aber nichts wegen der Pille gefunden nur über Schwangerschaft.
    Ich mache mir nur so sorgen weil ich am Sonntag mit meinem Freund geschlafen habe und ich eigentlich nicht Schwanger werden will!
    Wäre super Lieb wenn ihr mir weiter helfen könnt!

    Liebe Grüsse knuffelchen
     
    #1
    knuffelchen, 25 Februar 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    zum ersten: ja kannst ihm trauen, sonst würde es auch in der Packungsbeilage von den Schmerztabletten stehen. Genauso ist es auch mit den anderen Schmerzmitteln. habe auch noch nie von Schmerzmittel gehört, die die Pille beeinflussen. Antibiotika können di Pille beeinträchtigen, dann stehts aber auch in der Packungsbeilage...

    zum zweiten: hattest du den Durchfall denn innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme? dann könnte der Schutz weg sein...
     
    #2
    cat85, 25 Februar 2005
  3. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das weiss ich leider nicht mehr so genau... hab nun die Pille mal weiter genommen!! Kann ich eigentlich dann jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen, weil angenommen die Pille wirkt nun nicht mehr. Oder muss ich die Packung fertig nehmen und dann erst den Test machen?!
    Bin total verwirrt :frown:
     
    #3
    knuffelchen, 25 Februar 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    ich glaube keum, dass du schwanger gworden bist. du hattest doch danach gar keinen Sex mehr. für den Rest des Monats würd ich aber zusätzlich verhüten - nur zur Sicherheit.
    einen Schwangerschaftstest kannst du jederzeit machen. ich glaube die schnellsten kann man zehn Tage nach dem GV machen. vielleicht auch schon eher!? steht dann aber auch drauf und die kannst du ja in jeder Drogerie oder Apotheke kaufen.
     
    #4
    cat85, 25 Februar 2005
  5. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Klar zusätzlich verhüten werd ich nun aufjedenfall noch, ging mir bloss draum ob ich nun schwanger werden könnte aber ich glaub ich mach zur sicherheit noch einen Test :smile:
    Warum denkst du kann ich net schwanger sein ?1 Nur weil ich danach keinen Sex mehr hatte können die Spermien nicht noch länger im Körper bleiben
    Aber vielen dank das du mir weitergeholfen hast,
    wünsch dir noch einen schönen abend!
     
    #5
    knuffelchen, 25 Februar 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ein Test bringt dir jetze noch gar nix, der bringt frühstens 2-3 Wochen nach dem Sex was. Und wenn der Apotheker, der Arzt und die Packungsbeilage sagt, das es okay ist, dann wird da schon was Wahres dran sein oder?

    Und verhüte einfach jetze wenn du dir unsicher bist mit Gummi, dan passiert von Samstag dennoch nix, selbst wenn die Pille net mehr wirkt hast du ja net Sofort nen EIsprung sondern das dauert bissel und bis dahin überleben aber keine Spermien (3-6 Tage Überlebensdauer, wobei die 6 Tage sich auf opimalbedingungen um den Eisprung beziehen)

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkung Pille beeinträchtigt
~Carina~
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2007
3 Antworten
SchafForPeace
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2005
5 Antworten