Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dornenreich, 11 Mai 2009.

  1. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie bin ich mal wieder verwirrt..

    Ich habe am Samstag meine letzte Pille aus dem Blister genommen und auch am Freitag hatte ich den letzten Sex ohne Kondom. Allerdings musste ich am Sonntag feststellen, dass ich gar keine Pille mehr hatte(Hab 2 Blister hintereinander durch genommen). Gut also hab ich am Sonntag keine genommen.. Normalerweise würde ich ja in die Pause gehen.. (rückwirkend kann ja nichts passieren.. hab mehr as 14 Pillen genommen.. oder?)

    Nun ist es aber so, dass meine Tage sehr ungelegen kommen würden.. würde das gerne verhindern. Meine Frage ist: Kann ich die Pilleneinnahme jetzt einfach wieder anfangen? Und die Sonntagspille als "vergessen" ansehen? Dann nehme ich den nächsten Blister druch.. Ist das richtig so? Wie sieht es dann mit dem Schutz aus? Der bleibt meines Wissens nach erhalten.. :ratlos:


    Bitte aufklären..
     
    #1
    Dornenreich, 11 Mai 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja wenn du bis Samstag mehr als 14 genommen hast, dann könntest du jetzt Pause machen.

    Oder du lässt es als vergessen zählen. Das wäre in dem Fall auch egal.

    Also fang heute wieder an, Schutz bleibt erhalten.
     
    #2
    User 48246, 11 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja die eine "vergessene" Pille macht nichts, wenn du den nächsten Streifen jetzt dran hängst. Der Schutz bleibt dann durchgehend erhalten.
     
    #3
    krava, 11 Mai 2009
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey.

    ja, du kannst heute einfach weiter nehmen! Darauf achten, dass du vor der nächsten Pause mind. 7 Pillen einnimst.

    Es kann aber trotzdem sein, dass du ne Blutung bekommst durch die weggelassene Pille. Muss aber nicht - wollts nur gesagt haben :smile:

    glg
     
    #4
    f.MaTu, 11 Mai 2009
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Oder ne Zwischenblutung irgendwann, wegen des 3. Blisters in Folge ohne Pause. Das kann man leider nicht vorhersagen.
     
    #5
    Flowerlady, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkung
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
lou8919
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
5 Antworten
Test