Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tajänchen, 2 Mai 2002.

  1. Tajänchen
    Gast
    0
    Ja ja ja wieder eine Frage zur Pille und in der Suchfunktion hab ich auch nicht das richtige gefunden darum hoffe ich auf eure Kompetenz. :eckig:

    Ich nehme jetzt den 3. Monat die Pille (Leios) und diesen Monat ist es irgendwie total komisch. Ich nehme die Pille mit Wasser ein doch seit gestern habe ich das gefühl das mir die Pille immer noch im Hals steckt und ich bekomme sie einfach nicht runtergeschluckt. Wann löst sich so eine Pille denn auf, denn ich denke das sich normale Tabletten doch auch nach ner Zeit auflösen, vor allem habe ich bis jetzt schon so viel getrunken und gegessen, das ich bald platze und sie hängt immer noch. Kann das sein? Als ich die neue Packung angefangen habe, habe die 1. Pille um 23 Uhr genommen (wollte sie um 21 Uhr nehmen doch durch die Arbeit hab ich es vergessen), am 2. Tag hab ich sie dann um 21 Uhr genommen. Darauf den Tag um 20:30 Uhr und dann wieder um 21 Uhr. Kann sich dabei überhaupt ne Wirkung aufbauen? Und was ist eigentlich wenn ich die ausversehen zerbeiße??

    Ich danke euch für eure Antworten!!!

    Liebe Grüße
     
    #1
    Tajänchen, 2 Mai 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also dass die Pille im Hals stecken geblieben ist, kann ich mir net wirklich vorstellen. Ich mein, die is ja so klein, ich wüsste nicht, wie die stecken bleiben sollte ... zumal du ja auch viel getrunken/ gegessen hast. Vielleicht hast du ja nur das Gefühl, dass sie noch im Hals steckt?! Ich würd am besten mal zum Arzt gehen, wenn es dich so sehr beunruhigt.

    Zum Thema Einnahmezeiten: Also ich nehm die Pille eigentlich immer 21.00 ... allerdings schwankt das auch immer etwas .. mal nehm ich sie dann erst 22.00 und mal schon 20.30.
    Ich nehm die jetzt schon seit 2 Jahren .. und da ist bisher noch nie was passiert. Wenn du net gerade die MicroPille nimmst, sollte der Schutz bei diesen kleinen Abweichungen trotzdem gegeben sein.

    Und zum Thema zerbeißen: Hm ... keine Ahnung, ob die dann noch wirkt. Kann ich mir zwar net vorstellen, aber ich weiß es net. Da müssen mal andere ausm Board weiterhelfen *g*
     
    #2
    User 1539, 2 Mai 2002
  3. Jemima
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich hab seit kurzem auch die Pille Leios.
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die dir im Hals stecken geblieben ist. Die ist so winzig, dass die eigentlich nicht stecken bleiben kann.
    Vorallem hast du ja gesagt, dass du inzwischen ziemlich viel gegessen und getrunken hast, von dem her müsste sie eigentlich schon längst im Magen gelandet sein.
    Meine Frauenärztin hat gesagt, dass man die Pille halt immer zur selben Tageszeit nehmen soll, aber ob das jetzt abends um 20 Uhr und dann mal erst um 22 Uhr ist, das ist anscheinend egal.
    Eigentlich müsste die Pille auch noch wirken, wenn du die mal ausversehen zerbeisst, aber ich würd trotzdem auf Nummer Sicher gehen und sie schlucken.

    Liebe Grüße,
    Jemima :drool:
     
    #3
    Jemima, 2 Mai 2002
  4. Tajänchen
    Gast
    0
    ich hab sie ja geschluckt, hatte nur kein Wasser zur Hand, habe also ein kleines Stück Schoki genommen es zerkaut und dabei leider auch die Tablette und dann runtergeschluckt. :rolleyes:
     
    #4
    Tajänchen, 2 Mai 2002
  5. Jemima
    Gast
    0
    Oh!! Da weiss ich auch nicht, ob die Wirkung vollständig ist.
    Am besten du rufst mal eben schnell bei deinem Frauenarzt an, meistens können die dir solche Dinge schon am Telefon beantworten (das können auch meistens die Sprechstundenhilfen machen.)
     
    #5
    Jemima, 2 Mai 2002
  6. Tajänchen
    Gast
    0
    Jetzt hab ich angerufen!! (warum ich auf solche simplen Ideen nicht manchmal selber komme :ratlos: ) Aber nun gut.
    ALSO: Die Pille löst sich mit Wasser auf und kann mir also nicht im Hals stecken (muss wohl was anderes sein). Wenn ich sie zerbeiße, aber trotzdem runterschlucke kann auch nix passieren. Somit alles ok.
    Man man man. So ein kleines Dingen und so ein großes Theater. Aber nun gut wenn man mal bedenkt was GROßES dabei rauskommen kann wenn sie doch nicht wirkt :eek:

    DANKE schön aber an alle die mir geantwortet haben... :eckig:
     
    #6
    Tajänchen, 2 Mai 2002
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Tajänchen

    THX, dass du uns noch Bescheid gesagt hast ... das mit dem Zerkauen wusste ich nämlich auch net *g* .. gut zu wissen :grin:
     
    #7
    User 1539, 2 Mai 2002
  8. Jemima
    Gast
    0
    Gut zu wissen! :smile:
    Aber wenn man die Pille zerkaut, dann könnte doch auch was zwischen den Zähnen kleben bleiben und somit nicht alles in den Magen kommen, oder? :ratlos:
     
    #8
    Jemima, 2 Mai 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denk mal, das wären eh nur minimale Mengen, die an den Zähnen hängen bleiben. Und das wird, denk ich mal, beim essen auch mit in den Magen kommen.

    Naja ... also am besten schlucken und net beißen *g* (jaja Jungs ... nicht was ihr denkt :tongue:)
     
    #9
    User 1539, 2 Mai 2002
  10. Tajänchen
    Gast
    0
    Nur noch mal so zur Info:

    ich habe immer noch nen Klumpen im Hals :angryfire
     
    #10
    Tajänchen, 2 Mai 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Am besten du gehst morgen mal eben beim Arzt vorbei. Wer weiß, was da stecken geblieben ist!
     
    #11
    User 1539, 2 Mai 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist das auch eher ein psychologisches Problem *ggg*. Du machst dir so Gedanken, ob das Ding auch da ankommt wos soll und auch ja wirkt, dass dir dein Körper nen Streich spielt und dir vorgaukelt, dass was im Hals steckt - sowas gibts tatsächlich.

    Und das mitm zerbeißen: die Wirkstoffe lösen sich auch durch Speichel, Speichel schluckt man und dadurch bleibt das Zeug auch innerhalb des Körpers und kann wirken, wos soll - außer man neigt zum chronischen alle 5 Sekunden ausspucken (igitt, schlechte Angewohnheit *lol*).
     
    #12
    Teufelsbraut, 2 Mai 2002
  13. Tajänchen
    Gast
    0
    @ Teufal [​IMG]:

    Auf deine Antwort habe ich gewartet [​IMG] bist halt ein Top-Berater [​IMG]. Aber wer weiß vielleicht mach ich mir echt zu viele Sorgen ob dieses Dingen auch wirklich wirkt und funktioniert.

    @ Juvia:
    Ich würde gerne mal zum Arzt gehen doch leider habe ich dazu morgen keine Zeit. Muss um 9h zum Arzt wegen meinem Unfall, anschießend muss ich meine Sachen für da WE packen und dann muss ich von 14-23 Uhr arbeiten. :-(
     
    #13
    Tajänchen, 2 Mai 2002
  14. Jemima
    Gast
    0
    Zu dem Ding in deinem Hals...
    Das ist wirklich komisch, ich mein beim Essen und Trinken müsste das doch schon längst runter geschluckt worden sein.
    Hast du schon versucht es "raus zu husten"?

    Apropos... in der Packungsbeilage steht, man soll die Pille unzerkaut schlucken. :zwinker2:
    Wobei es wohl so sein wird, dass die Reste irgendwann im Magen landet, wenn man sich danach nicht gleich die Zähne putzt oder durch die Gegend spuckt. *g*

    Jemima [​IMG]
     
    #14
    Jemima, 3 Mai 2002
  15. Tajänchen
    Gast
    0
    Ja raushusten hab ich schon versucht, hab es übrigens immer noch im Hals und ich bekomm es einfach nicht runtergeschluckt :angryfire
    Zerkaut hab ich es auch nur ausversehen weil ich kein Wasser zum runterschlucken hatte und daher Schokolade nehmen musste :grin:
     
    #15
    Tajänchen, 5 Mai 2002
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... also so langsam würd ich wirklich mal zum Arzt gehen. Ruf doch einfach mal an und mach nen Termin (dann ist die Wartezeit wenigstens net so lange, wenn du net so viel Zeit hast).
     
    #16
    User 1539, 5 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wirkung
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
lou8919
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2015
5 Antworten