Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkungen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *sternschnuppe*, 9 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Hey, ich hätte mal zwei Fragen, die mich einfach mal interessieren:

    1) Kann es sein, dass Schmerzen beim GV durch die Pille hervorgerufen werden? Dass man z.B nicht mehr ganz so feucht wird oder das Bindegewebe fester wird oder so etwas?

    und 2) Kann es sein, dass die Pille sich auch auf die Gemütslage niederschlägt? Also, man nimmt schließlich Hormone. Würde ich jetzt anfangen, Testosteron zu nehmen, würd ich wahrscheinlich auch streitlustiger, oder?
    Oder reicht die Dosierung bei den Mikropillen nicht aus? Also, ich hab noch nie was festgestellt, aber theoretisch kann es doch sein?

    DANKE:grin:
     
    #1
    *sternschnuppe*, 9 Dezember 2006
  2. User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.577
    168
    326
    nicht angegeben
    1) Ja, kann sein, dass du nicht mehr richtig feucht wirst. Dann hilft womöglich der Wechsel auf ein Präparat mit höherem Östrogenanteil.

    2) Kann auch sein. Die Dosierung ist zwar sehr gering, aber der Hormonhaushalt ist nun mal furchtbar komplex und schon kleine Eingriffe können da einiges durcheinander bringen.
    Stimmungsschwankungen etc sind also durchaus möglich.
    Allerdings halte ich nichts davon, immer alles was einem nicht passt (Launen, Depris, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Pickel...) gleich auf die Pille zu schieben. Es kann wohl daran liegen, muss aber nicht.
     
    #2
    User 22419, 9 Dezember 2006
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.237
    898
    9.193
    Single
    Beides kann sein, muss aber nicht.
    Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders, es können Nebenwirkungen auftreten oder auch gar keine.
     
    #3
    krava, 9 Dezember 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.865
    123
    3
    Single
    *zustimm*

    möglich sein kann alles.....aber nicht immer ist die pille dran schuld!
     
    #4
    SpiritFire, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten