Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wirkungsschwäche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HappyMiri, 26 September 2005.

  1. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Hi..

    Hab mal ne Frage.
    Wann verliert die Pille eigentlich ihre 100% Wirkung?Ich mein, wenn man kotzt oder Durchfall hat, sollte man zwar mit Kondom schlafen bis zur nächsten Packung, aber die Pille kann ja trotzdem noch z.B. zu 60% sicher sein,ODER????Oder seh ich das jetzt falsch???Aber ich mein, wann ist die Sicherheit bei der Pille ganz weg, also 0%?????????

    Byebye

    @happy
     
    #1
    HappyMiri, 26 September 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    :confused:

    Nach Erbrechen oder Durchfall ist sie grundsätzlich GAR NICHT mehr wirksam.

    Wenn du dann zusätzlich verhütest, dann ist ja ein Schutz wegen dem Kondom da, und nicht weil noch ne Restwirkung der Pille vorhanden ist.

    Im Übrigen: Selbst wenn noch ein Teilschutz da wäre, so würde ich mich darauf ganz bestimmt nicht verlassen.
     
    #2
    Dawn13, 26 September 2005
  3. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Inwiefern die Sicherheit der Pille beeinträchtigt wird, wenn du einen Einnahmefehler (Kotzen, Durchfall, Antibiotikum etc) machst, kann dir keiner sagen. Vllt bleibt der Schutz - je nach Art des Fehlers - sogar erhalten, das kannst du dann aber gar nicht wissen.
    Es gibt da keine "60%" Sicherheit oder sowas.. entweder, die Pille wirkt noch, oder eben nicht. Alles oder nix. (zB kann es halt zu 'nem Eisprung kommen, oder auch nicht) Aber nach einem Einnahmefehler ist davon auszugehen, dass sie nicht wirkt, auch wenn das evtl gar nicht der Fall sein sollte. Lieber zu vorsichtig, als hinterher zu dritt :zwinker:
     
    #3
    Tija, 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test