Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wissen, was der Partner macht

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 11 November 2005.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

Ist es für euch auch so wichtig, zu wissen, was euer Partner gerade macht?
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich mich nicht an seinem Leben beteiligt fühle, wenn ich mal so gar keine Ahnung habe, wo er sich gerade befindet, was und mit wem er gerade unternimmt.
    Ich bin dann immer wie auf glühenden Kohlen, wenn er mir mal nichts erzählt. Und dementsprechend frage ich am nächsten Tag auch mal gerne nach.

Ist das normal?
    Findet ihr das wichtig, dass man auf dem Laufenden bleibt?
    Oder iste s nervig, wenn der Andere immer alles wissen möchte?

ogelique, 11 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Als wir noch nicht zusammengewohnt haben wars mir schon wichtig.
    Hab ihn aber nie ausgefragt, er hat mir immer gern gesagt, was er so alles gemacht hat...

Numina, 11 November 2005
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Würdest du misstrauisch werden, wenn er es dir mal nicht von allein erzählt?

ogelique, 11 November 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke die gesunde Mischung macht's. Wenn man alles weiß, dann könnte man sich eingeengt fühlen bzw. kontrolliert. Das ist genauso blöd, als wenn man nicht weiß, wo sein Partner ist.

Leider wird die Mischung aus beidem selten wirklich erreicht, weil jeder eine andere Auffassung hat. Man sollte Kompromisse eingehen...

LG

Lysanne, 11 November 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, weil ich mich so sehr daran gewöhnt habe, dass ers von allein tut.
    Würde er jetzt damit aufhören würd ichs komisch finden....

Numina, 11 November 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ähm, manchmal würd ichs lieber nicht wissen wollen... siehe meine beiträge...

keenacat, 11 November 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd schon gern so grob wissen was er tut. Wenn was besonders toll/blöd war, wird ers ja sicherlich erzählen.

glashaus, 11 November 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich finde es nervig wenn er mich ausfragen würde wo ich die Nacht war usw...

wenn ich was erzählen will werde ich es schon von allein tun, wenn nicht dann geht es ihn nichts an :grrr:
    Mit ein Grund vorerst Single zu bleiben :grin:

Honeybee, 11 November 2005
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wir erzählen uns eigentlich immer alles freiwillig. Haben da keine Geheimnisse. Wüsste auch nicht, wieso wir sowas geheim halten sollten.

User 34605, 11 November 2005
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, ist meistens auch nicht so spektakulär. Uni, Job, Sport... Wenns was wichtiges oder interessantes gab, erzählen wir uns das von selbst, ansonsten wird auch mal nachgefragt. Aber im Vorraus wissen zu müssen, was er denn jetzt den ganzen Tag treibt, wenn wir uns mal nicht sehen, das fände ich übertrieben.

Miss_Marple, 11 November 2005
  11. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, normalerweise weiß ich schon grob was er ungefähr tut, besonders auf Abendaktivitäten am Wochenende o.ä. bezogen. Aber ob er jetzt Nachmittags einkaufen oder Auto waschen war - naja, ich mache mir keine Gedanken, wenn ich´s nicht weiß. Man fragt dann Abends, wie der Tag war und gut ist, ich denke, das Wichtige wird er mir schon selbst erzählen. :smile:

Nons€nse, 11 November 2005
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen.
    Männern reicht es meistens, so grob die Umstände zu kennen. Einzelheiten interessieren sie eher weniger.
    Deswegen erzählen sie auch von sich aus nicht jede Kleinigkeit. Es erscheint ihnen unwichtig.
    Frauen dagegen sammeln meist Informationen, sind an jeder Einzelheit interessiert. Und halten das auch für enorm wichtig.
    Da kann es dann aber auch passieren, dass sie die Männer mit Einzelheiten zupflastern, die die gar nicht interessieren.

Son entstehen Männlein-Weiblein-Missverständnisse :link:

"Gib mir Einzelheiten" :grin: ist ein Spruch aus dem Bühnenstück "Caveman", das ich nur allen Frauen und Männern ans Herz legen kann.

waschbär2, 11 November 2005
  13. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Bei uns ist es genauso. Ich finde es normal, dass man wissen will, was der andere gemacht hat und wie es ihm gefallen hat. Gespräche bringen einen immer nah zusammen, man fühlt sich verbunden und wie du gesagt hast, Teil seines Lebens. :gluecklic

*himbeere*, 11 November 2005
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    NA ja grob wissen wir schon immer was der andere macht aber wir rufen nicht 100 mal am Tag an und fragen nach ,dann würde ich mich auch ein bißchen verfolgt fühlen.Nähe ist ja ganz nett,aber zuviel finde ich eher wie ein Gefängnis.

Tinkerbellw, 11 November 2005
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn mich was interessiert, frag ich genauer nach. meine bisher ex hat das nicht gestört..
    bin ja auch sehr neugierig, aber wenn ich merke, es wird zu nervig, lass ichs lieber sein :grin:

starshine85, 11 November 2005
  16. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Ich will das immer gerne wissen...
    denn sonst frage ich mich:
    Was macht er wohl grade?
    Mit wem ist er weg?
    Usw...
    aba ich weiß das ihn das nervt wnen ich immer frage wohin er will und was er vorhat und so...hat er mir gesagt...

LiTtLAnGeL, 11 November 2005
  17. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, ich weiß eigentlich immer, was er gerade macht und umgekehrt auch. Find ich auch irgendwie normal so.

User 7157, 11 November 2005
  18. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß so ungefähr was er macht... is abba nix spektakuläres... geht ausm haus arbeiten/heer und dann wieder heim macht mal was mit freunden... er weiß auch so ungefähr was ich mach.... tjo-und mehr muss ich ned wissen...
    allerdings krieg ich die krise wenn ich ned weiß was er macht, und er ned erreichbar is....

satinka, 11 November 2005
  19. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds schon sehr wichtig zu wissen, was mein Freund macht... Keine Ahnung warum, ist halt einfach so...
    Zu wissen, wo er sich rumtreibt gibt mir irgendwie das Gefühl von Sicherheit und ich fühl mich besser, als wenn ich es nicht wüsste.
    Aber er sagt es mir auch gerne und kommt damit vor allen Dingen freiwillig an!

Cinnamon, 11 November 2005
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ja doch, es interessiert mich auch, was mein Freund so macht.
    Natürlich muss ich nicht ganz genau seinen kompletten Tagesablauf wissen, aber ich erwarte schon, dass er von sich aus erzählt, wenn irgendwas besonderes war.
    Wenn er z.B. abends irgendwohin geht, interessiert es mich schon, wo er dann ist. Wenn ers vor mir verheimlichen würde, würde ich das komisch finden und mir auch Gedanken machen.

Andererseits will ich, dass sich mein Freund auch dafür interessiert, was ich so mache.

Schätzchen84, 11 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...