Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wissenschaft und Technik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 17 April 2004.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo,

muss einen Aufsatz in Englisch zum Thema "Einfluss der Wissenschaft und Technik im täglichen Leben" schreiben...

Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen welche Aspekte ich da reinbringen kann? Ich weiß grad echt keinen Ansatzpunkt...

~°Lolle°~, 17 April 2004
  2. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Denk doch mal an die ganzen alltäglichen Dinge die für dich selbstverständlich sind wie: Elektrischer Strom, Automobil, Computer, Chemie aus denen vielleicht deine Klamotten sind etc. Da gibt es so vieles, da muß doch was dabei sein!

Spacefire, 17 April 2004
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    genau, da gibts echt Unmengen! Eigentlich ist alles, was dem Menschen Arbeit und Hangriffe erleichtert, ein technische Erungenschaft. Und die Wissenschaft hilft dabei, die technischen Fortschritt weiterzutreiben.

Der Aufsatz würde bestimmt sämtliche Maße sprengen...deshalb würd ich das eher etwas eingrenzen :zwinker:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 18 April 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    - Weltraumforschung (Antihaftbeschichtung *z.B. Teflon* )
    - Gentechnik (z.B. Mais aus/in Amerika, Medikamente, demnächst Lebensverlängerung :wuerg: )
    - Strahlenforschung (Medizin: Computertomographie, Technik: z.B. werden die Strukturen der Silizium Chips immer kleiner {Murphys Gesetz} *Röntgen machts möglich*)
    - Werkstoff/Materialforschung (leichtere Autos/Flugzeuge, bessere Materialien für den Bau *Wärmedämmung, Brücken, ... )
    - Chemie (Die vielen Kunststoffe, ...)
    - Industriell (Roboter ersetzen Menschen in der Produktion, Computer unterstüzte Prozesse *Cad, Cam, ERP-Systeme, CNC*)
    - ???

Edit:
    Da fällt mir auf, meine Anregungen sind eher neuzeitliche Errungenschaften.

- Drucktechnik (Zeitungen, Bücher ... mit ihren Folgen)
    - Elektrizität (Licht, Motoren, ...)
    - Funktechnik (Telegrafie, Radio, Fernsehen ... mit ihren Folgen)
    - Physik (Atombombe, Raketen ... mit all ihren Folgen *USA-Russland, Angst vor Atomaren Krieg/Gau*)
    - ???

emotion, 18 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...