Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wisst ihr immer, wo sich euer Partner gerade befindet?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von NikeGirl, 4 September 2009.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich musste beim heutigen Shopping mit einer Freundin schockiert feststellen, dass sie und ihr Freund absolut IMMER, also zu jeder Minute eines Tages, genau wissen, wo sich der andere befindet.
    Bsp. (logisch) von x-xUhr im Büro
    von x-xUhr bei Kumpel xy
    von x-xUhr bei Mama den Garten gießen
    von x-xUhr beim Getränke einkaufen usw

Oft schreiben sie sich zwischendurch SMS, wo sie gerade sind, was als nächstes ansteht, wie lange das dauert, ab wann sie Zuhause sind usw.

Ist das bei euch auch so? Wisst ihr immer, wo sich euer Partner rumtreibt oder erfahrt ihr das manchmal erst abends/am nächsten Tag/ beim nächsten Treffen/Telefonat?

Also ich habe durchaus täglich Kontakt mit meinem Freund und wir teilen uns auch mit, was wir am nächsten Tag so in etwa vorhaben (Kaffee mit Freundin xa, Reparatur bei blabla, usw), aber das wars dann auch schon... Wo er sich dann tatsächlich und wann und wie lange rumtreibt - keine Ahnung. Und will ich auch gar nicht wissen, für mich grenzt das schon fast an Kontrollzwang.

Kennt ihr sowas? Wie ist das in eurer Partnerschaft?

NikeGirl, 4 September 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Puhh gute Frage :grin: ich hab gerade keinen Schimmer wo er ist. Im Bett ? Bei Freunden ? Keine Ahnung ^^ Aber ich glaube er ist heute Zuhause da er nichts weiter vor hatte außer ausschlafen.

Ich habe zwar fast täglich mit ihm Kontakt aber es kommt ja doch mal vor das man mal was spontanes macht ohne seinem Partner davon erzählt zu haben. Ich würde mich leicht verscheißert fühlen wenn ich so einen Stundenplan aufstellen müsste über alle meine Tätigkeiten. Ich bin doch keine 7 mehr.

Sowas zeugt nicht gerade von Vertrauen finde ich.

Pink Bunny, 4 September 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Bei uns ist es in etwa so wie bei euch.
    Wir sagen uns schon, was wir zB am nächsten Tag vorhaben, aber mehr nicht.
    Wenn er dann was anderes macht, erzählt er es mir eben am Abend, wo wir uns eh sehen.
    Würde er mir immer Bescheid geben, wenn er grade einkaufen ist, fände ich das schon irgendwie komisch.
    Tagsüber macht jeder was er will und informiert auch den Partner nicht drüber.

Wenn wir abends aber was getrennt machen, schreiben wir uns eigentlich immer.

User 12900, 4 September 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Klingt ja ganz schlimm nach Kontrollfreak. Ne bei uns ist das ganz und gar nicht der Fall. Ich weiss im groben wo er ist und was er tut aber sicher nicht wann er genau was in welchem Moment tut. Wenn er am Morgen geht weiss ich er geht arbeiten. Wenn er am Mittag nicht Heim kommt dann ist er sicher was essen aber das ist grad mal alles.

User 49007, 4 September 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    wenn ich mal kurz drüber nachdenk... weiss ich maximal von 50% der zeit wo er ist, und selbst das meist erst im nachhinein :grin:
    er wird schon wissen was er tut, das muss ich nich kontrollieren.

Nevery, 4 September 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich weiß es, wir wohnen zusammen. wenn er in der arbeit ist, weiß ich es nicht, also nicht so genau, ich weiß nur, dass er in der arbeit ist. :-D

CCFly, 4 September 2009
  7. Lily87
    Gast
    0
    Ich weiß UNGEFÄHR wo er ist, aber wo er jede Minute vom Tag ist, weiß ich nicht. Es wird über den Tag gesprochen, aber nicht so detailliert, das Wichtigste eben.

Momentan weiß ich aber wo er ist, weil wir gerade miteinander schreiben. :smile:

Lily87, 4 September 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich weiß seit Dienstag nicht wo sie ist oder was sie macht aber ich glaube sie ist derzeit sogar im Ausland.

Reicht als Antwort oder? :grin:

ArsAmandi, 5 September 2009
  9. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich und mein Partner wissen so ungefähr, wann der andere arbeitet oder bei der Uni ist und Unternehmungen mit Freunden und so werden oft nebenbei beim Telefonieren erwähnt. Bei spontanen Planänderungen melden wir uns allerdings nicht beim anderen, um ihm Bescheid zu sagen und wann wir einkaufen oder im Garten arbeiten weiß der jeweils andere auch nicht.

User 40336, 5 September 2009
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, in der Regel schon. Hat aber nichts mit Kontrolle zu tun, er erzählt es mir von sich aus. Wir zahlen nichts für Anrufe und SMS zueinander und so habe sowohl ich als auch er das Bedürfnis, uns öfter mal beim Anderen zu melden tagsüber, da erfährt man natürlich auch, was der Partner so macht.
    Es gibt auch Tage, da sehe ich ihn morgens und dann erst abends wieder (oder mal auch gar nicht) und weiß nur grob, was er über den Tag machen wird (z.B. ob er in der Uni ist, auf die Arbeit geht, etc.), darüber reden wir aus Interesse.

VelvetBird, 5 September 2009
  11. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Wir wissen schon meistens, was der andere macht. Wobei es mehr darauf ankommt auf das "was" als auf das "genau von wann bis wann".
    Wobei wenn ich abends koche durchaus wissen möchte, wann er denn dann heimkommt. Das hat aber weniger etwas mit Kontrolle zu tun .... als vielmehr, daß ich mir auch mir meine Zeit einteilen kann.

User 78066, 5 September 2009
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Seit wir zusammen wohnen weiß ich schon so ungefähr wo er ist, da wir uns beim anderen abmelden, wenn wir wegfahren. Ist ja kein schönes Gefühl, wenn man durchs Haus rennt und den Partner sucht, weil man was möchte und dann feststellt, dass er sich "heimlich" verdrückt hat.
    Kann aber natürlich sein, wenn er sagt: "Ich fahre mal zum Kumpel XY", dass er dann doch im Baumarkt, bei seinen Eltern oder bei Kumpel Z noch reinschaut und da hängen bleibt. Da informieren wir einander dann nicht. Ist ja auch grundsätzlich egal, wo er genau ist. Hauptsache er kommt wieder :zwinker:

Wenn ich von der Arbeit komme, dann passiert es öfter mal, dass er nicht zuhause in seinem Büro ist, sondern doch noch ins Werk gefahren ist. Dann habe ich den ganzen Tag gedacht ich wüsste wo er ist (zuhause) und da war er gar nicht. Was für ein Schock *gg* Nein, mal im Ernst. So wie es bei deiner Freundin läuft, das finde ich richtig schlimm. Mein Mann und ich legen Wert darauf, dass wir auch in der Beziehung zwei Individuen bleiben und dass jeder seinen Freiraum hat. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass der Partner nicht über jeden Schritt, den man tut informiert sein muss.

Schmusekatze05, 5 September 2009
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    es wäre mir zu stressig meiner frau jedesmal eine sms zu schicken, wenn ich grad beim lidl einkaufen bin oder doch noch vorher mit ner arbeitskollegin einen kaffee trinken gehe.

andersrum würde es mich nerven alle 10 minuten eine sms zu bekommen, wo mir mitgeiteilt wird, wo sie sich momentan genau befindet.

im großen und ganzen bekomme ich eine sms wenn sie feierabend macht und das finde ich auch gut so.
    dann kann ich mich darauf vorbereiten wann sie in etwa daheim ist ... so in etwa also wie bei speedymaus.

User 38494, 5 September 2009
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Im Moment ist sie gerade im Bad :grin:

Neee, warum auch ?

Das Grundsätzliche erzählt man sich vorher, das Abweichende erfährt man später.

Das reicht vollkommen. In allem Anderen sehe ich auch nicht so richtig den Sinn :ratlos:

waschbär2, 5 September 2009
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja genau.
    Ich melde mich nicht für jeden Pups an und ab und ich wäre auch total genervt wenn jede Stunde eine SMS kommt "bin in der Pause bei MC, hab jetzt Feierabend, bin grad einkaufen, so jetzt steh ich unter der Dusche" etc.
    Wenn er abends mal alleine weggeht, dann sagt er mir zwar immer mit wem und wohin aber man kann ja auch mal woanders versacken also weiß ich nie zu 100% wo er grad ist aber das will ich auch nicht.
    Jeder soll doch seinen Freiraum haben.
    Die wichtigsten Dinge weiß ich und er auch und unwichtiges muss man ja nicht immer erzählen-sonst wäre ich den ganzen Tag mit simsen und anrufen beschäftigt *gg*

User 75021, 5 September 2009
  16. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Genau wie bei uns, allerdings informieren wir uns nicht ständig genau über das was der andere gerade tut.

User 76373, 5 September 2009
  17. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Im Groben weiß ich eigentlich immer, wo er sich gerade aufhält. Also ob er in der Arbeit, auf dem Weg dorthin oder zurück ist. Aber mehr auch nicht. Ich erfahre auch immer hinterher, ob er nach der Arbeit noch schnell bei seiner Mutter oder was einkaufen gewesen ist. Ich will es allerdings auch gar nicht genau wissen. :zwinker:

User 37900, 5 September 2009
  18. Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nicht immer ganz genau wo er ist.
    Ich frage ihn auch nicht danach.
    Aber wenn wir meist dann Abends Telefonieren erzählen wir uns schon was wir so gemacht haben.
    Aber jetzt nicht genau um welche Uhrzeit was & alles auch nicht unbedingt.

Kikolein, 5 September 2009
  19. MsThreepwood
    2.424
    Ich weiß es im Groben eigentlich immer. Ließe sich durch das Zusammenleben auch kaum vermeiden, zumal sie es auch meist von sich aus erzählt.

MsThreepwood, 5 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...