Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wisst Ihr was für Muttertag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von SchnuckieHasi, 21 April 2009.

  1. SchnuckieHasi
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Liebenden,

    Am 10. Mai ist Muttertag.
    Seid ihr nicht auch der Meinung, dass man diesem Menschen was schenken muss?
    Blumen sind ja ein Selbstgänger und Pflicht. Kuchen und Parfüm wird auf Dauer langweilig.
    Was also noch dazu schenken. :ratlos_alt:
    Ich brauche Inspiration :smile:
     
    #1
    SchnuckieHasi, 21 April 2009
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich als Mutter hasse ehrlichgesagt den Muttertag :zwinker:

    Gekaufte Blumen und Geschenke sind mir ein Greuel. Am besten ist es noch, wenn man die Geschenke abgibt und dann danach die Wohnung verwüstet, sodass Mama wieder alles aufräumen darf :rolleyes:

    Ich geb zu, ich habs mit meiner Kleinen gut getroffen...aber ich seh es bei meiner Schwester. Da wird brav was abgegeben, danach wieder die Sau rausgelassen....
    Mama wirds ja schon richten

    Wie wäre es mit einem Strauß Wiesenblumen oder einer schönen Topfpflanze (wenn es Blumen sein müssen). Warum denn teure Geschenke?
    Oder eventuell ein Buch mit Themen wie: Meditation, Yoga, Stressbewältigung :engel:
     
    #2
    User 67627, 21 April 2009
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Mama bekommt heuer einen Gutschein für eine Fußpflegebehandlung und einer Hautbildanalyse bei der Kosmetikerin.
    Meine Schwiegermutter: eine Holzscheibtruhe mit bunten Blumen angesetzt. (Sowas: [​IMG])
     
    #3
    Klinchen, 28 April 2009
  4. Spätzgen
    Spätzgen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Find ich toll die Idee, leider passt bei meiner sowas aus Platzgründen nicht hin.
    Hatte auch bei Freundinnen von mir gefragt, was sie so verschenken und haben mich dann auf die Idee eines Fotobuchs gebracht. Ich habe noch so viele Bilder, die auf meinem Computer zerstreut rumliegen, da kam die Idee super passend und meine Mutter wird sich bestimmt freuen.
     
    #4
    Spätzgen, 30 April 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich denke, seiner Mutter und überhaupt seinen Eltern sollte man öfter Aufmerksamkeit (in welcher Form auch immer) schenken als nur am Muttertag - ich finde "verordnete Gedenktage" nicht so toll. Da meine Mutter das selbst ähnlich sieht, gab es seit Ende der Grundschulzeit keine Geschenke mehr zum Muttertag.

    Hm, da ich meiner Mutter neulich so in meiner neuen Muffinmanie von den dabei entstandenen Himbeer- und Pflaume-Mandel-Muffins vorgeschwärmt habe, werde ich ihr vielleicht nächste Woche mal welche per Post schicken. Als ich ihr zum Geburtstag mal einen Kuchen geschickt habe, war sie ganz begeistert.

    Eigentlich könnten wir dann auch der Mutter meines Freundes gleich welche senden.
     
    #5
    User 20976, 30 April 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine mum verlangt von mir ausdrücklich, diesen tag zu ignorieren, weil es ihrer meinung nach nur kommerzielle heuchelei ist. ich hab ihr noch nie was zum muttertag geschenkt. sie findet ja, ich muss ihr gar nix schenken, auch nicht zu weihnachten und geburtstag. :-D aber ich mach das natürlich nicht, weil das ja revanche für die geschenke ist, die ich immer zu diesen tagen ungwollt bekomme. :-D
     
    #6
    CCFly, 5 Mai 2009
  7. Spätzgen
    Spätzgen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    @mosquito: das find ich auch. Es bringt nichts an einem Tag im Jahr nett zu sein und den Rest des Jahres die eigene Mutter mit Nichtbeachtung zu strafen. Nichtsdestotrotz nutze ich aber den Muttertag schon immer für eine kleine Aufmerksamkeit (was ich aber auch unterhalb des Jahres immer mal mache, wenn mir was nettes für meine Mutter über den Weg kommt).
    Hab dieses Jahr die Fotobuch Geschichte durchgezogen und als begleitende Karte mal ein Schokotelegramm gemacht:smile: (die Idee mit dem Schokotelegramm kam hier her: Geschenkideen zum Muttertag).
     
    #7
    Spätzgen, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wisst Muttertag
Wundertüte
Geschenke & Ideen Forum
1 Juli 2012
59 Antworten
Nicole1980
Geschenke & Ideen Forum
11 Mai 2008
22 Antworten
NettesPaar83
Geschenke & Ideen Forum
8 Mai 2007
10 Antworten
Test