Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

With or without you

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Robby83, 15 Januar 2006.

  1. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Tja, das Lied beschreibt meine Situation eigentlich recht treffend.

    Nachdem ich mich ziemlich in meine beste Freundin verliebt habe und mir klar machen musste, dass da keine Chance besteht - schon weil sie einen Freund hat und sehr glücklich ist - wollte ich es mal damit versuchen, etwas auf Abstand zu gehen. Hab sie auch seit zwei Wochen weder gesehen noch gesprochen aber irgendwie macht es das Ganze eher schlimmer als besser. Ich denke nochmehr an sie als vorher und dass wirft die Frage auf, was ich da noch machen kann. Bin tlw. traurig wenn ich mit ihr + Freund unterwegs bin (nicht immer, das Ganze kommt und geht von jetzt auf dann), weil ich quasi vorgelebt bekomme, was ich mir wünsche aber jetzt ist es auch nicht besser, wenn ich sie nicht sehe. :ratlos:

    Zumal das Ganze sowieso nur temporär sein kann, weil sie halt recht stark in meinen Freundeskreis eingebunden ist und spätestens in den Semesterferien werde ich sie wieder öfter sehen - es sei denn ich zieh mich völlig zurück ...

    Kennt das jmd.? Wie seid ihr damit umgegangen?
     
    #1
    Robby83, 15 Januar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sehr schönes Lied :grin:


    Wenn sie sehr glücklich mir ihrem freund ist, siehts wohl schlecht für dich aus!
    Als ihr bester freund, solltest du das auch akzeptieren können!
    Kann mir gut vorstellen wie schwer des für dich ist sie zusammen zu sehen. Aber da musst du drüber stehen!!! Ich weiß, dass das sehr schwierig ist!
    Versuch ihr doch einfach mal noch ne Weile aus dem Weg zu gehen.
    Lenk dich irgendwie ab! Geh weg und unternimm was.. halt nach anderen Mädels ausschau!! :zwinker: Denn mit ihr wird das nichts werden und das muss dir möglichst schnell klar werden, dass dus überwinden kannst!!!
    Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, gönn ihr das Glück, das sie jetzt hat und machs nicht durch irgendwelche Liebeserklärungen kaputt! Darunter würde nur die Freundschaft leiden!!
    Und wer weiß, wenn des mit ihrem Jetzigen irggenwann vorbei ist, evtl hast du dann ja mal ne Chance. Aber daruf solltest du nicht warten!

    Wünsch dir ganz viel Karft, dass du es schaffst sie so schnell wie möglich zu "vergessen"!

    Lg, :herz:
     
    #2
    User 48246, 15 Januar 2006
  3. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    Single
    Rational gesehen ist mir das bereits seit langem völlig klar, aber irgendwie verschwindet der Wunsch, dass es sich irgendwann doch ändert, nicht. Und ich möchte ihr das wirklich gönnen und freu mich auch, wenn sie glücklich ist, aber irgendwann kommt doch der Egoismus durch und ich wöllte, es wäre mit mir. Keinem wäre es lieber als mir, wenn dass aufhören würde ... aber man kann es scheinbar nicht erzwingen.

    Na mehr als weitermachen wie bisher schein ich ohnehin nicht zu können, vielleicht muss ich mit der Situation einfach leben ... :smile:
     
    #3
    Robby83, 15 Januar 2006
  4. ysalamari
    Gast
    0
    Ich kann dich gut verstehen und würde dir gerne helfen, glaube mir... ...nur leider hat Mietzie genau recht. Dem gibt es fast nix hinzuzufügen.

    Da sie sehr stark in deinen Freundeskreis eingebunden ist, kannst du nicht 1x davor weglaufen und als ihr bester freund, willst du doch auch das sie glücklich ist und wenn du ihr jetzt sagst, was du fühlst und denkst, dann zerstörst du das vlt.

    Auf der anderen Seite belügst du dein Herz irgendwo. Denk doch mal über die 2 Dinge nach:

    Kannst du das Risiko eingehen, sie zu verlieren, einen Teil eurer Freunde, das Verhältnis und die Nähe zu ihr + die Tatsache, dass es sie vlt. unglücklich machen könnte... ...dann hör auf dein Herz und tu alles.

    Kannst du es aber nicht und willst es nciht riskieren, ihr glück nicht zerstören...dann lass alles so wie es ist, bleib stark und ertrage, was du ertragen musst. Dann findest du dein Glück nur in einer neuen Liebe... das klingt in deiner Situation echt doof... ...aber eine andere mglk fällt mir nicht ein ...

    ich wünsch dir von ganzem Herzen viel glück! :cry:

    LG :smile:
     
    #4
    ysalamari, 15 Januar 2006
  5. FlowerLady89
    0
    ja ich kenn das...bloß etwas anders...und zwar will mein bester Freund etwas von mir...is schon sehr schwer damit richtig umzugehen besonders wenn ich mit ihm reden möchte weil ich grad ein jungs problem hab aber er kriegt des alles echt gut auf die reihe seit ich weiß das er was von mir hat sich das verhältnis zwischen uns nicht geändert wir sehen und hören uns genauso oft wie vorher...bin ich froh drüber...aber ich bin mir sehr sicher das er mit dem wissen das ich nie etwas von ihm will sehr zu kämpfen hat...aber er kommt gut mit klar
     
    #5
    FlowerLady89, 15 Januar 2006
  6. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    Single
    Ich glaube du hast Recht, selbst wenn ich das Risiko eingehen wöllte, es gibt eigentlich derzeit nix für mich zu gewinnen. Zumal es auch nichts gibt, was ich tun könnte und bisher noch nicht tue ... ausser es ihr zu sagen und selbst wenn die Freundschaft das überlebt, ist damit ja auch nur ein Problem gelöst, was es jetzt noch gar nicht gibt.
    Scheint tatsächlich so als bliebe mir derzeit gar nix anderes übrig als es zu ertragen ... :geknickt:

    Danke schonmal für die Meinungen.
     
    #6
    Robby83, 15 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - With without you
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
39 Antworten
kleine Alöx
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2014
20 Antworten
jayyou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2012
13 Antworten