Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Witze über Religion

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von anna16384, 29 November 2006.

  1. anna16384
    Gast
    0
    Bei Diskussionen im Politik-Thread ist mir aufgefallen, dass erstaunlich viele PL-Nutzer der Meinung sind, dass man keine Witze machen darf, die die religiösen Gefühle von Gläubigen verletzen könnten. (Insbesondere natürlich von Muslimen, weil die immer so schnell beleidigt sind.)

    Deshalb als kleine Provokation hier ein Thread mit Religionswitzen - bin mal gespannt, ob hier später mehr Witze oder mehr Moral-Orgasmen stehen. :grin: Vielleicht wird der Thread sogar - welch spektakuläres Ergebnis! - von einem übereifrigen PL-Mitarbeiter gelöscht! :grin:

    ------------------------
    Wie nennt man einen Ersttäter in Saudi-Arabien? - Linkshänder!

    Moses kommt vom Berg Sinai runter: "Leute, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Ich hab ihn auf zehn runter. Die schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei."

    Stehen zwei weibliche Al-Kaida-Mitglieder in einem Rucksackgeschäft in Afghanistan und probieren Rucksäcke an. Sagt die eine zur anderen: "Sieht meine Bombe in diesem groß aus?"

    Zwei katholische Priester unterhalten sich. "Glaubst du, wir werden noch erleben, dass das Zölibat abgeschafft wird?" - "Wir nicht, aber vielleicht unsere Kinder!"
     
    #1
    anna16384, 29 November 2006
  2. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Nonne bespricht mit ihrem Frauenarzt das Ergebnis der Untersuchung.Der Arzt will die Nonne auf den Arm nehmen und eröffnet ihr: "Also, sie sind bei bester Gesundheit und - herzlichen Glückwunsch - sie sind schwanger."
    Die Nonne empört sich: "Also, was die Leute heutzutage alles auf die Kerzen schmieren!..."


    den finde ich ganz lustig. finde sowiso, dass religionswitze nicht schlimm sind
     
    #2
    Night-star, 29 November 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Willkommen in der Hölle
    Teufel: Warum bist du so verzweifelt.
    Mann: Was glaubst du denn? Ich bin doch in der Hölle.
    Teufel: Die Hölle ist doch gar nicht so schlimm, wir haben hier jede Menge Spaß. Bist du ein Trinker?
    Mann: Klar doch, ich liebe das Trinken.
    Teufel: Na also, du wirst die Montage lieben. Wir saufen den ganzen Montag: Schnaps, Bier, Whiskey, Tequilla, einfach alles. Wir trinken bis zum Umfallen.
    Mann: Das klingt ja super!
    Teufel: Bist du ein Raucher?
    Mann: Klar doch.
    Teufel: Du wirst die Dienstage lieben. Wir rauchen den ganzen Tag die besten Zigaretten aus der ganzen Welt. Kriegst du Krebs.. wen juckt das.. du bist ja schon tot.
    Mann: Das ist ja einfach toll.
    Teufel: Ich wette du bist ein Spieler. Mann: Natürlich bin ich einer. Teufel: Am Mittwoch kannst du alles was dein Herz begehrt spielen: Poker, Roulette, Blackjack alles was du willst. Bist du pleite, wen juckt das...du bist ja tot. Teufel: Wie sieht es mit Drogen aus?
    Mann: Machst du Witze? Ich liebe Drogen. Meinst du..
    Teufel: Ja natürlich, am Donnerstag ist Drogentag. Du kannst alle Drogen zu dir nehmen, die du willst... du bist doch tot, wen juckt das..
    Mann: Ich hätte nie gedacht, daß die Hölle so ein cooler Platz ist.
    Teufel: Bist du schwul?
    Mann: Nein.
    Teufel: Oh .. du wirst die Freitage hassen.
     
    #3
    User 38494, 29 November 2006
  4. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Welcher Kabarettist sagte noch gleich...?

    :grin:

    Es klopft an der Himmelspforte. Petrus öffnet und erblickt einen alten Mann in weißen Gewändern.
    Petrus: "Wer sind Sie denn?"
    Mann: "Ich bin der Papst."
    Petrus: "Der... WAS?"
    Papst: "Na, der Papst. Oberhaupt der katholischen Kirche."
    Petrus: "Oberhaupt von was?"
    Papst: "Der katholischen Kirche! Ich bin Gottes Stellvertreter auf Erden!"
    Petrus: "Das hätte der mir doch gesagt, wenn der einen Stellvertreter hätte... Moment, ich frag' mal nach."
    Petrus geht zu Gott und sagt: "Chef? Da draußen steht einer, der behauptet, dein Stellvertreter auf Erden zu sein. Nennt sich Papst, Oberhaupt von irgend so einer Kirche oder so..."
    Gott: "Nie gehört... Moment, ich frag' mal meinen Jungen... Jesus? JEEESUS??"
    Jesus kommt dazu: "Was gibt's, Papa?"
    Gott: "Petrus sagt, da draußen steht einer, der behauptet, mein Stellvertreter zu sein... kannst du mal nachgucken?"
    Jesus geht zur Himmelspforte und kommt nach ein paar Minuten mit vor Lachen tränenden Augen zurück: "Leute, das glaubt ihr nie... erinnert ihr euch noch an den kleinen Fischerei-Verein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
     
    #4
    der gute König, 7 Januar 2007
  5. Biller
    Biller (31)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    Bin Laden und Allah treffen sich zum Mittagessen. Allah fragt: "Was gibt's zu essen?" Bin Laden antwortet: "Einen Amerikaner!":drool:
    (Den Tread finde ich gut, aber mir ist leider kein besserer Witz eingefallen, sorry!)
     
    #5
    Biller, 6 Februar 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    loool, klasse witze :grin: :grin:

    Eine junge Nonne fährt per Anhalter. Der Fahrer findet sie sehr sexy und nähert seine Hand ihrem Knie. Da flüstert die Nonne:
    "Psalm90, Vers 5!"
    Verstört hält der Fahrer inne. Zuhause schlägt er in der Bibel nach und liest: "Du bist auf dem richtigen Weg...

    Ein Bettler kommt in eine Moschee, will dort nächtigen. Er hat großen Hunger. In der Ecke der Moschee sieht er einen Teller mit lapprigem Fleisch das auch komisch riecht. "Naja egal", denkt er sich, "der Hunger treibts runter" Am nächsten morgen wird er von einem Geistlichen geweckt mit den Worten: "Ich hoffe es hat geschmeckt, wir hatten gestern Beschneidung"
     
    #6
    User 37284, 6 Februar 2007
  7. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum soll man nicht Witze im religiösen Bereich machen? Nur eben beleidigen muß man ja nicht und religiöse Gefühl kann man dabei auch achten.

    Wie vermehren sich Mönche und Nonnen?

    Durch Zellteilung!
     
    #7
    dummdidumm, 6 Februar 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich

    *ROFL* Den merke ich mir :-D
     
    #8
    Viktoria, 6 Februar 2007
  9. Flipsen
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Moslem stirbt. Im Himmel angekommen trifft er einen alten Mann mit einem großen grauen Bart. Voller Erwartungfreude schreit der Moslem: Mohammed da bist du. Darauf der Mann: Nein Nein Junge. Ich bin Petrus. Mohammed ist weiter oben. Der Moslem läuft weiter auf einer Wolkentreppe nach oben. Schließlich trifft er einen Mann mit einem noch größeren Bart und der noch älter aussieht als der vorige. Der Moslem: Ah Mohammed bin ich froh.... Der Mann unterbricht ihn: Ich bin Jesus. Wenn du zu Mohammed willst musst du ganz nach oben. Der Moslem läuft voller Stolz nach oben. Mohammed sitzt ganz oben. Wie schön das ist. Oben angekommen trifft er einen noch älteren Mann mit einem noch größeren Bart. "Endlich Mohammed". Doch er wird wieder unterbrochen. "Nein nein ich bin Gott. Wer bist du denn?" "Ich bin gestorben, ist das nicht egal?" Darauf Gott. Zu wem wolltest du nochmal? Naja komm wir setzten uns erstmal. Mohammed? 2 Kaffee!"
    :drool: find den gut^^ können muslime ja genausogut über Christen erzählen^^ nur dann mit vertauschten Namen^^
     
    #9
    Flipsen, 6 Februar 2007
  10. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Kommt ein Mann in die Hölle und wirft sich schlotternd und heulend dem Teufel vor die Füße: "Bitte, ich habe doch gar nichts getan, ich will nicht in die Hölle."
    Teufel: "Nun bleib mal ganz ruhig, es ist doch gar nicht so schlimm hier. Schau mal, da drüben sind die Kasinos, dort die Kinos, die Bars dort hinten und die Bordelle gleich hier rechts. Du brauchst dich überhaupt nicht zu fürchten."
    Mann: "Aber diese schrecklichen Schreie, die von dort hinten kommen. Und die riesigen Flammen!"
    Teufel: "Keine Sorge, das sind nur die Katholiken - die wollen das so."

    :grin:
     
    #10
    User 67771, 6 Februar 2007
  11. Karl Moik
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Plötzlich kommt ein riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf - tot. Jesus dreht sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt Du mich echt an!"
     
    #11
    Karl Moik, 9 Februar 2007
  12. Packset
    Gast
    0
    boah ist der fies! :grin: :grin:
     
    #12
    Packset, 9 Februar 2007
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das gibts doch bei den Simpsons irgendwo auch, wo die Flanders-Kinder dann nen Stein werfen... :grin:
     
    #13
    Schäfchen, 9 Februar 2007
  14. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Packset, 9 Februar 2007
  15. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
     
    #15
    Ich_Tarne_Eimer, 9 Februar 2007
  16. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Da gab's dochmal so einen Cartoon irgendwo im Netz... "Wenn Jesus gehängt worden wäre", und man sah einen Kirchturm, von dessen Spitze eine Jesusfigur am Seil hing oder so ähnlich. :smile:
     
    #16
    der gute König, 24 Februar 2007
  17. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich versuch's mal mit diesem:

    Moses und Jesus treffen sich nach Jahrzehnten mal wieder, beide nunmehr im Rentenalter. Sie unterhalten sich über die alten Zeiten und was sie alles so gemacht haben. Jesus fällt Moses' Aktion ein, wie er das Wasser geteilt hatte.
    "Och, das kann ich immer noch", prahlt Moses.
    "Will ich seh'n", grinst Jesus und geht jede Wette, dass Moses dieses Kunststück kein zweites Mal hinkriegt. Beide laufen sie 40 Tage zum Roten Meer, Moses stellt sich an's Ufer, betet, sagt seine Zauberformel auf - und siehe da, das Rote Meer teilt sich tatsächlich wieder. Moses geht durch, kommt trocken wieder zurück und kaum, dass er wieder am Ufer ist, fällt das Rote Meer wieder in sich zusammen.
    "Boah, geil", amüsiert sich Jesus, "dass du das immer noch kannst..."
    "Ach was, Deine Aktion mit dem 'Über-das-Wasser-gehn' war auch geil damals."
    "Pah, das kann ich immer noch", protzt Jesus, zieht seine Sandalen aus, macht sich auf in's Wasser... kaum ist er drin, säuft er ab und Moses hat alle Mühe, ihn vor dem Ertrinken zu retten.
    "Scheiße", flucht Jesus ungläubig, "ich konnte es doch früher..."
    "Na ja", kratzt sich Moses den Hinterkopf: "... damals hattest Du aber auch noch keine Löcher in den Füßen"...
     
    #17
    thomHH68, 24 Februar 2007
  18. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Hab ihn (und noch ein paar andere):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #18
    der gute König, 24 Februar 2007
  19. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    herrlich:grin: :grin: :grin:
     
    #19
    Hackbraten, 28 Februar 2007
  20. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Als Don Juan und Mutter Teresa sterben, passiert ein Fehler: Don Juan kommt in den Himmel und Mutter Teresa in die Hölle. Als der Schaden behoben ist, fährt Don Juan mit dem Lift hinunter und Mutter Teresa hinauf. Sie treffen sich in der Mitte, und Mutter Teresa sagt: "Ich freue mich schon darauf, die Jungfrau Maria zu sehen." Don Juan sagt: "Zu spät!"
     
    #20
    Teresa, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Witze Religion
Lover543
Fun- & Rätselecke Forum
30 Juni 2014
1 Antworten
Wölkchen123
Fun- & Rätselecke Forum
17 März 2014
7 Antworten
Reineke
Fun- & Rätselecke Forum
17 März 2014
4 Antworten
Test