Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Witzig, wie manche dinge sich drehen.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Funky, 11 März 2005.

  1. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Gings euch auch schon mal so?

    In meiner letzten Beziehung war ich immer der, der so von weitere Zukunft gesprochen hat, und sich vorgestellt hat wie's sein wird in einem Jahr, etc. während sie immer abblockte und sowas wie "man weiß nie was passiert" gesagt hat.

    In meiner aktuellen beziehung, halt ich mich diesbezüglich zurück aber meine Freundin wird immer "anhänglicher" (was ich absolut toll und gut finde). Ich meinte z.B. letztens als wir telefonierten, dass wir mal zusammen einen Monat durch Europa trampen sollten, und sie dann dass wir das ja nächstes JAhr im Sommer machen könnten, ohne irgendwelche "wenn wir noch zusammen sind" oder "falls sich nichts ändert oder so". Hat mich total gefreut.

    Beschreibt mal eure erfahrungen zu dem Thema
     
    #1
    Funky, 11 März 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Planung in Maßen

    In meiner letzten Beziehung habe ich definitiv zuviel geplant, quasi das ganze Leben schon. Jetzt bin ich auch vorsichtiger, kenne also deine Situation.
    Mein Freund plant auch nicht so sehr weit voraus.
    Wir sind sehr glücklich und lieben uns und planen nur ein wenig.
    Anfang Februar har er zu mir gesagt und zu Ostern besuchen wir dann mal deine Eltern. Da war ich schon gerührt und hab mich riesig gefreut. Demnächst planen wir dann unseren Sommerurlaub, aber weiter in die Zukunft wagen wir uns noch nicht.
    Es hat ja auch noch viel Zeit, so sehr lange sind wir noch nicht zusammen.
     
    #2
    Chefbienchen, 11 März 2005
  3. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich hatte auch mal eine Freundin (sie war 1 Jahr älter als ich- hatte ein Jahr im Ausland verbracht und wir waren 3 Monate zusammen), die von einer gemeinsamen Zukunft sprach, aber u.a. hatte mir das Angst gemacht, aber ich hatte es ihr nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt darüber zu reden und letztendlich habe ich mich von ihr getrennt ..
    Also meine Tipp für dich: rede nur darüber, wenn sie damit anfängt :smile: und was sie dann sagt nicht noch steigern, weil das kann einem unheimlich Angst machen! .. Wenn alles stimmt, warum sollte man dann nicht über eine gemeinsame Zukunft reden. :zwinker:
     
    #3
    -m-, 11 März 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat im Januar schon davon geredet, was wir dann an Sylvester machen könnten und zu meinem Geburtstag (Nov). Und solche Sachen halt... sie machte also schon Pläne für die Zukunft, auch ohne "wenn wir dann noch zusammen sind" etc. Deswegen hat sie trotzdem Anfang Februar Schluss gemacht... soviel also zu Solchen Plänen.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 11 März 2005
  5. serefina
    Gast
    0
    hi
    also mein freund und ich reden auch mal halt ab und zu über die zukunft.
    vor kurzem haben wir darüber geredet wen wir mal zusammen ziehen wo wir hinziehen werden und über die möbel usw. und das macht mir keine angst oder so was ähnliches. im gegenteil ich finde es schön...so kan ich sehen das er auch daran denkt was in der zukunft sein wird. o.k es hat nicht immer was zu bedeuten,aber ein anfang ist es schon :zwinker:
     
    #5
    serefina, 11 März 2005
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht.

    Nach meiner letzten gescheiterten Beziehung mit meinem Ex,wo wir uns die Zukunft auch zusammen ausgemalt haben,von wegen zusammen ziehen und dann alles auf so eine Art dun Weise auseinander gegangen ist,hab ich das lieber auch aufgegeben.

    Aber bei meinem jetzigen Freund ist es wieder anders:
    Er sagt oft mal "Im frühling müssen wir mal da und da hin","Im Sommer machen wir da und da Urlaub"
    Gestern hat er auch gesagt:"In 2 Jahren wirst du bestimmt sagen,damals hattest du den Tick" :zwinker:
    Demnächst zieht er auch direkt neben mich,also irgendwo denken wir schon ein bisschen an die Zukunft,aber ich will sie mir auch nicht mehr groß ausmalen.
     
    #6
    ~VaDa~, 11 März 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    oh das kenn ich sehr gut, aber meiner ist schlimmer :frown: mal stimmt er mir zu oder sagt was positives dazu und manchmal kommt dann "man weiß ja nie was sein wird" dann bin ich immer gleich etwas traurig :frown: Aber ein mann hat eben auch mal gute und mal schlechte Tage. Nur wenn ich da die bestätigung brauch und es schlechte tage sind dann bin ich traurig.
    Aber z.z. steht es gut wir wollen morgen wenn es geht uns auf dem Standesamt informieren
     
    #7
    Unicorn1984, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Witzig manche dinge
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten
MisterP
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
3 Antworten
Test