Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wlan Empfang erhöhen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von chrith, 29 August 2005.

  1. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    chrith, 29 August 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum fragst du den Besitzer der Antenne nicht mal, ob dusie ausleihen darfst?
    Ich denke, ne Richtantenne wirst du schon brauchen. Schau zudem auf den Gewinn, eine Zahl in dB. Je höher, desto besser die Antenne. Bei www.reichelt.de gibt es eine Patch-Antenne mit Richtwirkung und 10dB für 50€. Für den gleichen preis gibts noch ne normale Stabantenne, aber die strahlt halt ringsum, nicht gezielt in eine Richtung

    Nochwas grundsätzliches: Mit entsprechend großen Antennen kannst du natürlich auch aus größerer Entfernung was empfangen. Allerdingst mußt du dann auch dafür sorgen, daß deine eigene Sendeleistung groß genug ist, damit der Router in der FH das noch empfängt. Neben der Antenne spielt da auch dein Empfangsgerät eine große Rolle, das muß schließlich den Saft liefern, und ist da meist wegen der Zulassung beschränkt. (es soll sogar Router geben, in die zusätzlich ein Kondensator etc. zur Schwächung eingebaut ist. Wenn man den entfernt, hat man wieder - illegal - mehr Leistung)
     
    #2
    Event Horizon, 30 August 2005
  3. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Also 1. die Antenen größe ist kein direktes Maß für die Leistungsfähigkeit, die Länge wird nämlich von dem verwendeten Frequenzband beeinflußt (meist lamda/2 oder Lambda/4 Antennen). 2. Hängt das auch von den Keulen der Sende-Antenne ab, wenn du außerhalb liegst kannst du nen Empfang a priori vergessen.
    2. Sende Leistung: diese ist 1. limitiert und 2. kommt es auf Reflexionen und die Laufzeitunterschiede der Signale an, irgendwann ist auch die beste Fehlerkorrektur erschöpft, so dass ein Empfang unmöglich wird (Grundlagen der Digitalen Übertragungstechnik).
    3. Wenn du ne günstige Position (freie Sichtlinie zum Acesspoint hast) kannst du auch eine feste Antenne über ein entsprechendes Antennenkabel anschließen, ist von der Dämpfung her dem Wellenweg mit Wand dazwischen überlegen.
     
    #3
    CK1, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wlan Empfang erhöhen
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
LauraTorres
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 September 2008
11 Antworten