Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WLAN: findet meist Netz nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lil'Kitty, 5 August 2007.

  1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Ich hab ein ganz komisches Problem, wenn ich per WLAN ins Internet will:
    ich aktiviere am Notebook WLAN und suche dann nach Drahtlosnetzwerken. Manchmal findet er Netze von Nachbarn, manchmal gar nichts. Mein Netz ist aber beim ersten Suchvorgang NIE dabei.

    Ich muss dann manuell auf "Drahtlosnetzwerk einrichten" (XP) gehen. Hier zeigt er dann mein Netz bzw. die SSID an und dann geh ich auf "Netzwerkschlüssel manuell zuweisen" und eben fertigstellen.
    So.. manchmal erscheint dann mein Netz, manchmal aber auch erst nach dem zweiten oder dritten Suchvorgang.
    Er fängt dann mittendrin an, eine Netzwerkadresse zu beziehen und dann dauert es noch kurz und er hat die Verbindung.

    Was aber seltsam ist: wenn mein Netz gefunden wird, dann hab ich volles Signal ("hervorragend"). Das Einwählen klappt dann auch einwandfrei.

    Kann mir da jemand helfen? Ich versteh das irgendwie nicht, dass das so kompliziert ist :ratlos:

    btw: ich hab WPA - PSK Verschlüsselung + MAC Filterung
     
    #1
    Lil'Kitty, 5 August 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also vielleicht steht der Router am falschen Ort?

    Oft stören sich die Netzwerke auch untereinander..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 5 August 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du kurz mal WPA deaktivierst und testest? Würde mich interessieren, ob das dann geht.
     
    #3
    BenNation, 5 August 2007
  4. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Bei den Nachbarn habe ich minimale Signalstärke, bei mir volle.
    Hab die Verschlüsselung mal kurz deaktiviert: auch hier ging nix. Jetzt hab ich sie wieder aktiviert und nun sucht er gerade wieder von selbst die Netzwerkadresse.
    Dann dauert es meist 20 Sek. und ich hab wieder die Verbindung (wieder "hervorragendes" Signal).
     
    #4
    Lil'Kitty, 6 August 2007
  5. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    gib dir mal ne feste ip!

    dann gehste mal auf netzwerkverbindungen und dann auf eigenschaften.

    da klickste auf den reiter drahtlosnetzwerke. dort trägst du dann mal dein netzwerk ein mit passwort und dass er das automatisch verbinden soll.

    dann machste mal neustart und testes es neu!
     
    #5
    Flatsch, 6 August 2007
  6. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Wo mach ich das genau? Im Router-Menü, oder?
    Da sieht das so aus:

    [​IMG]

    Mehr kann ich da aber nicht machen
     
    #6
    Lil'Kitty, 6 August 2007
  7. Chris_84
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Befürchte das die fest IP nichts bringen wird.

    Du kannst nochmal versuchen einen anderen Kanal auszuwählen.
    Wenn du nen T-Online Router hast:
    Konfiguration -> Netzwerk -> Wireless -> Kanal

    Bei mir hat das geholfen.

    Bis denn
     
    #7
    Chris_84, 6 August 2007
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mal ne ganz blöde Antwort: Schon mal nen Router-Reset gemacht?
     
    #8
    User 29377, 6 August 2007
  9. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist gar nicht blöd, sondern hilft manchmal ganz vorzüglich :-D.
    Hast Du Software installieren müssen? Arcor o.ä.??
     
    #9
    Fördefeger, 6 August 2007
  10. ill-freak
    ill-freak (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    mhh ich würde mal sagen...
    1. dein router ist zu weit weg
    2. Wechsel deinen Kanal am besten 11 oder so versuchs einfach
    3.Versuch es mit msn wenn du anmachst un im
    hintergrund laufen lässt klappt auch manchmal
    4.dein router ist falsch eingestellt das er z.b nach 5 min
    wlan deaktiviert


    also wenn du alles gechekt hast ob alles geht oder iwas
    korrigiert dann soll es normalerweise gehen :smile:
     
    #10
    ill-freak, 6 August 2007
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Jo, deswegen ja auch :zwinker:
    Aber sie klingt nicht völlig ahnungslos, da denke ich wird sie das schonmal gemacht haben. Aber manchmal vergisst man ja solche kleinen aber feinen Möglichkeiten eben auch mal :tongue:
     
    #11
    User 29377, 7 August 2007
  12. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Danke :zwinker:
    Selbstverständlich habe ich einen Reset gemacht :tongue:
    Das sind immer meine ersten Notversuche.

    Aber wie kann der Router zu weit weg sein, wenn ich volles Signal habe? Also wenn es dann mal geht...
    Ich hab dann noch vom Notebook aus ein Tool. Das zeigt mir mein Netz dann auch an - wenn es mal da ist. Ebenfalls mit stärkstem Signal.

    Momentan ist er auf Kanal 11, aber wie finde ich den richtigen?
    Deaktivieren tut sich automatisch auch nichts.

    Software musste ich gar nicht installieren, ich gehe auf die Router Adresse im Browser und dann kann ich dort alles konfigurieren (Zugangsdaten, Sicherheit, usw.).

    Sowas blödes, da will man mal gemütlich im Bett surfen und nicht mal das geht ohne Probleme:cool1:
     
    #12
    Lil'Kitty, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WLAN findet meist
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2014
9 Antworten
Test