Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wlan geht trotz Verbindung nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DerRabauke, 20 März 2010.

  1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Also, wir haben hier einen Router von Netgear (ein altes Gerät, kein Wlan-Router) an dem drei PCs angeschlossen sind.
    Diese sind natürlich alle über ganz normale Kabel mit dem Internet verbunden.
    Da ich nun aber ein Netbook für Uni-Zwecke habe, hat mich jetzt aber auch Wlan interessiert, einfach um mit dem Netbook nicht immer an die Kabel gebunden zu sein.
    Also hat mir vor ca. drei Wochen mein Bruder einen Wlan-Router von Netgear besorgt. Diesen hat er einfach an den alten Router angeschlossen, ledeglich für das Netbook. Die anderen PCs haben kein Wlan und sind auf die Kabel angewiesen!
    Ich habe dann einfach das Wlan an meinem Netbook eingeschaltet und alles funktionierte reibungslos. Ich habe gleich die Verbindung zum Router gehabt, sie war sehr stark usw.!
    Urplötzlich funktionierte dann vorgestern das Internet nicht mehr. Ich dachte das sei bloß ein vorrübergehendes Problem und unternahm nichts. Allerdings scheint das Problem zu bestehen. Ich komme über Wlan einfach nicht mehr ins Internet. Wenn ich ein Kabel anschließe gibts garkeine Probleme.
    Das seltsame an der Geschichte ist das er mir eine Drahtlose Verbindung anzeigt die aktiviert ist mit einer hervorragenden Signalstärke. Wenn ich darauf klicke zeigt er mir eine Übertragungsrate von 54Mbits/s und auch bei der Aktivität werden Pakete sowohl empfangen als auch verschickt. Ich kann allerdings das Internet nicht nutzen.
    Noch wahnsinniger ist das ich mit Skype jedoch online gehen kann. :ratlos:

    Also kurz zusammengefasst:
    - Internet über Kabel geht
    - Internet über Wlan geht nicht
    - funktionierende Verbindung wird angezeigt
    - sowohl mit Browser als auch mit ICQ kein Internetzugriff möglich
    - Skype funktioniert einwandfrei

    Bitte helft mir, ich bin doch so dumm was Technik angeht :grin:
     
    #1
    DerRabauke, 20 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei mir bestand das Problem mit O2 auch mal, nachdem der Router ausgetauscht wurde. Ich hatte sogar einen Techniker da, der 1,5 Stunden lang probiert hat und am Ende hat er mir gesagt: Sie müssen mit Kabel surfen.
    Das konnte ich aber nicht akzeptieren, schließlich hatte ich einen W-Lan Router und den auch bezahlt, außerdem leg ich mir kein 10m Internetkabel quer durchs Zimmer.
    Ich hab dann noch mal bei O2 angerufen und der TEchniker kam dann irgendwie drauf, den Netzwerknamen zu ändern: Also den W-Lan Namen praktisch.
    Von O2-DSL (oder so ähnlich hieß das vorher) in einen anderen Namen (ich hab den von meinem Hund gewählt :grin:). Danach funktionierte es wieder einwandfrei.


    Ich muss noch dazu sagen: Unverschlüsselt hat die WLAN Verbindung die ganze Zeit funktioniert, nur verschlüsselt eben nicht.
    Ob das bei dir jetzt wirklcih das gleiche Problem ist, kann ich natürlich nicht sagen.
     
    #2
    krava, 20 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wlan geht trotz
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2014
9 Antworten
Test