Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wlan ist nicht permanent verfügbar

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Staatsfeind182, 27 März 2005.

  1. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Servus. Hab ein kleines, aber nerviges Problem mit dem Wlan meines Notebooks.

    Und zwar habe ich mir im Oktober des letzten Jahres bei Aldi das Notebook MD 42200 gekauft.
    Zu Hause habe ich einen Router von Netgear und noch einen Desktop Pc von Aldi, der auch Wlan hat.
    Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass sich mein Notebook einwandfrei mit dem Netz verbinden lässt, aber nach etwa 5 Minuten wieder irgendwie unterbricht. wenn ich dann die Verbindung neu herstelle, gehts von Vorne los.
    Der andere Pc steht ein Stockwerk drunter und hat dieses Problem nicht.
    Also fallen Probleme wie Störquellen wie Telefon etc. weg.
    Die Service Hotline hat gesagt, dass das Problem an der Firewall von Norton liegen könnte und dass das schon öfter des Rätsels Lösung gewesen wäre. ABer der andere Pc hat auch diese Firewall drauf!!
    Bin nun leicht mit meinem Latain am Ende.
    Könnt ihr mir helfen???
    Mfg
    Staatsfeind182 :bandit:
     
    #1
    Staatsfeind182, 27 März 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wie gut ist denn das Signal was ankommt?
    Vielleicht ist das zu schwach, wenn der andere PC ein Stockwerk tiefer steht und dazwischen eine Stahlbetondecke ist, kann das schon des Rätsels Lösung sein, dann reicht es zwar um eine Verbindung aufzubauen, aber das Signal ist zu schwach um die Verbindung zu halten....
    Stell den Laptop doch mal in die Nähe des Routers, wenn das Problem dann immer noch auftritt, weisst Du zumindest sicher das es am Laptop liegen muss und nicht an der Signalstärke...

    Gruß Koyote
     
    #2
    Koyote, 27 März 2005
  3. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm habs vielleicht nicht gut beschrieben.
    Also der Pc, der ein Stockwerk drunter steht hat keine Probleme mit der Verbindung..Alles einwandfrei.
    Der Laptop, der die Probleme aufweist steht im gleichen Stockwerk nur einen Raum daneben. die Signalstärke ist immer voll (54kb)
    Hatte ihn aber auch schon direkt daneben stehen. Es hilft nichts. Ich Es muss am Laptop liegen, weil im Keller habe ich noch nen Pc, der es packt ohne Probleme nach ganz oben zu funken.

    Hilft dir das weiter?
     
    #3
    Staatsfeind182, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wlan permanent verfügbar
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2015
8 Antworten