Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WLAN macht mal wieder Probleme

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von thingcalledlove, 29 September 2007.

  1. Guten Abend,

    heute hab ich von meinem Vater mitbekommen dass ihm unser Nachbar erzählt hat das er ohne Internetanschluss ins Internet kann, weil er ja auf seine DSL Freischaltung noch wartet.
    Komischerweise ist mein WLAN seit ungefähr einer Woche etwas lahm geworden. Ich vermute deswegen dass er auf unser WLAN zugreift.
    Deswegen habe ich heute das WLAN verschlüsselt, Kennwort usw festgelegt, WPA hieß das glaub ich.
    Das Problem ist dass ich jetzt nich mehr in mein WLAN reinkomme weil irgendwas falsch ist (der T-COM WLAN Manager zeigt nicht an was genau!).
    Und auf die Konfigurationseite kann ich auch nicht mehr weil ich jetzt auf das Arcor WLAN Modem meines anderen Nachbarn zugreife :smile:p ) und deswegen auch bei einem anderen Provider bin.

    Also meine Frage: Wie kriege ich mein WLAN zum laufen??

    Hier noch ein Screen von meinem Manager, vielleicht kann mir das anhand dessen besser erklären?:engel:


    [​IMG]
    Danke für eure Antworten!!
    MfG thingcalledlove
     
    #1
    thingcalledlove, 29 September 2007
  2. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Verlink die grafik bitte mal über imageshack.........
    Kostet sonst für jeden hierder es sich ansehen will einen LC...
    Und das wird kaum kemand bezahlen wollen...
     
    #2
    Chimaera, 29 September 2007
  3. Schon passiert :zwinker:
     
    #3
    thingcalledlove, 29 September 2007
  4. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Also wenn man sich die Grafik von dir anschaut, ist da bei Verschlüsselung ja gar kein Haken gesetzt???

    Hat der Router ein Kabel?
    Wenn du wirklich keinen Zugriff mehr kriegst (weil du DHCP abgeschalten und dir vorher das Subnetz nicht gemerkt hast oder einen Tippfehler bei der Passwortvergabe gemacht hast) ist das noch die Möglichkeit, die vor dem Hardware-Reset (Schalter am Router) kommt.

    Zunächst würde ich aber mal checken:

    1.) Verschlüsselung bei dir in diesem Bild anhaken
    2.) Richtige ESSID(Name des Netzwerkes) eingeben

    Hast du die ESSID-Übertragung eigentlich abgeschalten?
     
    #4
    Chimaera, 29 September 2007
  5. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    du scheinst kein kennwort sondern nur eine kennfolge eingegeben zu haben. normalerweise solltest du das wlan zuerst im router verschlüsseln und dieses dann in der konfiguration deiner wlan-karte deines rechners eingeben. kennwort und verschlüsselungsmethode immer aufschreiben. wenn die (e)ssid nicht mit übertragen wird musst du die auch noch in der wlan-kartenkonfiguration eingeben.

    wieso ist da kein balken bei sendeleistung? normalerweise müsstest du ja auch mit nem netzwerkkabel auf den router kommen. oder als letzte möglichkeit halt reset...
     
    #5
    jango, 29 September 2007
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    oh mann...


    laß mich mich mal per netmeeting aufschalten, dann helf ich dir.
     
    #6
    lillakuh, 30 September 2007
  7. Also das ist jetzt irgendwie komisch:

    Nach meinem Letzten PC-Restart wird mir angezeigt dass mein WLAN nicht mehr verschlüsselt ist, also kann ich mich verbinden, wenn ich verbunden bin kann ich mich aber nicht ins Internet, und aufm Router sollte auch die ONLINE Leuchte Orange leuchten, tut sie aber nicht:ratlos:
     
    #7
    thingcalledlove, 30 September 2007
  8. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Servus.

    Nimm den Router mal für ne Minute vom Stromnetz..:zwinker:

    Passwort hast du im PC aber schon eingetippt, oder?

    Überprüf mald ie Kabel zum Router und Modem (Falls Modem vorhanden!)..

    vom Strom nehmen, wieder dran und gucken..:zwinker:

    tschau
     
    #8
    mister-cool, 30 September 2007
  9. :ratlos: Geht auch nicht :smile:

    Der zeigt weiterhin an das ich verbunden bin, aber ins Internet kann ich nicht
     
    #9
    thingcalledlove, 1 Oktober 2007
  10. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Servus.

    Ich schreib dir mal ne PN un helf dir dann direkt :zwinker:

    tschau
     
    #10
    mister-cool, 1 Oktober 2007
  11. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    läuft wieder einwandfrei..
    gibt schon leude, gehn freiwillig über (instabiles wlan) ins netz obwohl se nen kabel ham bzw. der router im selben raum steht :-D

    machts gut
     
    #11
    mister-cool, 2 Oktober 2007
  12. :smile: Danke nochmal
     
    #12
    thingcalledlove, 2 Oktober 2007
  13. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Also nun mal zum Nachvollziehen:
    Wo hing der Fehler und was war genau falsch?
    Wie war die Lösung?
    Neugierig bin ich ja schon.



    Gruß
     
    #13
    Ostwestfale, 3 Oktober 2007
  14. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Servus.

    Im Router waren keine Zugangsdaten mehr, er hatte sich "unwissentlich" woanders eingewählt bzw. versucht.
    Der Router steht im selben Raum wie der PC, welcher angeschlossen sein soll, warum Wlan? :zwinker: wusste Bruno aber nicht :zwinker:

    ähm..ja, fehlende Zugangsdaten und bei der Wlan Verschlüsselung lief auch was falsch, der PC konnte die Art (glaube WPA wars) nicht ab. :zwinker:

    tschau
     
    #14
    mister-cool, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test