Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wlan-verbindung bricht ab (seit Vista)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Scarlet, 27 Januar 2009.

  1. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe an Weihnachten einen neuen Laptop(Acer Aspire) bekommen und somit auch ein neues Betriebssystem (Vista).

    Und seitdem bricht die Internetverbindung regelmäßig ab oder ist sehr langsam.

    Mein Laptop steht an genau der gleichen Stelle wie der Alte (bei dem alles einwandfrei lief).

    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und was man da machen kann?
    (vielleicht etwas von der Verbindung von den anderen abzweigen oder so:tongue: )

    Danke und liebe grüße!
     
    #1
    Scarlet, 27 Januar 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm....

    bei mir war das so, dass ich beim zweiten Neustart (also als ich mein neues Laptop bekommen habe) auch so ein Problem hatte. Ich hatte plötzlich kein Internet mehr (WLAN)....

    Nach langem Suchen bin ich auf eine Stelle gekommen, an der es bei dir vielleicht auch haken könnte:

    Siehst du unten in der Symbolleiste, von dir aus gesehen, rechts zwei Pfeile? Die untereinander geordnet sind? Wenn du dadrauf klickst bist du bei einem kleinen Fenster, wo WLan, LAN, und Modem angezeigt sind. Wenn das Fensterchen neben WLan grau ist, dann bedeutet das, dass WLan ausgeschaltet ist. Also drauf klicken und dann ist es grün. Dann kannst du auch mal auf den Pfeil neben Wlan klicken und schauen, auf welchem Modus es eingestellt ist. Vielleicht brauchst du einen anderen Modus.

    Nun ja, ansonstens hab ich auch keine weiteren Ideen ^^...

    Ich hoffe, dass das iiiirgendwas bringt?

    LG,
    Drache
     
    #2
    Drachengirlie, 27 Januar 2009
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Gibt es irgendeine Neuigkeit? :hmm:
     
    #3
    Drachengirlie, 28 Januar 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hab das gleiche Problem. Aber erst seit ein paar Tagen wenn ich in der Arbeit bin dass entweder a) das Internet überhaupt keine Verbindung zu stande bringt (steht immer "error" da) oder b) eine verbindung da ist aber nichts geht. Also kein icq, kein skype kein Internet etc.

    Keine Ahnung woran das liegt.
     
    #4
    capricorn84, 28 Januar 2009
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hast du auch Vista?
    Wenn ja, schon mal meinen Vorschlag ausprobiert?
     
    #5
    Drachengirlie, 28 Januar 2009
  6. duddelmaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    in einer Beziehung
    Durch wie viele Wände geht es? Also wo steht der W-Lan Router und dein Laptop?

    Wie lautet die Error Meldung?
     
    #6
    duddelmaster, 28 Januar 2009
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Der neue Laptop ist vielleicht innen anders aufgebaut,
    so daß die "direkte" WLAN-Verbindung nun unterbrochen ist,
    wenn Du genau davor sitzts.
    Und der Aspire One ist relativ klein, so daß Du den vielleicht auf dem Schreibtisch nun anders hinstellen müsstest.

    Geht es denn wenn Du den Laptop auf Deinen Schoß nimmst und Dich um 180 drehst?

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 28 Januar 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    an vista
    vista töten :zwinker:
     
    #8
    Nevery, 29 Januar 2009
  9. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Der Tipp von Drachengirlie hat leider nicht geklappt:frown:
    Und klein ist der Acer nicht. hat zumindest nen 17 Zoll Bildschirm.
    Ich hasse Vista!
     
    #9
    Scarlet, 29 Januar 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Auch wenn ich kein Freund von Vista bin, so denke ich erstmal nicht, dass es hier an Vista liegt, sondern eher am Laptop.

    Wie ist es denn, wenn du mit dem Laptop näher an den WLAN-Router gehst?
     
    #10
    Subway, 29 Januar 2009
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass es an Vista liegt.

    Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass dein Laptop ein anderes Modem als dein altes hat und sich deswegen die Bedingungen geändert haben. Versuch doch mal, wie schon mehrmals vorgeschlagen, mit deinem Laptop an anderen Stellen zu arbeiten...

    ansonstens: Vielleicht so einen W-Lan-Stick kaufen und an deinen Laptop stecken?! Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt... Mein Dad kann mit seinem Laptop auch nicht ins INternet, obwohl da ein integrierter WLan-Dingsda ist (Wie nennt man das? ^^). Deswegen hat er sich den Stick gekauft und kommt jetzt problemlos ins Internet rein.
     
    #11
    Drachengirlie, 30 Januar 2009
  12. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    da passiert nichts. hab ich gerade nochmal ausprobiert. Was ich in dem Zusammenhang auch komisch find, dass meine Verbindung so schlecht ist, obwohl mein Zimmer bzw. Laptop am nähesten an dem Modem dran ist.

    Im Grunde kanns aber auch nicht am Acer liegen,da mein mitbewohner genau den gleichen hat.

    Der arbeitet in der IT, ich hab da immernoch die Vermutung, dass er da irgendwas an den Interneteinstellungen zu seinen Gunsten gemach hat.

    Der läd da Filme runter wie ein Weltmeister und bei mir bricht die Verbindung immer ab:frown:(
     
    #12
    Scarlet, 30 Januar 2009
  13. duddelmaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    in einer Beziehung
    Wie viel Wände sind es denn??
    Bricht es regelmäßig nach einer gewissen Zeit ab oder ist es unterschiedlich?
    Kommst du also auf Internetseiten für eine kurze Zeit?


    PS: Immer diese Vista lästerer :angryfire . Ich habe noch nie Probleme gehabt!!:drool:
     
    #13
    duddelmaster, 30 Januar 2009
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich

    Ok, unter den Bedingungen kann es tatsächlich sein, dass dein Mitbewohner schuld ist. Wenn man Filme runter lädt, wird die Internetverbindung automatisch langsamer, da er ja das meiste braucht. So ist zumindest meine Information, ich hoffe sie ist nicht falsch?!

    Wir hatten auch einige Mitbewohner, die gerne was runtergeladen haben, und wenn die das gemacht haben, war mein Internet plötzlich so arschlangsam... -.-*

    Da hilft nur eines: Ein ernstes Wörtchen mit deinem Mitbewohner reden!!
     
    #14
    Drachengirlie, 30 Januar 2009
  15. duddelmaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    in einer Beziehung
    Stimmt schon. Aber die Verbindung bricht nicht ab.


    Hast du es schonmal mit einem Treiber Update probiert?
     
    #15
    duddelmaster, 30 Januar 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja hab ich. ;-) Und ja wollte ich machen deinen Vorschlag doch blöderweise sehe ich keine 2Pfeile in der Symbolleiste unten. :schuechte
     
    #16
    capricorn84, 30 Januar 2009
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    die sind bei mir unten rechts (also jetzt von dir aus gesehen).
    die sind gräulich, oben der pfeil hellgrau, der untere hmmm blau-grau oder so...
    Die erkennt man auch nicht direkt als Pfeile, aber ich weiß nicht, wie ich die treffender beschreiben soll?!
     
    #17
    Drachengirlie, 30 Januar 2009
  18. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    wie geht das?:smile:

    achja, es ist bei mir keine Wand dazwischen. hab hier nicht mal ne Tür:smile:, nur so ein pappfaltding und direkt dahinter ist das modem. hab gerade mal gemessen. sind 4 schritte entfernung.

    @drachengirlie: ich glaub das es echt daran liegt, bin vorgestern einfach in sein zimmer und hab die downloads gestoppt :smile:
    und schwupps hatte ich wieder internet! Nur komisch, dass das ich vor meinem neuen Laptop ne bessere Verbindung hatte. Weil da hat er sicher auch schon was runtergeladen.
     
    #18
    Scarlet, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wlan verbindung bricht
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2014
9 Antworten
Kevo0110
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Februar 2013
14 Antworten
DerRabauke
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 März 2010
1 Antworten