Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wlan will nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von squarepusher, 30 September 2008.

1. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    hi!

seit heut in der früh hab ich mit meinem g4-powerbook nur mehr sehr schwachen wlan-empfang. mit einem anderen router dasselbe problem, softwaremässig wurde nichts verändert.

irgendwelche ideen, erfahrungen? oder muss ich 120€ für neue airport-karte + einbau hinblättern? :flennen:

squarepusher, 30 September 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest dir zusätzlich einen W lan usb stick holen.. vielleicht hast du dann besseren Empfang (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nru den eingebauten benutzt?)

Hase2008, 30 September 2008
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ist aber seltsam das ein Wlan-Adapter "Schwächer" wird....würde sagen ganz oder garnicht...aber schwächer ?

Entfernung zum Router etc. ist alles gleich geblieben ?

AntiChristSuperStar, 30 September 2008
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Jopp, gleiche Idee wie Hase2008: Erstmal mit einem USB Stick prüfen, wer Schuld ist: Deine Airportkarte, dein Router oder andere äussere Umstände.

Wie weit ist der Router von deinem Laptopplatz entfernt? Habt ihr vielleicht ein neues schnurloses Telefon im Haus? Oder eine neue Anlage/Fernseher? Eventuell stört auch ein neues WLAN in der Nachbarschaft.

User 631, 30 September 2008
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.507
    198
    442
    Single
    es hat sich nichts verändert. ich hab den router und sendekanal kurz ausgetauscht, und das problem war dasselbe.

jedenfalls kann mein powerbook keine gute verbindung mehr aufbauen. ich vermute es liegt an der airport-antenne, die im display verläuft. die display-halterung ist schon etwas locker, vielleicht hat sich da etwas ausgesteckt/abgeklemmt/whatever.

dass es schwächer ist, und nicht ganz aus, lässt mich auch daran zweifeln, dass die airport-karte selber schuld ist, es kann eigentlich nur die antenne sein.

ein störsignal, das zwei wlan-kanäle überschattet, und zwar so stark, dass die geräte nur mehr eine reichweite von ein paar metern haben, kann ich mir als grund nicht vorstellen.

squarepusher, 30 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...