Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wlan ?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ]NoveMberrain[, 10 Mai 2007.

  1. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    So, nach mehreren Versuchen bin ich nun verzweifelt und weiß nimmer weiter :-D
    Es geht um folgendes:
    Meine Schwester hat sich nun nen Laptop angeschafft und möchte hier daheim auch gerne WLAN haben.
    WLAN Router ist an meinen PC mit Betriebssystem XP angeschlossen. Meine Schwester hat Vista.

    Frage: Wie geht das nun???? *g*
     
    #1
    ]NoveMberrain[, 10 Mai 2007
  2. bawueler
    bawueler (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Äh, wie meinen?
    Möchtest du wissen, wie du das WLAN unter Vista einrichtest oder was genau, wenn es ein WLAN-Router ist, brauchste ja nur ein WLAN mit Namen, WPA (oder höher) und Netzwerkkennwort aktivieren und das einrichten bei XP sollte ja ähnlich wie bei Vista sein.
     
    #2
    bawueler, 10 Mai 2007
  3. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
  4. kurzie
    kurzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    2
    Verheiratet
    das betriebssystem spielt dabei überhaupt keine rolle. musst eine netwerkverbindung einrichten und ihren Laptop dann freischalten im router
     
    #4
    kurzie, 10 Mai 2007
  5. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaja, ein WLAN Kabel :zwinker: .

    Am besten rufst du einfach mal bei deinem Anbieter an und lässt dir genau erklären, wie du WLAN einrichtest. Das hab ich auch so gemacht und jetzt funktionierts super.
     
    #5
    Diva, 10 Mai 2007
  6. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Also auf meinem PC hab ich 'ne Netzwerkverbindung eingerichtet... aber weiter komm ich partout nicht.
    Als ich das Einrichten der Netzwerkverbindung abschließen wollte, stand da, dass auf dem PC ( Laptop), welcher zum Netzwerk hinzugefügt werden soll, die Betriebssystem-CD rein hauen soll oder 'ne Diskette erstellen oder oder... :?

    (wollte dann so 'ne Diskette erstellen aber cih hab gemerkt, dass mein Disketten-Laufwerk spinnt.. omg! -.-)
     
    #6
    ]NoveMberrain[, 10 Mai 2007
  7. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit Diskette musst du da gar nichts machen. Ich hab gar kein Diskettenlaufwerk mehr.
    Und mit der Netzwerkverbindung alleine bringt das nichts. Du musst den Router konfigurieren, d.h. du musst erstmal in das Konfigurationsprogramm kommen. Und da kommt es halt drauf an, welchen Anbieter und welchen Router du hast.
     
    #7
    Diva, 10 Mai 2007
  8. elocin84
    elocin84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    Mit deinem PC kommst du ja anscheind ins I-Net, dann musst du eigentlich nur noch mit dem Laptop ein Drahtlosnetzwerk zum Router einrichten.

    Anschließend ins Menü des Routers und dort die Wlan-Verbindung möglichst durch Passwort vor Zugriffen anderer schützen.
     
    #8
    elocin84, 10 Mai 2007
  9. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte keine Zeit mich um den Sche** ( :-D ) zu kümmern :schuechte

    So, ich sitze grade schon wieder an dem Versuch, das Laptop mit meinem PC per Netzwerk zu verbinden. *g* Ich scheiter aber kläglich bei dem Versuch und kommt mit dem Laptop partout nicht ins Internet...
     
    #9
    ]NoveMberrain[, 23 Mai 2007
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Normalerweise zeigt Vista rechts unten im Tray nen WLAN Icon an. Draufklicken, AccessPoint auswählen, KEY eingeben falls benötigt und fertig.

    Funktioniert aber nicht wenn:
    1. MAC-Filter im Access Point aktiviert. Lösung: MAC-Adresse des Notebooks hinzufügen
    2. DHCP im Access Point deaktiviert. Lösung: Feste IP der Drahtlosnetzwerkverbindung in Vista geben

    Ansonsten in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindung gucken, da sollte was von Drahtlosnetzwerk stehen.
     
    #10
    User 64931, 23 Mai 2007
  11. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Juhu ne schnelle Antwort!

    Also ich finde da zwar 'n Icon aber da wird nur angezeigt, dass WLAN eingeschaltet und Bluetooth ausgeschaltet ist.... :rolleyes:
     
    #11
    ]NoveMberrain[, 23 Mai 2007
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Da nen Doppelklick drauf oder rechte Maustaste... Ich hab das unter Vista nur einmal gemacht und da ging das quasi von selbst...
     
    #12
    User 64931, 23 Mai 2007
  13. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Hmm nee, da kann ich leider gar nix machen. Außer eben WLAN und Bluetooth ein- oder ausschalten.
    Aber ich seh grad unter MSConfig, dass DHCP deaktiviert ist (wie du oben beschrieben hast), wie änder ich das denn? :schuechte
     
    #13
    ]NoveMberrain[, 23 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wlan
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2014
9 Antworten
Test