Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wlan

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Doc Magoos, 17 Juni 2005.

  1. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nutze eine FritzBox SL-WLAN. Funktioniert an sich auch prima, nur häufig kommt es vor, dass die Verbindung getrennt wird. Bei einem Ansprechversuch bekommt der PC allerdings keine IP mehr zugewiesen. Im Endeffekt muss ich dann Rechner und FritzBox neu starten.

    Die 128Bit WEP-Verschlüsselung ist aktiv, die WLAN-Karte ist eine Standard 802.11b/g.

    Wie kann ich nun verhindern, das ständig dieser Verbindungsabbruch auftritt?

    Besten Dank!
     
    #1
    Doc Magoos, 17 Juni 2005
  2. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich würde ich meinen PC erstmal eine feste Ip geben.
    Dann die Mäc Adresse im Router eintragen.
    Warum die Verbindung abbricht keine Ahnung.
     
    #2
    User 35205, 18 Juni 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wollt das Thema noch mal nach oben holen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Besten Dank!
     
    #3
    Doc Magoos, 21 Juni 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du den Fehler beheben können? ich benutze dieselbe Box, und hätte da mal die Frage, wie man mt downgeloadeten Updates verfährt? Meine sagt immer, es ist ein neues Update verfügbar, dabei liegt es schon längst bei mir auf dem Desktop rum. Ich habe es schon mal in den Fritz-Ordner geschoben, aber der weiß wohl nichts damit anzufangen. Weißt du es vielleicht?
     
    #4
    popperpink, 29 Juli 2005
  5. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Normalerweise solltest du das Updatefile über das Konfigurationsmenü des WLAN-Teils (da wo du auch die Mac-Adressen der angeschlossenen Geräte und deren IP-Adresesn einträgst, etc...) einlesen können und dann sollte sich deine Fritzbox updaten lassen :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #5
    wasabi, 30 Juli 2005
  6. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ??? Was ist denn das für eine Sprache? Lieb gemeint, aber weder habe ich irgendwelche Mac- oder Ip-Adressen eingetragen noch weiß ich wo sich Konfigurationsmenüs befinden...

    Ähm, ich habs eingestöpselt und der Rest ging irgendwie von allein, muss wohl vorinstalliert gewesen ein, Schlüssel eingegeben und schon war ich online.
    Benutze meine WLAN Box aber auch per usb, weil das wireless nicht funktionierte (oder ich es nicht hinbekommen habe)
     
    #6
    popperpink, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wlan
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2014
9 Antworten
Test