Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wlan???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 0815user, 4 November 2005.

  1. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ein CentrinoNotebook mit WLAN,nur leider funktioniert das mit dem WLAN nicht, d.h es wird mir angezeitgt das kein drahtloses Netzwerk gefunden wird?
    Kann mir jmd evtl. dabei helfen warum mein Notebook denWLAN Routernicht findet?

    Wenn ich den USB WLANAdapter anschließe funktioniert alles bestens, aber den will ich eigentlich nicht verwenden, da ich WLAN ja imLaptop hab!
     
    #1
    0815user, 4 November 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Schon Ad-hoc und Zugriffspunkt eingestellt?
     
    #2
    Doc Magoos, 4 November 2005
  3. McZ
    McZ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne viele, die daran nicht gedacht haben:

    Bei Centrino-Notebooks ist das WLAN für gewöhnlich beim ersten und dann auch bei den nächsten Starts ausgeschaltet, damit das Ding nicht die ganze Zeit in der Gegend rumfunkt, ohne dass es da irgendwas gibt. Es gibt dann irgendwo auf dem Notebook einen Knopf, mit dem du die WLAN-Karte ein- und ausschalten kannst... :smile:
     
    #3
    McZ, 4 November 2005
  4. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Aufm Notebook is kein Schalter, hab aber nen Software Switch, aber damit lässt es sich auch nicht mehr einschalten(nächstes Problem), nur wenn die Treiber neu installiert werden dann lässt es sich einschalten,nachm Neustart nicht mehr!

    aber auch wenn WLAN an is komm ich nicht an den Router ran!
     
    #4
    0815user, 4 November 2005
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Was hast du für ein Laptop, Betriebssystem, Router, Verschlüsselung?
    Ist der MAC Filter am Router an?
    Hast du die richtige SSID?
    Hast du den richtigen Schlüssel bzw. Verschlüsselungsmethode?
     
    #5
    ByTe-ErRoR, 5 November 2005
  6. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Na doll, also wenn sich nach dem Neustart das WlAN gar nicht mehr anstellen lässt dann hat das nix mit deinem Router zu tun. Hast du mal die neuesten Treiber installiert für deine WLAN Karte?
    Welches Servicepack hast Du ?
     
    #6
    Nudelchen78, 5 November 2005
  7. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt funktioniert es schon seit paar Stunden, lag nur am Treiber, das sich das WLAN net einschalten ließ! Den Rest hatte ich alles korrekt engestellt! Trotzdem danke an alle!

    CLOSE!
     
    #7
    0815user, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wlan
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2014
9 Antworten