Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet WM 2010 - Livestream

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 64931, 8 Juni 2010.

  1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hallo,

    kennt jemand einen oder mehrere Livestreams, die die WM übertragen? Ich möchte in der Firma nebenbei WM schauen (ist bei uns ok), bräuchte dazu aber nen gescheiten Livestream. Ist da euch schon was bekannt?

    Danke!
     
    #1
    User 64931, 8 Juni 2010
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Mit einen Livestream kann ich nicht dienen. Aber wie wäre es mit so einen günstigen DVB-T-Mini-Fernseher?

    [​IMG]

    Ich habe so ein Ding und werde es auch laufen lassen. Kann ich optimal positionieren und reicht mir.

    So kann ich weiter am PC arbeiten, wenn ich möchte und zeitgleich ein Auge auf das Spiel werfen.
     
    #2
    Dr-Love, 8 Juni 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    @Dr-Love:
    Wenn ich das richtig beobachte ist das ein "stinknormaler Minifernseher"?

    Die gibts ja schon seit Ewigkeiten nur war der Empfang meistens "ultramies" - ähnlich einem Miniradio das es beim Weltspartag immer gab...

    Wie ist den der Preis bzw. die Qualität in geschlossenen Räumen etc.?
     
    #3
    brainforce, 8 Juni 2010
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also hier hat man innerhalb von Gebäuden wenig bis keinen DVB-T Empfang, daher fallen so Dinger schonmal weg.
    ARD, ZDF und RTL streamen aber wohl auf ihren Webseiten, daher ist das schonmal kein Problem, ich hoffe nur die stellen genügend Kapazitäten bereit.
     
    #4
    User 64931, 8 Juni 2010
  5. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    wenn es ard und zdf übertragen kannst du es dir kostenlos auf zattoo.com anschauen :zwinker:
     
    #5
    stega, 8 Juni 2010
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ja genau. Ich besitze einen von Aldi, also Medion. Er kann nix anderes als DVB-T. kostete 39 Euro. Der Empfang ist hier in meiner Stadt schon gut (Flachland :zwinker: ). Ich kann damit auf der Arbeit (also drinnen) hervorragend Fußball sehen. Der Ton ist sehr gut - und ja, die Vuvuzela nerven :grin:.

    Es gibt noch andere Geräte, die auch Videos abspielen können. Das DVB-T-Signal ist leider nicht überall gleich gut ausgestrahlt. Darum kommt es immer auf einen Versuch an. Ich kann damit fast überall fernsehen: zuhause, Strand und Arbeit, ja sogar im Auto :ashamed:

    Bei mir klappt es, aber ich habe auch schon viele negative Erfahrungen gelesen. Ausprobieren und eventuell einfach zurückgeben :zwinker:
     
    #6
    Dr-Love, 16 Juni 2010
  7. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Nachdem ich mal versucht habe "Live Radio Sender" zu finden und zu empfangen..... (ohne Internet...mit einem RADIO....falls das jemand noch kennt..... :zwinker: ) was kläglich gescheitert ist, (selbst auf Mittelwelle oder so gibts nix gutes) keine Live Übertragung sondern nur mit Musik und Berichterstattung.....

    Einen Laptop oder Fernseher mit DVB-T hat der Chef untersagt. Übers Internet könnten wir im Büro schauen, aber die Kapazitäten reichen nicht. (Aber damit haben ja auch ARD/ZDF zu kämpfen, Brasilien getern Abend ging garnicht bei uns).

    Habe nun mein Netbook mitgenommen, über Vodavone-Stick mit dem Internet verbunden ist das Ding 4 Mal schneller als der Proxy unserer Firma - und unterm Tisch mit einem externen Lautsprecher nach oben......höre ich wenigstens die "Bienenschwärme" Live. :smile:

    Off-Topic:
    Es ist wieder traurig, was die Medienanstalten und die FIFA mittels Geldgeilheit aus dieser WM gemacht haben. Hier verfolgen die Öffentlich-Rechtlichen nicht ihren Auftrag - sondern Ballern die Leute zu mit HD Streams übers Netz, "Upps" für alle möglichen Geräte - ohne die breite Masse zubetrachten. Na ja....irgendwie egal, man findet schon einen Ausweg - und Radio hören ist eigentlich viel schöner.....
     
    #8
    donmartin, 16 Juni 2010
  9. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Noch eine Streaming-Alternative: zattoo.com streamt neben etlichen anderen deutschen Sendern auch ARD & ZDF live - und hat scheinbar deutlich weniger technische Probleme als die Sender selbst. Man muss sich mit E-Mail-Adresse registrieren, der qualitativ recht gute SD-Stream ist kostenlos.
     
    #9
    User 10802, 18 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Livestream
united-m
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Mai 2012
4 Antworten