Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik wma in mp3 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 29 Juni 2010.

  1. GreenEyedSoul
    0
    Wie kann man denn wma-Datein in mp3 konvertieren? Oder: Geht das überhaupt?

    Und wenn ich eine CD auf den Rechner laden möchte, wie kriege ich die Dateien denn dann sofort als mp3? Denn wenn ich die auf den PC lade, sind es immer sofort wma-Dateien.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :smile:
     
    #1
    GreenEyedSoul, 29 Juni 2010
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Probiers mal mit dem VLC Player: VideoLAN - VLC 1.1.0 release

    Im Menü auf "Medien"->"Konvertieren/Speichern" gehen, Datei auswählen, auf "Konvertieren/Speichern" button klicken. Zielformat MP3 und die Zieldatei wählen.

    Sollte gehen :smile:
     
    #2
    User 631, 29 Juni 2010
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    #3
    CCFly, 29 Juni 2010
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Google mal nach "wma to mp3 converter", es gibt einige Freeware-Programme dafür :smile:.
    Auf Das Portal für Computer und Technik - PC-WELT und auch auf CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment findest du z.B. solche converter.

    EDIT: Ich bin irgendwie IMMER zu langsam :hmm:.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 -----------

    Womit ziehst du deine CDs auf den PC? Mit dem Windows Media Player?
    Da kann man es einstellen, als was die Stücke draufgezogen werden und in welcher Qualität.
    (Media Player öffnen, oben den Reiter "von Medium kopieren" anklicken, "weitere Optionen" anklicken, Reiter "Musik kopieren" auswählen. Dort kannst du auswählen, dass es als MP3 kopiert werden soll und die Qualität (mehr als 192 kBits/s sind meiner Meinung nach nicht nötig für den normalen Gebrauch, darunter würde ich nicht gehen).
     
    #4
    VelvetBird, 29 Juni 2010
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe den VLC-Player sogar. aber irgendwie finde ich da nicht den Unterpunkt "Medien". :hmm:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 -----------

    Oh, voll gut! Das klappt! So mach ich's jetzt.
    Danke euch für eure schnellen Antworten! :smile:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 29 Juni 2010
  6. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    #6
    pluto, 29 Juni 2010
  7. Stormdawn
    Stormdawn (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    9
    Single
    Bitte bedenken: Die Umwandlung von einem komprimierten Format in ein anderes erzeugt immer auch eine Verschlechterung der Qualität. Wie stark diese ausfällt, hängt von einigen gewissen Faktoren ab.

    Ich persönlich kann als Musik-Dateiformat OGG empfehlen! Das macht bei gleicher Qualität kleinere Dateien und ist nicht durch Patente geschützt (WMA und MP3 sind das nämlich). Es gibt schon viele Player, die dieses Format abspielen können, auch tragbare.
     
    #7
    Stormdawn, 29 Juni 2010
  8. Etwas komplizierter, aber dafür das perfekte Programm zum Umwandeln jeder möglichen Formate ist:
    SUPER 2010 - Download - CHIP Online

    Das Programm kann wie gesagt, alle möglichen Video und Sounddateien in alle möglichen Formate umwandeln, also nicht nur WMA in MP3.
     
    #8
    JustASweetDream, 5 Juli 2010
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab das jetz auch gemacht, aber mit dem winamp. mein bruder hat mir das eingerichtet, da braucht man eine zusätzliche datei, und dann geht es.
     
    #9
    CCFly, 5 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wma mp3 konvertieren
Ambergray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2007
19 Antworten
Fee1311
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juli 2007
3 Antworten
streethawk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Februar 2006
8 Antworten