Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wmv --> mp3

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kaninchen, 15 August 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Hab da mal wieder ne Frage :grin:

    Also - gibts irgendeine relativ unkomplizierte Möglichkeit aus nem Video (wo hinten ein .wmv ist *g*) eine mp3-Datei zu machen??? :smile:
     
    #1
    kaninchen, 15 August 2003
  2. kerl-im-pech
    0
    willst du den audiostream extrahieren?
     
    #2
    kerl-im-pech, 15 August 2003
  3. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht mit dem Winamp Disk-Writer-Output-Plugin?
     
    #3
    Kanaldeckeldieb, 15 August 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Hm ja... Ich weiß nich ob ich den audiostream extrahieren will *g* Nee, der Kirby hat mir ja erklärt wie ich mir die Videos da runterladen kann - das hab ich jetz - und würd mir das gerne auf ne Musik-CD mitdrauf brennen........ So dass ich's eben hörn kann - sorry dass ich mich so doof da ausdrücke aber bin der Voll-Laie...
     
    #4
    kaninchen, 15 August 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Viele Wege führen nach ROM, hier ist einer:

    1) Lade dir die ASFTools runter
    2) Starte das Programm.
    Du sieehst oben eine Art Datei-Dialog - geh in das Verzeichnis mit den WMV-Dateien
    3) Markiere alle Dateien (erste Datei anklicken, Shift Taste drücken und gedrückt halten, letze Datei anklicken)
    4) Zeig mit der Maus auf eine der jetzt markierten Dateien, klcik sie mit der linken Maustaste an, halte diese gedrückt und ziehe die ganze List in den weißen Bereich darunter, lass dann die Maustaste wieder los (Drag & Drop). Jetzt hast du die ganzen Dateien da unten drinstehen
    5) Klick auf Convert (falls das nicht schon aufgeklappt ist)
    6) Klick unten die erste Datei an
    7) Klick auf Convert to WAV - im darauf folgenden Dialogfenster auf Convert klicken
    8) Wenn die Konvertierung fertig ist das Dialogfenster wieder schließen

    Schritte 6-8 wiederholen bis du alle Dateien durch hast. Dann hast du WAV-Dateien, die lassen sich mit jeder Brennersoftware als Audio-CD brennen.

    Oder wie KDD schon gesagt hat: WinAMP und als Output-Device DirectDiskWriter (geht nur mit einer aktuellen 2er WinAMP-Version):
    1) Alle WMV-Dateien in die Playlist einfügen
    2) Strg-P drücken
    Unter Plugins/Output Nullsoft Direct Disk Writer einstellen
    3) Auf Configure klicken
    4) Einstellen wohin die WAV-Dateien gepeichert werden sollen
    5) Alle Dialogfenster wieder schließen
    6) Falls aktiviert: Equalizer abschalten, Shuffle & Loop abschalten
    7) Die Erste Datei auswähen & Playback starten

    Wenn die Liste abgearbeitet ist hast du wie oben WAV-Dateien.
     
    #5
    Mr. Poldi, 16 August 2003
  6. shabba
    Gast
    0
    muss an dieser stelle einfach mal gesagt werden, kirby: deine beitraege sind einfach spitze - du machst dir die arbeit und suchst alle links raus - einfach super :smile:
     
    #6
    shabba, 16 August 2003
  7. Sokrates
    Gast
    0
    es gibt files, die sind derart geschützt, daß sich legale programme weigern sie zu konvertieren. obwohl es mit sicherheit auch da programme gibt, die das umgehen...

    die winamp-methode hat bei mir nicht funktioniert, da es sich um ein video handelt und zumindest mein winamp die nicht abgespielt hat. mag sein, daß es dafür plugins gibt, aber das kann ich auch nicht sagen.

    was mir geholfen hat:
    habe ien programm namens "blaze media convert" (oder so ähnlich :zwinker:) runtergeladen (gibts mindestens als demo-version kostenlos, mußt mal google fragen) und das video in ein avi oder auch ein mpeg umgewandelt. dann kannst du das video z.b. in virtual dub (gibts auch kostenlos) laden und unter file->save wav den audiostream extrahieren.

    noch eine möglichkeit wäre, das video abzuspielen und einfach ein audio-recording programm nebenher laufen zu lassen.

    greetz
     
    #7
    Sokrates, 16 August 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die WMV's um die es hier geht sind nicht DRM-geschützt, von daher ist das kein Problem.

    Re-Encode geht natürlich auch, aber gibt zusätzliche Qualitätsverluste.

    WinAMP kann wohl nur in relativ neuen Versionen (ab 2.90) WMV abspielen. Ich hatte es auch erst mit 2.81 probiert da ging es nicht, mit 2.91 geht es.
     
    #8
    Mr. Poldi, 16 August 2003
  9. Sokrates
    Gast
    0
    gut zu wissen *runterlad* :zwinker:

    greetz
     
    #9
    Sokrates, 16 August 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Soo da muss ich mich anschließen - ausserdem erklärst du das imemr so schön dass man das direkt versteht (auch wenn man sich da null auskennt) - also dankeschööön!!! :grin:
     
    #10
    kaninchen, 16 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wmv mp3
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2015
10 Antworten
Natalie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2010
7 Antworten
tangoo70
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2006
11 Antworten