Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WMV-Videos verkleinern / Save.tv

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von enteo, 22 Juli 2006.

  1. enteo
    Gast
    0
    Halli hallo... :zwinker:

    Ich nutze seit einiger Zeit SaveTv. Also eine Art Online-Videorecorder. Ist an sich ne prima Sache. Allerdings sind mir die Videos etwas zu groß. Ein Film mit 100min hat ca. 1Gb.

    Habt ihr eine Idee, wie ich den Film schnell und kostenlos etwas verkleiner könnte? so auf ca. 650 - 700Mb/100Min.

    Dass ich dabei Qualitätsverluste habe ist mir klar. Stört mich aber nicht.

    Hab zwar schon ein bisschen rumgegoogelt, habe aber noch nicht das Programm gefunden, was ich suche. Mir geht es auch ein bisschen um eure persönliche Erfahrung. Downloadportale preisen ja ihre Software immer gut an.
     
    #1
    enteo, 22 Juli 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab halt WinAVI oder TMPGEnc, nur eben nicht kostenlos, aber das meiste an Freeware ist nicht gerade das wahre...
     
    #2
    BenNation, 22 Juli 2006
  3. enteo
    Gast
    0
    Genau. Und deshalb frage ich auch hier, bevor ich mir zig Programme runterlade, installiere, probiere, deinstalliere, etc...

    Aber danke :smile: , ich werde mich mal nach deinen genannten Programmen etwas kundig machen.
     
    #3
    enteo, 22 Juli 2006
  4. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    #4
    physicist, 22 Juli 2006
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du mal sagen, wie dein Vorhaben genau aussieht? Was ist dieses Savetv?

    Soll das Umwandeln automatisch passieren, oder machst du das auch manuell?

    Vor allem, da du vom WMV-Format schreibst, kannst du evtl den Moviemaker benutzen, auch wenn der nicht so toll ist und auch nur wmv erzeugt.
     
    #5
    Event Horizon, 22 Juli 2006
  6. enteo
    Gast
    0
    Hmm.. ich will ja keine Schleichwerbung hier machen. Aber www.save.tv ist eine Art Online-Videorecorder, der für mich Filme und Sendungen meiner Wahl aufzeichnet. Ich kann mir die Datei dann als wmv-File runterladen. Allerdings sprengt das irgendwann mal ziemlich meine Platte und auch eben mal ne Video-CD zu brennen ist dann auch nicht. Denn die Filmdateien haben 100Mb pro 10Min.

    Was ich nun möchte, die Filme verkleinern so dass ein beispielsweise 90 oder 100minütiger Film auf eine 700MB-CD-Rom passt. Quasi als SVCD oder VCD.

    TMPGEnc hab ich vorhin mal angetestet. Ich kann zwar die Bitrate etc.. runterstellen. Allerdings ändert sich an der Größe der Datei nichts. :geknickt:
     
    #6
    enteo, 22 Juli 2006
  7. curasan
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    #7
    curasan, 22 Juli 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Klingt interessant. Werde es auf jeden Fall mal antesten. Danke!
     
    #8
    enteo, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WMV Videos verkleinern
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten
Natalie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2010
7 Antworten
tangoo70
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2006
11 Antworten