Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #1

    Wo (Abteil, Großraum, Fenster, Gang) sitzt ihr in einem Zug am liebsten?

    Wenn ihr am Bahnschalter eine Platzreservierung für einen Intercity-Zug macht und ihr die freie Wahl habt, wo möchtet ihr am liebsten sitzen? In einem 6er Abteil, im Großraumwagen, am Fenster oder am Gang?
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    24 Mai 2009
    #2
    Eigentlich ist es mir egal.

    In den 6er Abteilen gab es bisher immer Spass, netten Kontakt und ein wenig Unterhaltung. In den Großraumwagen schlaf ich eh nur...

    Sonst bin ich froh (da ich jeden Tag mit der Bahn fahre), wenn die Zeit schnell umgeht und ich wieder raus kann....
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #3
    Großraumwagen
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    24 Mai 2009
    #4
    1) 6er Abteil - Fensterplatz in Fahrtrichtung
    2) Großraumwagen - 4er Sitz mit Tisch in Fahrtrichtung am Fenster
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #5
    In einem Abteil möchte ich nur sitzen, wenn ich die Leute alle kenne oder ich nur eine kurze Strecke fahre.
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    24 Mai 2009
    #6
    Egal nur da wo nich soviele Leute sind
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    24 Mai 2009
    #7
    Das ist mir völlig egal. - Aber prinzipiell die günstigste Variante, da die Bahn sowieso schon extrem überteuert ist...
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    11
    in einer Beziehung
    24 Mai 2009
    #8
    großraum
    1er-sitz mit tisch
    fenster
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    24 Mai 2009
    #9
    Fensterplatz! Ich will doch auch was sehen. Schön wäre es in Fahrrichtung (rückwärts sieht´s sich nicht so schön).

    Am liebsten Vierer (mit Tisch, wenn´s geht). Da setzt sich schon mal schneller jemand dazu als beim Zweier. Wobei bei uns hier eine IC-Züge fahren; alles nur regionalisiert.

    Und wenn sonst nichts frei: vielleicht kann ich beim Triebfahrzeugführer vorne rausgucken. :engel: :zwinker: :smile:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    24 Mai 2009
    #10
    am Fenster, da kann ich mich anlehnen und pennen
     
  • Starla
    Gast
    0
    24 Mai 2009
    #11
    Ist mir egal, nur nicht am Vierer.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #12
    Großraum - im Abteil hab ich schon zu viele erzwungene Gespräche erlebt
    zweier-Reihe: da kann man mit den Füßen hin, wo man will und hat generell mehr Platz als am Tisch
    Fenster - muss ich nicht aufstehen, wenn mein Sitznachbar rauswill. ich selbst steht meist während der fahrt nicht mehr auf, auch wenns sechs stunden sind.
     
  • harasjr
    Benutzer gesperrt
    363
    43
    1
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #13

    JAJAJA! Ich will auch rausschauen, also lieber Großraum am Fenster.....

    Aber am liebsten würd ich vorne mitfahrn....:tongue:
     
  • bluegirl2404
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2009
    #14
    also ich fahre ja oft in der S-Bahn und da gibt es einzelsitze am Fenster und da sitz ich immer gerne.. Da hat man früh vor der arbeit seine ruhe um wach zu werden und nachmittags nach der arbeite seine ruhe um sich zu entspannen :grin:

    wenn ich länger fahre, dann 2er sitze am fenster!!! Dann macht es mir auch mal nix aus, neben einen zu sitzen :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    25 Mai 2009
    #15
    Als ich noch mit dem Zug gefahren bin, bin ich immer in einem 6er Abteil in Fahrtrichtung beim Fenster gesessen.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    25 Mai 2009
    #16
    Wenn der Zug sehr voll ist sitze ich lieber am Gang als am Fenster. Ansonsten nutze ich zwei Plätze und setze mich ans Fenster. Seite egal.
     
  • *PennyLane*
    0
    25 Mai 2009
    #17
    Bei uns gibts in den Regionalzügen immer sechs Einerplätze in dem Abteil über dem Fahrradabteil. Jeweils drei in eine Richtung :zwinker:. Ich versuch immer, so einen zu bekommen. Wenn nicht, dann warte ich eben bis zur nächsten größeren Station und kriege dann eigentlich immer einen :smile:.
    Wenn es ein anderer Zug ist, dann nehm ich den Fensterplatz auf einem Zweier und hoffe, dass sich keiner neben mich setzt. Auf Vierer würde ich mich alleine nie setzen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste