Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wo am besten erotische Fotos machen lassen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von tinchenmaus, 28 Juli 2004.

?

Wo hingehen für erot. Fotos?

1. Hab ich noch nie gemacht - keine Ahnung

9 Stimme(n)
    23,7%
  2. Fotograph/Fotoatelier

15 Stimme(n)
    39,5%
  3. Von guter Freundin/gutem Freund machen lassen

13 Stimme(n)
    34,2%
  4. Was anderes, bitte posten

1 Stimme(n)
    2,6%
  1. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hallo!
    Inspiriert durch einen anderen Thread mit dem Thema wollte ich mal fragen, ob ihr für ein erotisches - also halb/ganz nackt - Fotoshooting in ein Fotoatelier gegangen seid oder wie ihr das habt machen lassen.
    Habe mir nämlich überlegt, sowas mal meinem Freund zu schenken...
    Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wieviel kosten ein paar Bilder?
    Vielen Dank schonmal!

tinchenmaus, 28 Juli 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    ...bei meinem Schatz! -> super Fotograph!!
    Klick mal meinen www-Button... :smile:

Fotostudio wär mir persönlich zu teuer und die Auswahl an Bildern ist nicht so extrem hoch.

evi
    ...ich gehe in die Werbebranche... ;-)

evi, 28 Juli 2004
  3. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich schonma mit ner freundin gemacht, mit nem ganz normalen foto halt.aber digicam wär besser, weil man das foto so lange machen kann bis es einem richtig gefällt!!! fotograf wär mir auch zu teuer, außerdem würd ichs net so doll finden, halbnackt/nackt vor nem fotograf rumzuhüpfen!!! :grrr:

sabe, 28 Juli 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    weiß nicht, ob ich das bei nem fotograph machen lassen würde... kommt auch drauf an, ob man genug kohle hat... :zwinker:

ansonsten würd ich sagen, guter freund/freundin oder halt der freund... n schönes motiv, netter hintergrund und ne gute cam... da kann das eigentlich nicht sooo schlecht werden... und billiger isses auch...und man hüpft nicht vor wem wildfremdes halbnackt rum *g*

~°Lolle°~, 28 Juli 2004
  5. Hi,

solltes sich in deinem näheren Umfeld keine geeignete Person finden lassen: "Achtung" Es gibt zwar viele fotografierende Menschen, die sich auf Aktfotografie spezialisieren und oftmals händeringend Modelle suchen, so dass du auch kostenlos an die Bilder ran kämst. Allerdings gibt es leider nicht nur Leute darunter, die sich allein auf die Kunst bei der Sache spezialisieren, sondern teilweise diese Situationen allzu sehr genießen. Es ist m.E. dabei zu schwer, dabei einen unbekannten Profi mit ganz sicher sauberen Hintergedanken zu finden.

Mein persönlicher Tip als Amateurfotograf, auch, wenn Akt nich mein Fachgebiet ist: Geh' vorher zusammen mit derjenigen Person, die die Bilder machen soll, in einen guten Buchhandel und schaut euch gemeinsam Bildbände von Helmut Newton an. Der Mann ist ein weltweit anerkannter Gott der erotischen Fotografie. Bekanntester erschienener Band ist "Nudes". Sein Spezialgebiet lag (leider ist er vor Kurzen verstorben) in der Darstellung selbstbewusster starker Frauen. Im Netz findest du übrigens auch einige wenige seiner Bilder.

Es ist ja nicht nur wichtig dass Kamera, Hintergrund, Licht usw. stimmen, sondern du solltest, damit die Bilder auch wirken, schon ein wenig posen üben, sonst können die Bilder teilweise recht verklemmt wirken, auch, wenn du das wohl gar nicht bist. Daher ist eine sehr vertraute Person dafür auch gut geeignet. Schwarz-weiß-Bilder haben dabei oft auch eine sehr gute Wirkung, weil sie auf das eben interessante, nämlich die Formen des Körpers, konzentrieren. Das richtige Licht ist auch wichtig; einfach mal mit Vorder-, Seiten-, und Frontalbeleuchtung spielen. Ach ja: Echtes Lachen sieht oftmals dabei auch verdammt gut aus.

Ansonsten: Kreativität zählt!
    Viel Spaß dabei! :zwinker:

Relax-Minister, 28 Juli 2004
  6. Damasus
    Gast
    0
    Lass dich doch einfach von deinem Freund fotografieren.

So machst du ihm mit den Fotos ein doppelte Freude.

Gute Digitalkameras kosten ja überhaupt nicht viel.

Damasus, 28 Juli 2004
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    FotografIN in Köln.. zwei CD´s.. farbe und schwarzweiss... 89euro

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Juli 2004
  8. Mann Evi,

1. wirklich gute Bilder, erfreuen mein Fortografenherz!

2. Der Geocaching-Link auf der Seite hat mich nu um den Schlaf gebracht. Und das nächste treffen am nächsten WE ist auch nur ein paar km Luftlinie entfernt. Welch Versuchung für einen angehenden Geographen, der sich viel mit GPS-Navigatin beschäftigt. Betell' doch bitte ein Dankeschön! :grin:

3. gähn, morgen um 7.00 in die Firma, jetz aber ab in die Falle. :zwinker:

Relax-Minister, 29 Juli 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    *auchwill*

hab mir schon eine Fotographin ausgeguckt...nun noch ein bisschen Mut und Geld und los gehts... :grin:

cat85, 29 Juli 2004
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    schau mal unter http://www.aktgalerie.de nach. Dort im Forum suchen Fotografen öfters Modelle.

Ich habe eine Hobby-fotografin in meiner Nähe gefunden, die absolut tolle Fotos gemacht hat und erst noch umsonst. Wir hatten eine Fotosession, die so ca. 5 Studen ging. Ich habe ein CD-Rom mit ca. 200 Fotos bekommen und sie ca. 50 davon noch nachträglich bearbeitet. Ausdrucken lassen habe ich sie dann selbst.

madison, 29 Juli 2004
  11. -Arwen-
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich sag nur: viele lustige Stunden Fotoshooting mit vielen gut gelungenen Bildern für 0 Euro - mit diversen Freundinnen.

-Arwen-, 29 Juli 2004
  12. Katerchen
    Katerchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Meister, schau mal in Evis Link.
    Dort kommt mein Profilfoto auch her.

Katerchen, 29 Juli 2004
  13. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war beim Fotografen und so teuer war es auch nich. Hab ich meiem Freund zum Geburtstag geschenkt und er fand das total schön und ich glaube das ich da doch ganz gut getroffen bin wenigstens ein bisschen.
    Wenn nich dann soll er sich bitte beschweren oder evi die hat die Bilder auch schon gesehen.

*anni*, 29 Juli 2004
  14. Balance
    Balance (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Wer erotische Fotos bzw. Aktfotos von sich machen lassen möchte, sollte sich auf jeden Fall jemanden suchen, der gut mit Licht umgehen kann. Ich bin ausgebildeter Mediengestalter und Fotodesigner, habe mir aber einige Jahre Zeit gelassen an relativ angezogenen Menschen das Lichtsetzen zu üben. Aktfotos mache ich erst seit ca. einem Jahr, da ich erst seitdem weiß, dass ich es auch wirklich kann. Ich sehe so oft "Aktfotos" von Menschen, die auf diesen Fotos nicht wirklich gut getroffen sind oder einfach unvorteilhaft in Szene gesetzt wurden. Das ist sehr schade für die Leute auf den Fotos... Solche Fotos wollte ich nie machen, daher fand ich es fair, einige Jahre Technik und Gestaltung zu üben.
    Fotoclubs (bin kein Mitglied...) sind teilweise eine gute und günstige Möglichkeit, um künstlerische Fotos von sich machen zu lassen. Ok... da kann man auch Pech haben, an einen totalen Anfänger zu geraten - daher sollte man sich immer einige Beispiele zeigen lassen! Auf jeden Fall wünsche ich allen, die sich demnächst fotografieren lassen wollen, viel Spaß dabei! Wer an den richtigen Fotografen gerät, hat auch wähend der Fotosession viel Spaß und hinterher traumhaft schöne Fotos, auf die er/sie stolz sein kann!

Balance, 2 Oktober 2004
  15. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    es hat sich mal so ne ******** an meinen freund versucht mit solchen bildern ranzumachen!die von ihr sehn einfach nur billig aus....ieeehhhh!
    aber ich würds auch ganz gern ma für meinen freund machen.....soll nicht scheiße aus(nachdem ich das jetz besonders mit dem licht gelesen hab),aber auch nich zu teuer?!also eher freundin,muss aber erst noch erfahrung mit dem licht sammeln..

Nightbee_222, 2 Oktober 2004
  16. Balance
    Balance (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Noch zwei Anmerkungen:

1. kann ich jedem nur raten, Schwarzweißfotos machen zu lassen - und zwar auf Filmmaterial und nicht digital. Die Filmqualität ist immernoch unübertroffen, da können Digitalkameras lange noch nicht mithalten! Digitalkameras sind für Reportagefotografie OK und sehr praktisch, aber für künstlerische Arbeiten bevorzuge ich weiterhin analoges Filmmaterial. Die Fotos werden einfach viel schöner! (Hauttöne, selektive Schärfe,...)

2. rate ich jedem zu leichter Vorsicht. Zwar glaube ich generell an das Gute im Menschen, aber wie hier ja auch schon angemerkt wurde gibt es sicherlich auch unseriöse Fotografen, die bei der Fotosession mehr als nur gute Fotos im Kopf haben... Wenn Du den Fotografen fragst, ob Du jemanden mitbringen darfst und er das ableht, wäre ich skeptisch!

Balance, 2 Oktober 2004
  17. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube ich würde mir beim fotografen auch schon einbisschen komisch vorkommen!
    immerhin macht man auf nem foto bestimmte "Gesten" die sich an deinen freund richten und dann so den fotografen angucken???!ich glaub,das wäre mir zumindest schon am anfang etwas unwohl..

Nightbee_222, 9 Oktober 2004
  18. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die Nacktfotos meiner Freundin haben wir zusammen mit nem befreundetem Pärchen gemacht.

sunnysailor, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...